Probier mal vor dem Export das ganze Modell zu markieren, dann apply -> scale, rotation, location. speicher aber vorher
Außerdem betrachtest du die local und nicht die global Koordinaten.
Beiträge von BritishTrains
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Nachdem ich mir meine pläne noch was angeschaut habe, habe ich festgestellt das sich dieser 6wheel waggon auch noch schnell machen lässt. Ich denke der wäre schön zum Holztransport, Transport von Brettern (Güter...) und Stahl oder Rohre (Güter...).
Und ein etwas längerer Güterwagen kommt auch noch dazu.
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Du kannst im Modus UV map mit "B" mehrere faces in der uv map auswählen, wenn du dann unten auswählst das die Markierung in die 3D Sicht übernommen wird, dann kannst du das fehlende face mit gedrückter Shifttaste in der 3d Sicht hinzufügen und dann neu projezieren.
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Apply scale sollte da helfen am besten auch noch apply Rotation
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So ich denke der Mod hat einen Punkt erreicht an dem ich ihn als Beta releasen kann, allerdings besteht das Problem mit dem zweiten Lod und der Füllstandsanzeige weiterhin. Ich hab grade aber auch erstmal keine Ideen und keine Lust mehr mich damit rumzuärgern. Anbei der neueste Stand.
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Ich freu mich drauf Sehr schöne arbeit bisher
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Ich will hier nicht das Thema zu müllen, aber ja tut er. Habe jetzt auch in die Beschreibung geschrieben welche.
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Ich hab einen Gebirgsmod gemacht und hab da jetzt richtig Freude drann meine Züge durch Gebirge zu schicken.
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stell mal rechts oben von local auf global um (da wo deine rote Markierung ist)
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Nachdem ich seit November TF eigentlich nur zum Mod-testen an hatte, probiere ich halt jetzt auch mal mein Zeug aus.
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Auf meiner neuen map wird jetzt fleißig Eisenerz aus dem Gebirge ins Tal gebracht, die kleine Lok muss dafür ganz schön leiden
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Ich mache das mit einem echt Hammer Trick -> ich leih mir Geld
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meine neue Karte. Der erste Zug macht sich auf den Weg.
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I added my settings and changes as a mod to the webdisk.
Ich hab meine Änderungen als Mod hochgeladen. Sollte demnächst verfügbar werden.
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ICh weiß leider nicht so genau welche Paramter da die Farbe verändern... wie gesagt bisher ist es einfach try and error
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Iche denke, dass ich gleich mal was hochlade. im Moment sieht es so aus
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ICh mache grade mal was fein tuning, aber ich glaube da wird noch ein kleiner Mod draus
Edit: es macht sich
Täler sind noch grün, große teile herbstlich und auf den Gipfeln liegt der erste Schnee
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Den Schnee erzeuge ich durch die terrain_gen.fs Ich habe da einfach ein Feature "aktiviert" was bereits von UG implementiert ist.
Wie das geht steht hier: Sommer / Winter mod`s kompatiblität bzw. kombinieren -
Hallo,
Ich habe mich heute morgen auch mal ein wenig mit dem Thema beschäftigt und dabei ein paar interessante Ergebnisse erziehlt, wenn ich nicht nur die ridge.tga sondern auch noise.tga und water_noise.tga modifiziere.
Ab Bild 5 habe ich zusätzlich Modifikationen an der terrain_gen.fs vorgenommen.
Es entstehen jetzt sehr oft Passstraßen und die Farbe der Umgebung wandelt sich. Außerdem liegen nicht mehr alle Städte in einer Ebene, sodass es nicht reicht bloß den Flüßen zu folgen, wenn man eine Linie errichtet.