Ich wollte dafür keinen neuen Thread öffnen, aber es nervt:
Ich habe eine Map mit vielen, also wirklichen sehr vielen Linien und Spiele seit 65 Jahren. Jetzt wäre die Zeit gekommen um die wichtigsten Strecken zu elektrifizieren. Aber: das geht nicht! Denn entweder bekomme ich bei jedem zweiten Signal eine "Kollision" oder es dauert geschätzt 3 Sekunden bis das Spiel einen (!) Abschnitt elektrifiziert hat. Das gleiche passiert beim abreisen von Gleisen und Signalen. Was ich beobachtet habe rechnet Tpf immer alle Linien neu aus wenn ich eine einzige solche Aktion durchführe. Wieso muss das sein? Wieso gibt es immer noch keine Upgrade Funktion für Signale? Wieso muss das Spiel sämtliche Linien neu berechnen wenn ich ein Gleis elektrifiziere? Um halbwegs vernünftig "arbeiten zu können" muss ich alle Züge ins Depot schicken (alle!) und alle Linien löschen! Dann funktioniert das in der Geschwindigkeit in der ich mir das erwarte.
Ganz so "einfach" ist das aber nicht, denn die Züge drehen dann natürlich auf ihren Gleisen um und fahren gegen die Fahrtrichtung munter "ineinander" rein und nach ein paar Minuten sieht die Map aus wie ein Schlachtfeld. Die halbe Map zu elektrifizieren dauert also knapp 5-10 Jahre (ohne!) parallelem Zugverkehr!
Lösungsvorschlag: "Bearbeitungsmodus" einführen. Gleise, Bahnhöfe und Signale umbauen ohne kosten. Wenn man fertig ist die gesamten Baukosten zahlen und Tpf kann anschließend einmalig die Routen der Linien neu berechnen und notwendig Veränderungen dem Spieler anzeigen. Züge die dann nicht mehr fahren können sollten mit der Meldung "Kein Weg" angehalten werden. Nicht umdrehen! Weiters sollten Stromlücken angezeigt werden können (beispielsweise die Kamera zu diesem Ort "bringen"). Außerdem könnte im Linienmenü mit einem Blitz Symbol angezeigt werden ob diese Strecke "Strom fertig" ist oder nicht.
Für einfache Änderungen die nur die Optik betreffen (Signaltausch) sollte ein Upgrade Menü eingefügt werden.
Ich bitte darum, dass man sich das vielleicht mal ansieht und in einem zukünftigen Update bedenkt.