Maik kennt mich und ich schätze ihn sehr, was, so hoffe ich, auf Gegenseitigkeit beruht. 
Diese Entscheidung jedoch, wie ebenso das vermeintliche "Auskotzen" anderer betrübt mich dann doch sehr. Mental reißt es mich mächtig runter und destabilisiert auch meine Motivation. Es ist zum Heulen.
Aber dennoch, bei allem Verständnis, ich kann dem nicht zustimmen.
Meine Mods, welche zum Teil erheblichen (geistigen, zeitlichen, etc.) Aufwand in der Erstellung beinhalten, verzeichnen in der Summe weit über 100.000 Downloads.
Auch, wenn es meiner Seele gut tut, wenn da Likes kommen und diese durchaus etwas mehr sein könnten, so kann ich hier nicht erkennen, dass eine ebenso gewaltige Zahl an Usern
negativ in diesem Forum agiert. Es sind in der Summe immer Einzelne, welche negativ auffallen (fordernd, etc.). Hier stehe ich drüber, auch wenn es nervt.
Die gegenseitige Hilfe, einfach so, weil man es für richtig hält, der gemeinsame Spass am Entwickeln, der eventuelle Kaffee, falls man sich mal trifft, ist die eigentliche Essenz des ganzen Unternehmens.
Geld ist mir da völlig Banane. Aber, wenn dies zerstört wird durch den Rückzug engagierter, freundlicher und herzlicher Menschen (Modder), so empfinde ich das als die eigentliche Katastrophe.
Ich bin schockiert und zutiefst betrübt.
LG, euer Enno 
PS: Wenn ich einen Wunsch frei haben sollte, eventuell auf Grund meines Alters
, so bitte ich darum diesen Schritt nicht zu gehen. Nicht @MaikC, nicht @Licaon und auch niemand sonst.