Beiträge von lol515

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    In Anlehnung an @SwissCH Thread zur Be 5/7 möchte ich nun von einer ganz alten Lok, zu einer ziemlich modernen kommen.


    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fd/380.002-6_%C5%A0koda_109E_1.jpg/800px-380.002-6_%C5%A0koda_109E_1.jpg]


    Es handelt sich hierbei um die Škoda 109 Emil, auch bekannt als České dráhy 308, Železničná spoločnosť Slovensko (ZSSK) 381 oder zukünftig auch als DB BR 102. Insgesamt gibt es von dieser Lok 22 Stück, gebaut werden vorerst 26 werden. (20 CD, 2 ZSSSK, 6 DB). Während die CD diese Lok vorrangig vor internationalen Schnellzügen einsetzt, werden die DB und die ZSSK die Lok im Nahverkehr benutzen.
    Die Lok wurde ab 2008 gebaut, die Erste war 2010 fertiggestellt. Die Lok hat eine Dauerleistung von 6400 kW und eine Anfahrzugkraft von 274-275 kN. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 200 (CD/DB) beziehungsweise 160 km/h (ZSSK). Die Loks können mit Steuerwagen von Skoda im ZWB betrieben werden.
    Die Loks von ZSSK und CD sind Mehrsystemfähig und besitzen folgende Zugsicherungssysteme:

    • ETCS
    • Mirel
    • PZB
    • LZB
    • SHP (System der PKP-> Nur CD)

    Die Besonderheiten/Schwierigkeiten dieser Lok liegen wohl darin, dass man praktisch keine Ecken und Kanten findet. Die Lok ist an fast jeder Stelle abgerundet und gebogen.


    Eine technische Zeichnung konnte ich finden, diese ist leider nicht sehr gut aufgelöst. Ich denke aber das es für ein Train-Fever Modell reichen sollte.


    Es würde mich freuen wenn sich jemand dieser Lok annehmen könnte. Sollte jemand Detailbilder von der Lok oder ähnliches benötigen, so kann ich gerne helfen da die Type (der CD) bei mir in Wien mehrmals täglich anzutreffen ist.

    Sieht super aus Seh ich da ganz hinten links etwa einen silbernen Hamster? Vielleicht doch die S-Bahn Mitteldeutschland oder Abellio?


    Ich glaube den wollte er verstecken, am Originalbild ist der nämlich verschwommen und nicht als solcher erkennbar. Komischerweise nach meinem Einkreisen mit Paint ist das weg... Sorry.


    EDIT: Bild entferne ich mal, Frage ist ja beantwortet!

    Na bitte nicht auch noch in Train-Fever, mir reichen diese Dumpingpreis CO2 Schleudern in real schon... Zum Glück ist da Österreich noch relativ verschont geblieben.
    Aber Regionalbusse wären nett, S415H zum Beispiel wenn wir schon von Setra reden.

    Das Buch Blatters, Genesis 1


    Im Anfang schuf Blatter Geld und Gerechtigkeit, die FIFA aber war wüst und wirr, Armut lag über dem Sport und Blatters Geist schwebte über dem nichts. Blatter sprach: Es werde Geld. Und es wurde Geld. Blatter sah, dass das Geld gut war. Blatter schied das Geld von der Gerechtigkeit und Blatter nannte das Geld gut und die Armut nannte er UEFA. Es wurde 2014 und es wurde schlechter: erster Tag. Dann sprach Blatter: Die Gier entstehe mitten in der FIFA und scheide Geld von dem Rest. Blatter machte also das Geld und vergass das Recht unterhalb des Geldes. So geschah es und Michel Platini nannte das Geld Korruption. Es wurde 2015 und es wurde noch schlechter: zweiter Tag. Dann sprach Blatter: Das Geld sammle sich in einem Nummernkonto, damit von Korruption nichts sichtbar werde. So geschah es. Das Nummernkonto nannte Blatter gut und das restliche Geld nannte er Mitgliedsbeiträge. Blatter sah, dass es gut war. Dann sprach das FBI: Das Geld ist nichts legales mehr. So geschah es. Das Land brachte junge Polizisten hervor, alle Arten von Spezialisten, die glauben mit Korruption Geld zu verdienen, alle Arten von Betrug, die Früchte bringen mit ihrem Unrecht darin. Blatter sah, dass es schlecht war. Es war das Ende und es wurde Absurd: letzter Tag. :saint:

    Aber ob man das Problem löst in dem man alles teurer macht und die Leute somit zwingt auf die Öffis umzusteigen ist auch fragwürdig.

    Warum? Sinnvoll wäre es nur wenn die Autofahrer, die nicht fahren müssten (also etwa in Wien wo man mit ÖPNV definitiv überall hinkommt), mit Abgaben das fahren mit ÖPNV zu finanzieren.
    Es würden weniger Leute Auto fahren -> es gibt weniger Stau -> Busse kommen schneller ans Ziel weswegen man auch nicht mehr braucht -> es könnten Schadstoffe massiv eingespart werden -> Es wird zwar teurer (ausbau der Öffi-Infra., auf längere Zeit gesehen aber immer billiger, weil man nicht so stark an den Folgen der Umweltverschmutzung leiden wird.
    Natürlich ist das ein globales Problem, aber solange niemand anfängt, wird es keiner nachmachen.
    Ist natürlich ein sehr radikales Programm, ich fände folgende Punkte für die nächsten 10 Jahre in Österreich aber toll:

    • Verfassungsrechtlich festlegen, dass man sich verpflichtet Personen und Güterverkehr, vor allem im Fernverkehr auf die Schiene verlagert (Maut für Transitverkehr, etc...).
    • Keine Einstellung von Bahnlinien mehr, auf jeder Bahnlinie einen mindestens 60 Minuten Takt zur HVZ, 120 an allen restlichen Tageszeiten von 05:00-23:00.
    • Auch den Speckgürtel von Städten im 30-60 Minuten Takt erschließen.
    • ITF endlich umsetzen.
    • Parkscheinpflicht für alle Parkflächen innerhalb der Stadt, mit Ausnahmen von P&R, Garagen für die sowas was bezahlt werden muss.
    • Keine Pendlerpauschale für Autofahrer mehr.

    Mülleimer im Beinbereich


    Das gibt es aber in fast allen Zügen, außer sie haben gar keine Mistkübel beim Sitz (ÖBB Talent).

    das blöde Ding nicht funktioniert


    Piept es nichtmal? Aber ich kenne das vom Railjet, diesen Knopf muss man auch malträtieren bis die blöde Tür aufgeht.

    Ich würde ihn nicht auf RE-Linien einsetzen, meiner Meinung nach taugt er eher für den Nahverkehr.


    Ist ein RE kein Nahverkehr ^^

    Ich bin generell dafür an allen Samstagen, Sonn- und Feiertagen die Städte für privaten Individualverkehr zu schließen und unter der Woche alle Autofahrten in Städten, sowie Pendler mit einer CO2 Abgabe zu belasten. Dies würde den ÖPNV stärken und vor allem im städtischen Umland attraktiv machen. Gleichzeitig sollte letzterer natürlich massiv ausgebaut werden und es sollte endlich enden das man versucht sämtliche Nebenbahnen loszuwerden. Wie ignorant und zukunftsverweigernd kann man sein um eine (elektrifizierte) Eisenbahn durch einen Dieselbus zu ersetzen!?