[Request] DB 194.5

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi,


    ich schlage einen Repaint der 194.5 der Deutschen Bundesbahn in der Version vor, die in den Jahren 1954 und 1956 nachgebaut wurden. Die Lok würde folgende Lücke schließen:

    • Elektrische Güterzuglok einsetzbar von 1970 bis 1988
    • Höchstgeschwindigkeit 100 km/h
    • Stundenleistung 4680 kW

    Die Lok ist damit ein guter Ersatz für die E50, die es noch nicht gibt und wäre die Güterzuglok für schwere Güterzüge in Deutschland.


    Die wesentlichen Änderungen sind:

    • Beschriftung "Deutsche Bundesbahn"
    • 194 5xx
    • Kleine DB-Lampen
    • Wartungsklappen ohne Lüftungsschlitzen auf der Stirnseite der Haube über dem vorderen Drehgestell (AEG) oder
    • Wartungsklappen mit Lüftungsschlitzen auf der Stirnseite der Haube über dem hinteren Drehgestell (SSW)

    Weitere Infos siehe:


    Bis zur Anhebung der Höchstgeschwindigkeit am 28.12.70 auf 100 km/h waren die Loks als normale E94 bzw. 194 bezeichnet. Daher wäre auch ein zweiter Repaint für eine Lok folgenden Daten möglich:

    • einsetzbar ab 1954-1970
    • Höchstgeschwindigkeit 90 km/h
    • Stundenleistung 4680 kW
    • Beschriftung E94 178 - 196 und 262 - 285

    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Lust hätte, die Lok zu repainten.

    Meine aktuelle Transport Fever Welt auf Youtube und in Bildern

    4 Mal editiert, zuletzt von fido ()

  • Ja, aber eine ganz andere Variante. Dieser Request ware auch keine Neukonstruktion, sondern lediglich ein Repaint und viel länger einsetzbar als die Originalversion um Spiel. Die beiden Repaints, die es schon gibt sind allerdings noch moderner und gehören einem Privaten Eisenbahnunternehmen, sind also nicht mehr DB. Die Varianten aus diesem Request sind hingegen die modernsten DB-Varianten uns schliesen damit eine Lücke!

  • Die E94, die wir schon haben, entspricht der Ursprungsversion der Deutschen Reichsbahn aus den 40er Jahren. Die 194.5, die ich vorschlage, ist ein Neubau der DB aus den 50er Jahren. Diese Version ist wesentlich stärker und bis Ende der 80er Jahre einsetzbar.

BlueBrixx