Beiträge von lol515

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Die Spitzkehren sind eben, wie der Name schon sagt, auch als solche gedacht gewesen.

    Mir wäre nicht bekannt, wie man bei einem Bahnhof ohne Lagerfläche eben diese erhöhen kann. Bzw. deren Kapazität.

    Aber das Spiel muss doch irgendwoher wissen wie viel Lagerkapazität ein Bahnhof hat? Gibt es nicht irgendwie die Möglichkeit TPF vorzugaukeln man hätte 9999 Stück Lagerfläche? Wo ist denn die maximale Kapazität definiert?

    Die Spitzkehre nutze ich auch als Verschiebebahnhof eben weil sie keine Lagerfläche=Bahnsteige hat. Da Umspannen und Wagenverschub ja nicht möglich sind finde ich es sehr ärgerlich wenn Güter sich dann auch noch in Luft auflösen. :/

    Hallo! Ich habe momentan folgende Aufgabe vor mir und weiß nicht wie ich die Umsetzen soll:

    Zug 1 soll in einen Bahnhof fahren und dort warten bis eine beliebige Anzahl Fracht zum Laden verfügbar ist, dann diese Laden und wieder fahren.

    Zug 2 soll diese dort entladen.

    Anschließend sollen beide wieder fahren und Zug 3 fährt ein der dann wieder wartet bis Zug 2 irgendeine Anzahl an Fracht bringt.


    MIt Volladen funktioniert das leider nicht denn dann fehlt eine Einheit und der Zug blockiert das Ladegleis obwohl die 99% Ladung völlig ausreichend wären. Lade wenn vorhanden funktioniert scheinbar auch nicht, egal was ich einstelle der Zug macht nicht was ich will. Entweder er fährt ein, wartet 3 Minuten und fährt dann einfach wieder oder er fährt ein lädt die zufällig vorhandene Fracht und wartet dann weitere 3 Minuten.


    Stell ich die maximale Ladekapazität lädt er zwar nur ein paar Einheiten und macht Platz für den nächsten aber natürlich nicht mehr.


    Irgendeine Möglichkeit hier korrigierend einzugreifen?


    Ansonsten: Lässt sich die Kapazität von Bahnhöfen irgendwo ändern?

    Grüß euch!

    Ich wollte euch hier mal mein kleines Projekt vorstellen dass den Bahnverkehr im Raum Ostösterreich (bis Mitte...) und Westungarn darstellen soll. Der Fokus liegt auf möglichst "interresanten" Zugbildungen und weniger auf dem Städteschönbau. Aber das kann ja noch werden.


    Momentan gibt es drei thematische Regionen.


    Einerseits Ungarn und einem fiktiven Gebiet rund um den Neusiedlersee




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    Diese Region ist natürlich für die Győr-Sopron-Ebenfurti Vasút / Raaberbahn ein Heimspiel, aber auch die MAV und ÖBB mischen in Ungarn mit


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    Die zweite Region die Momentan im Entstehen ist widmet sich voll und ganz dem Holz und stellt das Waldviertel nach


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    Und auch die dritte große Region ist in Grundzügen schon begonnen, hier zwei Bilder von Erzzügen rund um das, teilfiktive Eisenerz:


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    Und natürlich arbeite ich auch an zahlreichen "Nebenschauplätzen" wie hier eine Strecke die von der Inneren Aspangbahn inspiriert ist


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    Ja die stdout.txt ist da viel hilfreicher, folgende ".mtl" vermisst er:


    * vehicle/train/v43_XXXXXXX.mdl was removed because the following resources were missing:

    - res/models/material/vehicle/cman0009_m4_cs_cloths_stuff.mtl

    - res/models/material/vehicle/cman0022_body.mtl

    - res/models/material/vehicle/tfman0001_1.mtl


    Ich vermute das ist einfach das driver model? Lösche ich den entsprechenden Verweis dann funktioniert die Mod auch. Gibt es irgendwo vielleicht ein Ersatzmodell dass man entsprechend eintragen könnte? Die entsprechenden Dateien fehlen nämlich im Root Ordner tatsächlich (nonanet...). Außerdem ist mir jetzt aufgefallen dass die Lichter unangenehm hell sind. (NEP2 schafft abhhilfe)

    Hallo!

    Ich hätte heute versucht DenesBerky 's V43 MÁV & GYSEV für TPF 2 zu konvertieren. Das dürfte scheinbar auch klappen, auch das Spiel lädt fehlerfrei aber die Lok taucht im Spiel nicht auf. Ich hänge die Mod.lua mal an, hat vielleicht jemand eine Idee wo ich scheitern könnte?

    Dateien

    • mod.lua

      (403 Byte, 130 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Anregung zum Talent Paket falls ihr mal Zeit findet würde ich mich über ein Repaint der MAV Baureihe 425 freuen. Sowohl in Rot aber auch gern in Gelb/Blau. Würden einfach Perfekt auf meine neue Ungarn / AT Karte passen. :)

    Ach herje...


    Ich weiß, dass es eh nichts bringt wenn ich es jetzt schreibe aber ich muss trotzdem!
    Die Wegfindung war und ist auch nach dem Patch, vor allem in Metropolregionen mit vielen Bahnstrecken der reinste Wahnsinn. Da fahren Züge teilweise überhaupt nicht nachvollziehbare Wege oder ändern diese im Spielverlauf irgendwann von selbst und plötzlich steht eine eingleisige Nebenbahn, weil der gesamte Güter- und Schnellverkehr plötzlich und von mir unbemerkt dort fahren will.
    Mein Lösungsvorschlag, dass jede Änderung des Weges eine Bestätigung des Spielers braucht hat man leider ignoriert.
    Auch die Berechnungszeit die für diese Wegfindung draufgeht ist eine reinste Katastrophe. Auf meiner Holland-Karte, im 5. Spieljahr mit 5 Linien und knapp 4 Bahnstrecken+9 Schifflinien dauert das setzten von manchen (!) Signalen teilweise bis zu 4 Sekunden. Das upgraden auf eine Oberleitung oder andere Gleise ist die reinste Tortur.


    Ansonsten bringt der Patch einige interessante Neuerungen mit, trotzdem wären gewisse Dinge weiterhin wünschenswert:

    • Eine Upgradefunktion für Signale -> nur optisch! Bitte keine Wegberechnung dabei durchführen, oder:
    • Ein "Baumodus" währenddessen keine Wegberechnung stattfindet sondern erst sobald man mit allem fertig ist. Das Gleisvorfeld eines großen Bahnhofs mit dutzenden Linien umzubauen ist eine Strafe!
    • Bei Upgrade der Oberleitung keine Wegfindung durchführen, schon gar nicht für Linien die sowieso mit Dampf oder Diesel fahren, geschweige denn für Busse oder Schiffe.*
    • Wie schon oben angesprochen, Wegfindung für gewisse "komplizierte" Linien nur auf expliziten Wunsch. Wenn sich irgendwas ändert, einfach Meldung an den Spieler und Spiel anhalten oder beim abriss der nötigen Infrastruktur warnen.
    • Abschaltbarkeit der neuen Meldung beim abreisen großer oder teurer Strukturen. Beim Platz machen für große Bahnhöfe nur zeitintensiv.
    • Entweder alle Geräusch für Bauen und Abreisen entfernen oder alle dabehalten. Zur Zeit habe ich keine Baugeräusch, beim abreisen scheppert es aber. Kann ein Fehler bei mir sein.
    • Auch nett: Modbarkeit der Kurvenradien und Steigungen bei Schienen. Es wäre schön wenn eine Schmalspurbahn mit Meter- oder Bosnischer Spur auch engere Kurven und größere Steigungen bewältigen könnte.

    *Warum auch immer, gestern als ich auf meiner Map Signale gesetzt habe, haben die Schiffe bei jedem Signal ihren Terminal geändert und neue Wege gefunden. Auch Busse machen das. Wieso werden alle Linien neu berechnet wenn ich in irgendeinem Kaff Bahnhof ein Signal einfüge?

    Edit: Habe gerade gesehen, dass du 2 Schmalspur-Mods installiert hast. Kennst du dich etwas mit Modding aus? Was du machen könntest, wäre es, die originalen Gleistexturen aus dem res-Ordner zu kopieren und die Mod-Textur zu überschreiben. Dann hast du wieder die originale Optik. Wenn du willst, kann ich dir gerne erklären, wie das geht.

    Vielen Dank, ist eine gute Idee, weiß auch wie das geht. Überlege mir aber gerade ob es nicht schlauer ist auf einen anderen Schmalspur Mod zu wechseln. Habe zur Zeit sowieso keinen Spielstand mit Schmalspur Gleisen.
    Aber die hässlichen Texturen sind jedenfalls einmal weg, vielen Dank!