Hm, das gefällt mir schon sehr gut. Die Repaints wirken weniger steril, als das Original.
Eventuell möchtest du ja auch dort einen Blick drauf werfen.
LG Enno ![]()
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
Hm, das gefällt mir schon sehr gut. Die Repaints wirken weniger steril, als das Original.
Eventuell möchtest du ja auch dort einen Blick drauf werfen.
LG Enno ![]()
Der eat hat geplant den Wasserkran zu konvertieren und in 3 Varianten anzubieten.
Lediglich hat er bisher noch nicht so recht die Zeit und Musse finden können.
Gegen eine Vorveröffentliching hat er nichts auszusetzen. Hier sollte jedoch die Namensgebung der Dateien bedacht werden um mögliche, zukünftige Konflikte auszuschließen.
LG Enno ![]()
Es würde gehen, wenn in den mdl die Lanes "unter die Erde" gepackt werden. Die Leute würden immer noch den Bahnhof queren, jedoch sieht man es nicht mehr und den Gütern ist es Wurscht, wenn sie erst "abtauchen" müssten.
Da ich nun auch zu Hause bin, würde ich gerne ebenfalls einen Blick darauf werfen.
Welches Script ist es denn?
Als Workaround könnte man das veränderte Script umbenennen und dann die require anpassen.
LG Enno ![]()
Entschuldige Xanos, aber ist diese Art der Reaktion wirklich nötig?
Sag den Loks sie sollen ins Depot. Dann drehen und KURZ anfahren lassen.
Bis April hatte ich einen 2600K, welcher 5 Jahre stabil bei 4,5 GHz lief. Regelmäßige Vergleiche mit aktuelleren CPU brachten in der Regel eine Mehrleistung von 10-20 Prozent, welche ich für nicht lohnenswerte hielt.
Der Ryzen 1800X versprach eine Mehrleistung von 30 Prozent. All dies bezogen auf die Single Core Leistung. Als Bonus sozusagen noch 8 Kerne, welche bei gewissen Programmen einen guten Mehrgewinn versprachen und alles zu einem für mich annehmbaren Preis.
Das versprochene wurde gehalten. Es tat sich in der Tat eine 30 prozentige Leistungssteigerung auf. Gemessen mit diversen Benchmarks.
In TpF tritt dies ebenfalls zu Tage, was allerdings nicht viel bedeutet. In einem Lategame hatte ich nachher 7-10 FpS gegenüber 4-6 FpS vorher. Mehr Leistung, welche jedoch nicht wirklich was bringt.
Für TpF gibt es einfach keine optimale CPU. Um hier essentielle Verbesserungen zu erreichen müsste UG einiges ändern, so dies denn überhaupt möglich ist.
LG Enno ![]()
PS: Warum sollte die Korrektur von falschen Darstellungen zu Ryzen ein Bashing sein und wo ging es hier im Thread Intel versus AMD? Eventuell sollte man nicht so dünnhäutig sein und "Feinde" sehen wo Freunde sind.
@'mediziner, das kann ich nicht bestätigen.
Ich habe den 1800X @4GHz und keine Sorgen.
Dass auch dieser das Spiel irgendwann nicht mehr schafft, ist erwartbar, so wie jede CPU irgendwann in die Knie geht.
Von meiner Seite also eine klare Empfehlung für Ryzen. Wichtig ist hier jedoch auch ein schneller RAM.
LG Enno ![]()
Es ist m. E. immer besser, wenn so wenig wie möglich in den Dateien geändert wird.
Um das obige Vorhaben zu Realisieren können auch meine Zugbooster genommen werden. Diese sind ähnlich den Fakeloks, jedoch ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und in verschiedenen Leistungen verfügbar.
LG Enno ![]()
Die Rampe zu einem "normalen" Depot wandeln (z.B. das Prellbock).
Mal ne doofe Frage: Wie wandelst du die Rampe in ein normales Depot um?
Die Sorge der Menschen kann ich gut verstehen, zumal wenn die Sorge um den eigenen Nachwuchs hinzukommt.
Jedoch ist diese Sorge relativ unbegründet, was diverse Zahlen belegen.
In Europa kann man, ausgenommen der Ukraine, in jedes Land fahren, ohne mehr Gefahren für Leib und Leben zu erfahren, als in der heimatlichen Idylle. Ich sage bewusst JEDES Land, was Russland ausdrücklich einschliesst. Gerade die dortige Bevölkerung ist einfach wunderbar. Herzlich, gebildet und weit weniger arrogant als unsere westlichen Mitmenschen.
Ich würde jedem empfehlen, sich unter anderem auch folgende Fragen zu stellen:
LG Enno ![]()
Nun habe ich mein System aufgerüstet und neu aufgesetzt. Die Ergebnisse:
Version 1.78
Single: 2327
Multi: 20411
Version 1.89
Single: 433
Multi: 4892
Die Ergebnisse im Einzelnen sind hier zu finden: http://valid.x86.fr/vsm6w2
LG Enno ![]()
Das scheint in Version 1.79 ein Fehler zu sein, da die Werte beim Hochladen wieder korrekt sind.
Erwarte in TPF nicht zu viel. Dazu limitiert das Spiel an zu vielen Ecken und Enden.
Um ehrlich zu sein, das erwarte ich auch nicht. Eventuell 2-6 FPS, wenn alles gut geht, mehr aber auch nicht.
Dennoch bin ich darauf gespannt, wie auch auf das Gesamtverhalten des Systems gegenüber meinem Jetzigen, welches auch seine 6 Jahre auf der Uhr hat.
Das Board wird übrigens ein MSI X370 Gaming Pro Carbon. So langsam trudelt alles ein, was bestellt wurde. Mist, dass ich morgen auf Achse muss, wo ich doch ab Morgen Mittag basteln könnte. ![]()
LG Enno ![]()
Intel Core i7 2600 @ 3.40GHz
Da sieht man deutlich, was ein "K"-Prozesssor, wecher übertaktet arbeitet an Mehrleistung bieten kann.
Am WE wird meine Wenigkeit aufrüsten. Bin gespannt, ob und was es bei mir bewirkt.
LG Enno ![]()
wozu du "so eine große Festplatte" brauchst...?
Nicht nur für Video, Photo, Musik und Co.
Habe heute mal geschaut, wie groß mein Steam-Ordner ist, da ich eine Aufrüstung plane mit einer 512er SSD als C:\.
Es sind 496 GB. Da wird es also wieder nix mit Steam-Spielen auf ner SSD. Tja.... ![]()
Leider ist das Objektesetzen in TPF nicht leicht und so ein passgerechtes Zusammenfügen dauert Ewig.
Wäre es da in der Handhabung evtl. eine Option folgendermassen vorzugehen?
Ich denke das würde/könnte es vereinfachen, falls deine Objekt dies unterstützen.
Ist nur so ein Gedanke, welcher mir beim Betrachten deiner "Porta Nigra"
kam.
LG Enno ![]()
jetzt erstmal 2 Wochen Pause/Urlaub
Schönen Urlaub.
in denen Maverick die Modelle fertig stellen kann und ihr euch schon einmal über das DR-Paket freuen könntet
Hm, was macht der Kerl eigentlich solange.
.
.
.
.
![]()
![]()
![]()
![]()