Heinrich Lohse senior auf dem Weg zu seinem unverhofft letzten Arbeitstag
Mein Name ist Lose. Ich kaufe hier ein.....
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Heinrich Lohse senior auf dem Weg zu seinem unverhofft letzten Arbeitstag
Mein Name ist Lose. Ich kaufe hier ein.....
Dann würde ich den Text nach \1 \ 2 usw. parsen und ersetzen:
\1 = momentane Geschwindigkeit inkl. Einheit via Global FormatSpeed (d.h. mph oder km/h)
\2 = momentane Geschwindigkeit in km/h ohne Zusatz
\3 = momentane Geschwindigkeit in mph ohne Zusatz
Kleiner Änderungsvorschlag:
\1 = momentane Geschwindigkeit inkl. Einheit via Global FormatSpeed (d.h. mph oder km/h)
\2 = momentane Geschwindigkeit ohne Zusatz in mph oder km/h, je nach Global FormatSpeed
\3 = momentane Geschwindigkeit in km/h ohne Zusatz
\4 = momentane Geschwindigkeit in mph ohne Zusatz
LG
Bei meinen neueren Mods steht die minorversion nicht direkt im Infoblock, ich weiss nicht ob du die Commonapi damit Probleme hat.
Die minorversion wird beim Laden gesetzt und kann dann bequem von der commonAPI ausgelesen werden.
Es scheint die Datei tunnel/angier_tunnel_type_5-1_l.mdl zu Fehlen, bzw. das Spiel kann diese nicht finden.
Du kannst Schauen, ob diese im Mod enthalten ist und falls nicht diesen gegebenenfalls neu installieren.
Er könnte auch einfach die Konsole öffnen, wie in der Fehlermeldung erwähnt, um Genaueres zum Fehler zu erfahren.
Das würde die Raterei deutlich eindämmen.
bin ich mir da nicht sicher, wo die herkommen und wie die da hinkommen
Eventuell könntest du nach den Dateien 750_prellbock_klose.mdl und 750_prellbock_profile.mdl in deinen Mods suchen.
Wenn du fündig geworden bist benötige ich nur den oder die Modnamen. Somit kann ich diese installieren und es korrigieren.
Zwei Prellböcke sind mit v2.34 um 90° verdreht.
- Prellbock Profilstahl
- Prellbock Bauart Klose
Wo genau waren diese Beiden noch enthalten?
Habe sie selber nicht gefunden und daher nicht getestet. Sorry.
danke dir, habe wohl versehentlich die alte Version runtergeladen.
Hatte das Update schon etwas länger liegen, aber erst vorhin hochgeladen.
Edit: aber jetzt erhalte ich den (nicht fatalen) Fehler:
sh: \home\pane\.local\share\Steam\userdata\295196439\1066780\local\mods\eat1963_schiebebuehne_fix_2\res\scripts\eatglobal\bin\listdirs.sh: No such file or directory
Ja, das Problem ist mir bekannt.
Habe nochmals ein Update hochgeladen, welches genau dieses Problem umschiffen sollte.
da war dann ein fataler lua Fehler (der die Schiebebeühne betraf, obwohl der fix-mod direkt danach geladen wurde)
Es gibt ein Update (2.1) der den Fehler beim Fix behebt.
Oh, und die Pfeiltasten nicht mehr vernünftig nutzen zu können um die Ansicht zu verschieben sobald man ein Menü auf hat find ich auch echt hammerhart. Jaja ich weiß schon, WASD, aber warum? In dreiteufelsnamen, warum um Himmels willen?
DAS nervt auch mich. Empfinde es als überaus Störend und vor allem überflüssig.
aber es funktioniert jetzt
Solltest du weiterhin evtl. Hilfe mit Scripten benötigen , so melde dich gerne.
LG Enno
Ein kleines Problem habe ich aber immer noch: den Skript habe ich ein paar Mal ausprobiert, beim Laden hängt sich leider verläßlich das Spiel bei 2% auf.
Ok, das Script hatte ich nicht getestet.
Ich muß im Moment davon ausgehen, daß das Spiel aus irgendeinem Grund auf das Ausfiltern von Vanilla-KI-Fahrzeugen sehr ungnädig reagiert
Nicht wirklich.
Beim Testen konnte ich einen fehler im Script feststellen (ein Komma zuviel, ja ne...).
Anbei die bereinigte lua.
if data.metadata.colorConfig ~= nil and data.metadata.availability ~= nil then
Das ist so n icht nötig, da z.B. if data.metadata.colorConfig false zurückgibt, wenn data.metadata.colorConfig nil ist. Somit wäre die Bedingng nicht erfüllt und es geht nicht wieter.
So sollte es funktionieren:
require "stringutil"
function data()
return {
info = {
minorVersion = 0,
severityAdd = "NONE",
severityRemove = "NONE",
name = _("KI-Fahrzeuge aus der DDR"),
description = _(
"DDR-Fahrzeuge\n"..
"\n"..
"\n"..
"\n"..
" "
),
authors = {},
tags = { "vehicle", "GDR"},
visible = true
},
options = {},
runFn = function (settings)
local fData = {
{
files = {"/vehicle/car/avant_v2.mdl",},
availability = { yearFrom = 1900, yearTo = 1952,},
},
{
files = {"/vehicle/car/beetle_1948.mdl",},
availability = { yearFrom = 1990, yearTo = 1993,},
},
{
files = {"/vehicle/car/cadillac_s62_deville_v2.mdl",},
availability = { yearFrom = 1800, yearTo = 1800,},
},
{
files = {"/vehicle/car/chevrolet_master_deluxe_v2.mdl",},
availability = { yearFrom = 1900, yearTo = 1950,},
},
{
files = {"/vehicle/car/ford_f_series_pickup_v2.mdl",},
availability = { yearFrom = 1945, yearTo = 1948,},
},
{
files = {"/vehicle/car/ford_fordor_1934_v2.mdl",},
availability = { yearFrom = 1932, yearTo = 1950,},
},
{
files = {
"/vehicle/car/nissan_datsun_240z_v2.mdl",
"/vehicle/car/renault_4_f4_fourgonnette_v2.mdl",
"/vehicle/car/vw_type2_t1_v2.mdl",
},
availability = { yearFrom = 1990, yearTo = 2000,},
},
{
files = {
"/vehicle/car/opel_kadett_e_caravan_v2.mdl",
"/vehicle/car/pickup_1978_v2.mdl",
"/vehicle/car/vw_santana_1985_v2.mdl",
"/vehicle/car/corolla_v2.mdl",
},
availability = { yearFrom = 1990, yearTo = 0,},
},
{
files = {"/vehicle/car/vw_golf_1_v2.mdl",},
availability = { yearFrom = 1988, yearTo = 0,},
},
},
addModifier("loadModel",
function (fileName, data)
if data.metadata then
for i, fileData in ipairs(fData) do
for j, fName in ipairs(fileData.files) do
if (string.find(fileName, fName)) then
data.metadata.availability = fileData.availability
end
end
end
end
return data
end)
end,
}
end
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Das Spiel lädt aus dem Mod-Ordner C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/334212147/1066780/local/mods/blanki_br114_eetg_1/ die modutils.lua mit der Version 1.9.
Der Mod blanki_bwegt_paket_2 benötigt jedoch die Version 1.3.
Bitte den Mod C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/334212147/1066780/local/mods/blanki_br114_eetg_1/ einmal komplett aus dem Order löschen und dann erneut dorthin entpacken.
Das sollte helfen.
Solche Probleme können bei Updates der Mods entstehen wenn noch eine alte eatglobal (< 2.30) genutzt wird. Es verbleiben "Leichen" im Verzeichnis was leider zu Abstürzen auf Grund veränderter Skripte führen kann.
Ab Version 2.30 wird, zumindest unter Windows, eine Bereinigung der Verzeichnisse durch die eatglobal durchgeführt, was zu einer Minimierung derartiger Fälle führt.
Hi, mein Lieber.
Wenns schon darum geht, den kürzesten Code zu haben
Eigentlich ging es um Hilfestellung um ein Problem effizient zu lösen.
if fileName:ends(carFName) then
Bist du dir sicher, dass das so funktioniert?
Evtl. irre ich mich, aber die Funktion ends ist, meines Wissens nach, nicht Bestandteil einer Instanz.
stringutil lade ich immer, da ich mich hier nicht auf Andere, auch nicht auf UG, verlassen möchte.
Ansonsten ist den Code äusserst effizient...
Hof von Bauer Stracks
Der Vorname ist bestimmt Schnur...
Nun, eine Lösung Fahrzeuge von z.B. 1949...1989 auszublenden kenne ich leider so nicht.
Einen Code die Verfügbarkeit individuell festzulegen allerdings schon:
require "stringutils"
local filesData = {
{
fileName = "/vehicle/car/beetle_1948.mdl",
availability = {
yearFrom = 1990,
yearTo = 1993,
},
},
{
fileName = "/vehicle/car/corolla_v2.mdl",
availability = {
yearFrom = 1990,
yearTo = 0,
},
},
}
addModifier("loadModel",
function (fileName, data)
if (data.metadata and data.metadata.availability) then
for i, fData in ipairs(filesData) do
if (string.ends(fileName, fData.fileName)) then
data.metadata.availability = fData.availability
end
end
end
return data
end
)
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Btw., ich würde IMMER nach dem Ende des Dateinamen suchen, wie in meinem Beispiel, da hier eine gewisse Eindeutigkeit gewährleistet wird.
Suche ich z.B. nur nach "corolla" so kann es z.B. auch eine Datei "dh-106_corolla_new.mdl" geben, falls das jemand in einem Mod so benannt hat.
Und noch eine Variante, welche die Möglichkeit gleicher Einstellungen ür mehrere Modelle berücksichtigt:
require "stringutils"
local filesData = {
{
files = {
"/vehicle/car/beetle_1948.mdl",
},
availability = {
yearFrom = 1990,
yearTo = 1993,
},
},
{
files = {
"/vehicle/car/corolla_v2.mdl",
"/vehicle/car/opel_kadett_e_caravan_v2.mdl",
},
availability = {
yearFrom = 1990,
yearTo = 0,
},
},
}
addModifier("loadModel",
function (fileName, data)
if (data.metadata and data.metadata.availability) then
for i, fData in ipairs(filesData) do
for j, fName in ipairs(fData.files) do
if (string.ends(fileName, fName)) then
data.metadata.availability = fData.availability
end
end
end
end
return data
end
)
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So löse ich solche Aufgaben:
require "stringutils"
....
....
local files = {
"/vehicle/car/beetle_1948.mdl",
}
addModifier("loadModel",
function (fileName, data)
if (data.metadata and data.metadata.availability) then
for i, fName in ipairs(files) do
if (string.ends(fileName, fName)) then
data.metadata.availability.yearFrom = 1849
data.metadata.availability.yearTo = 1849
end
end
end
return data
end
)
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Da Steht PDF Datei Und Ich Komme Nicht Weiter Kannst Du Mir Helfen EAT 1963
Sorry, aber ich verstehe nicht was du möchtest.
Bitte beschreibe dein Problem genauer.