Hi,
ich schlage einen Repaint der 194.5 der Deutschen Bundesbahn in der Version vor, die in den Jahren 1954 und 1956 nachgebaut wurden. Die Lok würde folgende Lücke schließen:
- Elektrische Güterzuglok einsetzbar von 1970 bis 1988
- Höchstgeschwindigkeit 100 km/h
- Stundenleistung 4680 kW
Die Lok ist damit ein guter Ersatz für die E50, die es noch nicht gibt und wäre die Güterzuglok für schwere Güterzüge in Deutschland.
Die wesentlichen Änderungen sind:
- Beschriftung "Deutsche Bundesbahn"
- 194 5xx
- Kleine DB-Lampen
- Wartungsklappen ohne Lüftungsschlitzen auf der Stirnseite der Haube über dem vorderen Drehgestell (AEG) oder
- Wartungsklappen mit Lüftungsschlitzen auf der Stirnseite der Haube über dem hinteren Drehgestell (SSW)
Weitere Infos siehe:
- https://www.flickr.com/photos/…6/sets/72157647784268985/
- http://www.bundesbahnzeit.de/page.php?id=Baureihe 194
- http://www.deutsches-krokodil.de/
- http://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_E_94
Bis zur Anhebung der Höchstgeschwindigkeit am 28.12.70 auf 100 km/h waren die Loks als normale E94 bzw. 194 bezeichnet. Daher wäre auch ein zweiter Repaint für eine Lok folgenden Daten möglich:
- einsetzbar ab 1954-1970
- Höchstgeschwindigkeit 90 km/h
- Stundenleistung 4680 kW
- Beschriftung E94 178 - 196 und 262 - 285
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Lust hätte, die Lok zu repainten.