Mit dem AO auf den Drehgestellen bin ich noch nicht zufrieden. Hier sehr ihr Fotos der ersten InGame Testfahrt.
Beiträge von Maverick2002
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Mal langsam, da ist noch so viel zu machen, auch wenn das hier schon gut aussieht. Unter anderem fehlt der Innenraum noch komplett und auch die Texturen sind noch sehr Basic. Auch ist das nur die BR 131, somit fehlt noch der Umbau zur BR 130, BR132 (Das Modell ist 20cm länger) und BR 142.
Die Liste der Aufgaben ist also noch lang.
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So, ich hab dann mal schnell ein Blender Render Bild vom aktuellen Stand gemacht. (Leider kommt das Normal hier nicht so gut zur geltung)
Die Farben sind auch noch nicht final und die Drehgestelle müssen noch gemappt werden bzw. AO fehlt da auch noch. -
Schaut echt top aus, ich freu mich schon drauf.
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Ich habe noch Lüfter und Details dem Dach hinzugefügt.
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So die tollen Repaints von SkyJoe sind online.
https://www.transportfever.net…ins-306-DB-DB-AG-SeaRail/Steam-Workshop-Link:
http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=867242330
http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=867243239
http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=867241078Auch bekam die Ursprungsversion ein kleines Update (Die Ladung wurde um 90 Grad gedreht)
https://www.transportfever.net…iebewandwagen-Hbbins-306/Steam-Workshop-Link:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=841732130Nochmal vielen Dank an @SkyJoe für die tollen Texturen. :) :thumbup:
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Hallo zusammen,
ich habe die Normalmap und somit die Details des Modells erweitert. Um dies mal gut in Bildern zu fassen, ging es in den Model-Viewer.
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Ich bin gerade dran die Pakete zusammen zustellen.
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Ja ist doch gut so, dann sind alle Fahrzeuge kompatibel zueinander.
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Ich habe die Frontfenster noch einmal korrigiert und auch schon ein paar Details über die Normalmap erstellt.
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Soweit ich weiß, gab es die nur mit 3Achsen pro Drehgestell. (egal welche Baureihe bzw. Modell)
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Ja da kommt dann neben der russischen Diesellok und noch ein Flasche Wodka (Vodka) bei raus.
Oder ist das dann eine Wodkalok, die mit Alkohol betrieben wird. -
In den letzten Tagen gab es hier keine neuen Bilder. Der Grund war das ich mit dem Mapping beschäftigt war und da kann man nicht viele Bilder vom Fortschritt zeigen.
Aber ich habe gute Nachrichten, die Modellierung der BR 131 und das Mapping ist soweit abgeschlossen (Bis auf die Drehgestelle). Jetzt versuche ich die restlichen Details per Normalmap zu erstellen. Mal schauen wie mir das gelingt und ich evtl. doch noch was nachmodellieren muss.
Ich habe die Lok schon mal mit einem Grundierungs-Grau überzogen, ein erstes AO drüber gelegt und der Lok auch schon eine Bezeichnung in Form von Schildern verpasst. Auch habe ich die Fenster der Führungsstände schon per Textur erstellt. Aber seht selbst.
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@Bandion auch war es nicht meine Absicht hier die Diskussion anzuheizen und tieferliegende Gründe hätte ich hier nicht erwartet. Aber ja mich hat es schon gewundert, dass du in letzter Zeit nicht mehr aktive hier warst. (Was ich sehr schade finde) Jedenfalls habe und wollte ich dir nie unterstellen, dass du bei deinen Mods geklaut hast. Nur falls du durch meine Beiträge den Eindruck hattest. Das einzige was ich an deinen Mods kritisiere und dazu stehe ich auch weiterhin, ist das du keine Lods einbaust und dadruch die Performance leidet.
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Ich würde hier nicht soweit gehen irgendjemandem zu unterstellen, dass die hier angesprochenen Modelle geklaut wurden und auch kann ich mir nur schwer vorstellen, dass man mit den Mods hier @Jansch direkt schaden möchte.
Ich denke eher, das @trunky und @Bandion oder wer auch immer sich einen Plan gemacht haben, welche Modelle sie erstellen wollen, und dies dann einfach machen. In dem Fall hier gehe ich eher von einem Zufall aus, das es mehrfach @Jansch "erwischt" hat, da es sich um Modelle der DB handelt, die sehr beliebt sind. Es ist auch eine klare Linie bei den Modellen von @trunky zu erkennen und @Bandion hat glaube ich auch schon zu Zeiten von TF an einer BR103 gearbeitet.
Dem Vorgehen kann man auch nichts entgegensetzen, denn kein Modder hat ein alleiniges Recht auf ein bestimmtes Modell, da muss ich @baubus zustimmen. Auch kann und will ich kein Modell "reservieren", nur weil ich es in eine öffentliche Liste schreibe. Aber es wäre nett, wenn man mich dann wenigstens kontaktieren würde, dass man eines der Modelle auf meiner Liste erstellen möchte. Und ich bin der Letzte, der da nicht mit sich reden ließe bzw. würde ich wahrscheinlich sogar unterstützen.
Dennoch finde ich die Situation hier sehr unglücklich und kann @Jansch sehr gut verstehen. An der Kommunikation sollte man bei solchen Fällen sicher noch arbeiten. Einen ähnlichen Fall hatten wir ja auch bei TF mit den Doppelstockwagen der DB, als sich @Stepke (verständlicherweise) übergangen fühlte.
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@Jansch Mit der Aussage das Bandion nicht mit so vielen Polys baut, muss ich dir leider widersprechen. Ich habe bei TF schon mal ein Repaint eines Modells (BR285) gemacht, welches von Bandion modelliert wurde. Da hatte das Modell auch über 20000 Polys und keine Lods. Ich habe dann neben dem Repaint noch Lodstufen eingebaut.
Sonst kann ich aber deinen Unmut und Frust gut nachvollziehen. Lass dich davon nicht unterkriegen. Es gibt viele hier, die deine Arbeit schätzen und dich auch unterstützen. Gleiches gilt nachtürlich auch für @Skyjoe.
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Hallo zusammen,
auf Wunsch von @Skyjoe habe ich die Diskussion zum Thema Doppelprojekte hierher ausgelagert:
Diskussion um Doppelprojekte und die Frage, was wir machen könntenMaverick2002
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Auch ich finde es nicht schön, wenn Modelle doppelt gebaut werden bzw. plötzlich ein anderer Modder das gleiche Modell vor mir veröffentlicht, an dem ich schon mehrere Stunden/Tage gearbeitet habe. Nur leider haben wir da keinen direkten Einfluss drauf, gerade zu Zeiten des SteamWorkshops und grundsätzlich darf ja auch jeder modden was er möchte und das soll der Modder auch. Dann zählt halt die Qualität der Mods und diese besteht nicht nur aus der Optik!
Gerade bei der 111 und 103 von @trunky muss ich sagen, dass beide sehr gut aussehen und ich auch beide in meinen Games nutze. Allerdings haben beide nur ein Lod. Bei der 103 habe ich auch gerade mal geschaut. Nur das Gehäuse ohne Drehgestelle und Innenraum besitzt alleine ca. 36000 Polygone. Alles zusammen hat dann min. 40000 (eher noch mehr) und egal in welcher Entfernung man das Modell im Spiel sieht (dazu gehören auch Vorschaufenster etc.) müssen immer alle Polygone berechnet werden. Das heißt, wer diese Modelle in seinem Spiel in größerer Anzahl einsetzt, brauch sich über die Performance des Spiels nicht zu beschweren. Sowas gehört für mich auch zur Qualität des Mods. Für mich heißt das, lieber etwas länger modden, dann aber auch mit Lods etc. gerade bei einer so hohen Anzahl an Polygonen.
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Wird damit der Request hier beantwortet?
Ludmilla -
Ich habe am Wochenende noch etwas Zeit gefunden.