Beiträge von MrKrabs

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Hi Gents,


    I`m facing the very same problem. I wanted to load the map "Whiplash", which is, at the moment impossible for me. I have the same error message.
    Also I´m not able to see the different map sizes in the UI of the game like "Größenwahnsinnig" for instance.
    I changed the experimental map size to "true" already.


    Any ideas anybody?


    Problem solved here.
    This is what I`ve done:
    I changed in the setting lua theexperimental map size "true". ( Wasn´t safed at the first time ) Than I saved these changes. Restarted computer then. That`s it.


    Kind regards


    Krabs

    Ich hab auch grad n Loch, da ich beruflich etwas eingebunden bin. ZumFest werd ich eh nicht zocken. Aber mir persönlich gefällt die Map sehr gut, Welche ich grade spiele. ( The mountain Pass ) Es gibt dort große Höhenunterschiede, und es fehlt an weiten flachen Terrain, so dass ein Anschluß mit Gleisen sehr schwierig ist. Darüber hinaus ist die Industrie sehr verteilt. Realistischerweide befinden sich die Minen in den Bergen, die verarbeitende Industrie nahe der Städte, und die Farmen im Grünen.
    Ich brauch noch etwas , dann hab ich alle Städte angeschlossen. Mit der Industrie hab ich mich noch etwas zurückgehalten.
    Des Weiteren habe ich den Mod installiert, Welcher das Spiel verlangsamt.
    Ich würde lieber mit nem Zeitplan spielen, so wie bei A-Train. Ggf Tag und Nacht wechsel, aber ich schweife ab.
    Ebenso habe ich teilweise Strecken auf denen sich Güter- und Personenlinien das Gleis teilen müssen. Das wird auch nicht einfach.
    Ansonsten kann ich auch mal ne Pause empfehlen. Ggf zwischendurch was Anderes zocken, oder vielleicht mal den Rechner aus lassen und unter Leute gehen.
    Die sozialen Kontakte sollten ja durch dieses Hobby nicht leiden.


    In diesem Sinne: Frohes Fest euch Allen.

    Danke für den Hinweis, aber das hab ich schon gecheckt. Der Bahnübergang besteht ja schon. Mit Andreaskreuz. Ich möchte Diesen Übergang nun mit Schranken haben. Geht das nur mit Abriss der Straße oder Schiene um den Übergang dann neu zu bauen?

    Moin,



    gibt es eine Möglichkeit Bahnschranken an bereits bestehende Bahnübergänge nachzurüsten? Wollte in der Stadt Schranken haben. Aber wenn ich da irgendwas abreiße gehen immer etliche Gebäude übern Deister.

    Naja, dass hatte ich auch versucht. Ich spiele z.Zt auf der Map "The Mountain Pass". Da sind die Tunnel teilweise sehr tief so dass ich keine Chance habe ein Signal zu platzieren. Außerdem teilen sich viele Züge eine Strecke. Ergo brauche ich eben viele Signale um den Verkehr flüßig zu halten. Aber Jeder hat so seine Vorlieben. Bei mir ist das so, dass ein schnellerer Zug hinter dem langsamen hinterherfährt, und nicht stehenbleibt. Er bremst lediglich auf das Tempo seines Vorgängers runter.


    Xanos. Das probier ich mal aus.

    Moin zusammen.


    Ich habe mich oft geärgert, dass sich in Tunnels manchmal die Signale nicht auf der richtigen Seite platzieren lassen. Ich habe hier eine Trick wie man das trotzdem bewerkstelligen kann.
    Zunächst sollte man sich den Mod "kostenloses Terraforming" besorgen. Ich weiß im Moment nicht mehr wo ich den herhabe. Entweder hier oder auf Steam. Sollte auch ohne gehen, aber dann wirds teuer schätze ich.
    An der Stelle, wo man ein Signal setzen möchte, das Gelände absenken , bis es nicht mehr geht, oder kurz davor. Sozusagen einen Krater setzen. Ich setze den Krater immer neben die Strecke, also nicht genau drüber.
    Ist der Krater tief genig, so dass sich ein kleines Stück fast grader Fläche neben dem Gleis befindet lässt sich das Signal setzen.
    Anschließend den Krater wieder auffüllen und ggf aufhübschen.
    Manchmal kann es passieren, dass sich der Krater nicht mehr auffüllen lässt. Deshalb nicht genau über dem Gleis absenken, sondern versetzt. Sollte Dies der Fall sein einfach drum herum auffüllen und dann ebnen. Sollte es dann immer noch nicht gehen muss man ein Stück Strecke abreißen und von vorne beginnen. Ist mir einmal passiert.


    Ich hoffe dieser Tip ist hilfreich.



    Gruß



    Krabs

    So so, bei dir hackt es ganz gewaltig.... schon mal einen Arzt gerufen ? :D Bestimmt machst du bei zu markierenden Optionen auch immer einen Hacken rein.... einer der beliebtesten Rechtschreibfehler in Foren. Lernt ihr in Schule eigentlich keine Rechtschreibung mehr ? Ich hacke Holz, oder hacke dir ein Bein ab, was auch immer..... aber wenn etwas lahm, ruckelig läuft, dann hakt das Spiel ...haken, mit langem Aaaa, und bei anwählbaren Optionen macht man einen Haken rein, auch mit langem Aaaa.
    So, das musste mal gesagt werden - hoffe ich konnte damit das Bildungsniveau etwas anheben :thumbsup:



    [quote='Blowfly','http://www.train-fever.net/index.php/Thread/1559-Update-Build-4587/?postID=21826#post21826']TF ist ja nicht das einzigste Spiel auf der Welt



    Ähäm...das einzigste jibbet nicht. Das einzige wäre treffend. Aber ansonsten hast DU recht.
    Okay, Haarspalterei aus.
    Ich finde es gut dass dieses Thema immer und immer wieder hochkommt. Ist zwar ein Kampf gegen Windmülen, aber nur Wiederholen sorgt dafür, dass es mehr und mehr Leute verstehen.
    Selbst nur das Lesen der Forenbeiträge hier hat für mich schon ein Lerneffekt.
    Und wie schon so oft gesagt wurde: Man kann es schlicht nicht jedem recht machen. Ich für meinen Teil fühle mich nicht betrogen. Da hat es in der Tat andere Spiele gegeben, wo man durchaus zum Anwalt hätte gehen können.
    Wenn ich daran denke was ich an Geld schon verbrannt habe..... aber nun ja..... ist ja auch individuell.


    Ich wünsche denen mit Performanceproblemen viel Glück, und den Erklärbären viel Geduld.


    In diesem Sinne



    Bis demnächst

    Gern.


    Also ich mache mir Sorgen um das Streikrecht generell. Mich beschleicht das Gefuehl, dass Dieses naehmlich Stueck fuer Stueck ausgehoehlt werden soll. Ich komme deshalb darauf, weil Andrea Nahles da so ein Gesetz vorgelegt hat, welches kleinere Gewerkschaften obsolet machen wuerde. Ich hoffe ich druecke mich da richtig aus, so aus der Huefte geschossen.


    Was mir allerdings viel mehr Sorgen macht, ist die Rolle unserer Medien. Das sah mir die letzten Wochen doch sehr nach Hetzjagd aus. Kritischer Jurnalismus sieht meiner Meinung nach anders aus. Ich denke da im Moment an die Tagesschau, den Fokus und natuerlich die B.... nein, die erwaehn ich nicht. Das waere zu peinlich. Nichtsdestotrotz ist mir auch dieses Blatt nicht entgangen, nachdem Sie sogar die Adresse Weselskys preisgegeben haben. Zwar nicht wortwoertlich, aber immerhin. Ich versuche mich grade in die Lage des Mannes zu versetzen. Der muss sich doch bald ein Personenschuetzer anheuern, wenn das so weitergeht. Und das nur, weil ein Mob heissgekocht wurde.


    Nun denn, erstmal genug davon. Mir war es uebrigens auch wichtig ueberhaupt die Links zu posten, welche ich gepostet habe. Vielleicht bleibt ja der Ein oder Andere ja darauf kleben, falls er sie nicht schon kannte. Das waere schon ein kleiner Gewinn.


    Mit freundlichem Gruss



    Krabs

    walter:


    Du schriebst " ...doch darum geht es nicht. Und dafuer hab ich kein Verstaendnis."
    Ich kann in diesem Post nicht verstehen wofuer du kein Verstaendnis hast.
    Worum geht es denn?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mir ist schon klar dass es noch weitere Gruende fuer die GDL gibt auf die Barrikaden zu gehen.
    Ich moechte noch ein paar Zeilen zu meinem Post kopieren.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Streikende Lokführer und Piloten: Die Koalition will den Einfluss kleiner, durchsetzungsstarker Gewerkschaften eindämmen. Doch die Pläne stoßen auf massiven Widerstand. Eine Beamten-Gewerkschaft wählt drastische Worte.


    Berlin: In ungewöhnlich scharfen Worten hat der Vorsitzende des Bundes Deutscher Kriminalbeamter (BDK), André Schulz, Bundesarbeitsminister Andrea Nahles (SPD) wegen ihrer Pläne für ein Gesetz zur Tarifeinheit angegriffen. „Gerade jetzt, zu Erfolgszeiten durchsetzungsstarker Gewerkschaften wie dem Marburger Bund, Cockpit, Ufo und der GDL wachsen natürlich auf Regierungsseite die Begehrlichkeiten, solche Störenfriede zu eliminieren und nur noch regierungstreue und -nahe DGB-Gewerkschaften an seiner Seite zu wissen“, sagte Schulz dem Handelsblatt (Online-Ausgabe). „Auf der Strecke blieben dabei nicht nur die Demokratie und der Glaube an unser Rechtssystem, sondern auch die Betroffenen auf der Arbeitnehmerseite, egal ob Tarifbeschäftigter oder Beamter.“


    Einheitsgewerkschaften seien jedoch genauso wie Ein-Parteien-Regierungen „eigentlich nur Kennzeichen eines Unrechtsstaates“, sagte Schulz weiter.


    http://www.wiwo.de/politik/deu…nrechtstaat/10938008.html


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Es gibt sicher noch mehr Seiten, auf Welche man hinweisen koennte. Das muss aber jeder selber machen, je nach Zeit und Geduld. Bei meiner Suche eben fiel mir eine Schlagzeile vom Focos auf, Welcher da titelt: GDL geht stur in den 100 Std Streik.
    Da gehts doch schon los. Was sind das fuer Methoden der Berichtertattung. Da ist das Wort Bildzeitung Niveau doch noch geschmeichelt. Aber das ist das, was ich mit meinem urspruenglichem Thread bewirken wollte. Lasst euch nicht gegeneinander aufhetzen.


    Ich moechte, dass wenn ich mit dem Zug fahre Gewiss sein, dass der Mann oder die Frau im Fuehrerstand, bzw. alle die fuer den reibungslosen Betrieb zustaendig sind, guter Dinge sind, da Sie nicht arbeitszeitlich an den Rand des Burnouts getrieben wurden, sowie ein adaequates Gehalt haben.


    Ich denke die Bahn haette nie privatisiert werden duerfen. Aber das steht auf einem anderem Blatt und wuerde evtl den Rahmen sprengen.



    MfG


    Krabs

    Hallo Zusammen,


    ich moechte, bevor der Ton schaerfer wird, allen Lesern folgende Lektuere empfehlen.


    http://www.nachdenkseiten.de/?p=23772


    Ebenso moechte ich, bei allem Verstaendnis fuer die Probleme der Reisenden, fuer Solidaritaet werben. Es faellt den Lokfuehrern sicher auch nicht leicht einen solchen Arbeitskampf durchzustehen. Ich glaube kaum, dass ein solcher Kampf ohne Stress an den Einzelnen vorbeigeht. Und jeder, der zunaechst einen Nachteil durch diesen Streik erfaehrt, kann irgendwann in eine Situation kommen, in Welcher Er eben eine solche Solidaritaet in seinem Umfeld sucht.
    Ich wuensche Jedem, dass Er oder Sie eine Arbeit findet, Welche Ihn idealerweise ausfuellt, und mit Welcher Er sich und seine Familie gut ueber die Runden bringen kann. ( jeweils Er/Sie bzw Ihn/Ihr, ich mag diesen Genderkram nicht so sehr, ich meine Maenner wie Frauen gleichermassen.)


    Des Weiteren wuensche ich mir, dass wir alle, ganz gleich welchen Berufsstand wir ausueben, oder eben nicht ausueben, ein wenig mehr zusammenruecken. Es darf nicht sein, dass ein Teil auf die Lokfuehrer schimpft, ein Anderer auf die Altenpfleger, und wieder Andere auf Harz4 Empfaenger.


    Ich wuensche den Reisenden viel Geduld, und den Streikenden viel Erfolg, auf das es sich irgendwann lohnt zu arbeiten, und auf dass es evtuell sogar manchmal Spass macht.



    MfG



    Krabs

    Da ist irgendein Mod, welcher sich nicht mit dem Cargo Mod verträgt. Bin mir aber nicht ganz sicher. Nimm doch mal alle mods raus, und proiers nochmal. Ansonsten das Thema neu posten. Da meldet sich sicher jemand und hilft. Ich kenne mich da nicht gut genug aus. Außerdem bin ich grad beruflich abwesend. Viel Erfolg.

    Was bedeutet im Falle TF denn "zu Ende gespielt"?
    Nicht missverstehen. Ich check schon, und ich ticke weitestgehend genau so. Denoch habe ich mir erlaubt TF nach meinen Gutdünken zu "frisieren". Nicht pleite gehen zu können finde ich blöd. Deswegen habe ich auch keinen costmod o.Ä. Aber genauso blöd finde ich, dass man ein paar Millionen verpulvern muss, bloß weil irgendein Bahnübergang sich nicht platzieren lassen möchte. Von den Tunneln/Brücken rede ich erst gar nicht.