Beiträge von RAZORLIGHT

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    naja kann so auch nicht stimmen


    bestes Beispiel USA Kampagne Mission 2
    Pittsburgh...


    da ruckelt das Spiel obwohl es eine winzige Map ist und meine CPU (i5 3570@4Ghz) + GPU (980ti) sich zur Hälfte langweilen

    bisher nur die USA Kampagne gespielt und bei Mission 4 angekommen...
    muss schon sagen, Transport Fever hat mich auch enttäuscht, es wirkt einfach wie ein Early Access Titel was heutztuage leider normal zu sein scheint.


    aber gut, ich sollte einfach keine Spiele vorbestellen oder beim Release kaufen, bei Transport Fever wollte ich ne Ausnahme machen und siehe da, wieder drauf reingefallen.



    derzeit ist die Steam Bewertung noch positiv, da ich fairerweise Urban Games ~1 Monat Zeit für Patches gebe aber danach wird das Urteil definitiv gefällt.

    wisst ihr was auch nervig ist?


    Mods von 2erlei Quellen zu beziehen, da kommt man mit dem Updaten, akutell halten whatever durcheinander (ein einziger Dateiwirrwar)


    es wird sich über zu viele Downloadplattformen beschwehrt aber hier wird nichts anderes betrieben


    einige kennen nur Steam oder sind einfach nicht deutsch (ist ja hier ein DEUTSCHES Forum) die laden dementsprechend bei steam hoch und hier gibts dann ne Fraktion die Steam komplett meidet (davon sind mal die GOG Nutzer ausgeschlossen die so oder so nicht auf den Workshop zugreifen können)
    versteht mich nicht falsch ich bewundere die Arbeit der Modder aber hier geht es um gerade mal 2, in Worten ZWEI Vertriebswege der Mods...


    @TE es gibt immer 2 Seiten ;)


    ps. Steam Workshop ist für mich persönlich viel viel komfortabler, da es updates automatisch runterlädt während ich hier ständig die Webdiskteinträge durchstöbern muss ob ein Mod Update verfügbar ist, da geht sehr viel Zeit dabei drauf und nervt einfach tierisch!

    so, da irgendwie in jedem Thread (hier und Steam) was anderes steht frag ich hier einfach mal nach


    muss man alle Medaillen einer Mission in einem Durchlauf machen oder geht das auch in mehreren (so wie ich es verstanden habe SOLLTE es in mehreren Durchläufen gehen, also additive Medaillen)

    Tom hat gerade auf meine Email geantwortet


    "1)Aktuell ist es nötig, alle Medaillen in einem Durchlauf zu schaffen."

    Irgendwie will das nicht hinhauen bei mir ... ich bekomme nur die Medaillen die ich zusammen in einer Mission erreicht habe. Beim ersten mal hatte ich "Durststrecke", und "Konkurrenz schlagen". Dann habe ich in einem weiteren Durchgang noch den "verborgenen Schatz" gefunden, wurde nicht dazu gerechnet. Dann dachte ich mir, ok ... mach ich es nochmal, habe den "verborgenen Schatz" und die "Durststrecke" in dem Durchgang gemacht, jetzt ist "Konkurrenz schlagen" wieder weg.

    dito hab das selbe Problem bei der Mission 2 der USA Kampagne.

    also von der Performance bin ich auch nicht begeistert


    meine CPU ist maximal zu 70% ausgelastet (i5 3570@4Ghz)
    meine GPU ist maximal zu 30% ausgelastet (980ti)
    mein Ram ist meist auch nur zur Hälfte voll (8GB Gesamt)


    ka. warum es speziell beim bauen immer so ruckelig wird

    Sicher können sie das, aber das muss in diesem Fall UG tun. Auch wenn das Spiel Mod-freundlich ist, so fehlt einfach die nötige Tiefe für eingriffe. Wir können einfach nicht am Quellcode rumschrauben sondern nur "externe" Geschichten, die das Spiel hinzulädt ändern. Am Verhalten der Lanes können wir auch als sSuper-Modder leider nichts ändern. Mir wäre ein tieferer Eingriff auch lieb, glaub mir ;)

    damit wollte ich nichtmal sagen, dass das die Modder machen sollen (die sowieso schon hervorragende Arbeit leisten!) sondern, dass es schlicht möglich ist.





    was ich erwarte?
    1. oben beschrieben
    2. dass UG demnächst das Problem zumindest angeht (natürlich erst wenn die gröbsten Bugs beseitigt sind)


    dass Überholen noch deutlich schwieriger ist als eine korrekte Linienführung ist mir bewusst und war auch nur so ein Vorschlag.

    Mathematische Prozesse können aber auch geändert/angepasst werden (siehe Cities Skylines wo es Modder teilweise hinbekommen haben!)
    bzw. muss das jetzige System nicht das beste sein.


    aber ok, solange sich das keiner von Urban Games ansieht ist das Thema eh für die Katz


    bzgl. der Kritikfähigkeit, schau dich mal genauer im Forum um vllt. verstehst mich dann, wobei ich da Zweifel hab.
    @DarkMo angeranzt wurde ich hier schon von diversen Communitymitgliedern hier deshalb reagiere ich so wie ich es derzeit tu!


    hier wird ein Problem abgetan als ob das jetzt endgültig ist nur damit keine Kritik zugelassen wird.
    das man vorerst mit dem Problem leben muss ist völlig i.O. ich kenn mich in der Branche ganz gut aus und weiß wie der Hase läuft.


    nur ist mein Problem eben, dass ich hier Kritik an den Mann (Urban Games) bringen möchte und hier hingestellt werde als ob es garkein Problem gibt.