Beiträge von RAZORLIGHT

Willkommen in der Transport Fever Community

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    also soll man mit dem Problem (und es ist eins!) wie schon bei Cities Skylines leben?
    tolle Aussichten.


    aber diese Community scheint Kritik auch wenn sie noch so konstruktiv ist nicht zu akzeptieren.


    echt bescheiden, dass es keine offizielles Forum für das Spiel gibt, Steam ist nämlich ein Witz

    bei Bild 1 sollte die Orange Linie die linke Spur benutzen statt die mittlere wie die Linksabbieger der grauen Linie


    bei Bild 2 sollte die brauen Linie die linke Spur benutzen, da die anderen 2 Linien links abbiegen und die brauen Linie geradeaus fährt genauso sollte das die graue Spur handhaben, die LINKS ins Depot abbiegt.
    das sind doch Grundregeln im Straßenverkehr... mir scheint dass die meisten sich die Bilder nicht wirklich angesehen haben.


    @Franzel, Busspur gibts in dem Jahr nicht, das einzige sind 4 spurige Straßen, außerdem würde das an dem Problem 0 lösen...

    manchmal muss ich bei der Community echt den Kopf schütteln


    Transport Fever ist eine WiSim für Schönbauer gibts nen "no cost" mod


    aber du scheinst generell nicht zu verstehen was ich möchte obwohl es hier wunderbar erklärt wurde.


    hier sollten sich einige mal die ganzen Beiträge NOCHMAL genau durchlesen



    Zitat von twothreenine

    Wäre auch in meinen Augen sinnvoll, wenn sich alle Kosten proportional erhöhen würden und die Einnahmen pro Fahrt dafür gleich blieben. Oder man das optional so einstellen könnte.
    Das führt dazu, dass die Jahresbilanz um den Faktor der Zeit-Streckung multipliziert wird. Bei einer positiven Bilanz bedeutet das mehr Gewinn, bei einer negativen jedoch auch mehr Verlust.
    Die Herausforderung, bei dem gewählten Schwierigkeitsgrad in die Gewinnzone zu kommen wäre gleich groß. Wenn man Gewinn macht, kann man sich dann entsprechend mehr Investitionen pro Jahr leisten und in weniger Jahren ein großes Transportnetz aufbauen. Was äußerst reizvoll wäre, denn es wäre ja sehr realistisch, bis ~1910 die allermeisten Eisenbahnstrecken (Schiffsrouten sowieso) gebaut zu haben und sich dann auf Luftfahrt, Hochgeschwindigkeitsbahnstrecken, Busnetze usw. zu konzentrieren. Bei TF brauchte man bei großen Karten je nach Schwierigkeitsgrad jedoch bis zum Jahr 2000 oder länger, um überhaupt die ganze Karte zu erschließen.


    Ob das vom Balancing her machbar wäre, müsste man prüfen. Z.B. auch ob man dann die Lebensdauer der Fahrzeuge ebenfalls proportional verkürzen müsste.


    zudem habe ich geschrieben, dass wenn sich die Zeit um 25% verlängert sich auch die Wartungskosten um 25% erhöhen.

    dann bringt das Zeitumstellen NULL


    dann sitz ich nur länger vor dem Bildschirm während sich für mich als Spieler nichts ändert.


    ich möchte doch in dem verlängerten Jahr mehr Linien mit den älteren Fahrzeugen einsetzen


    les dir einfach den Beitrag von twothreenine nochmal durch, er beschreibt es hervorragend.


    wenn es für dich keinen Sinn macht OK, musst es ja auch nicht nutzen ;)

    AAAALLLSOOOO


    2 vanilla Jahre dauern 30 Minuten
    1 gemoddetes Jahr dauert 30 Minuten


    dementsprechend möchte ich in dem einen Jahr genauso viel Geld am Ende haben wie in den 2 Vanilla Jahren beides dauert in Echtzeit 30 Minuten!


    noch einfacher KANN ich es nicht erkären.


    edit: twothreenine hats verstanden :)

    genau deshalb sollte man die Wartungskosten um den selben Faktor erhöhren wie die Zeit


    der Umsatz sollte nicht angerührt werden nur die Zeit + Wartungskosten.



    ergo kann ich pro Jahr mehr erwirtschaften weil das Jahr einfach LÄNGER dauert
    die Spielzeit ist die selbe nur die Ingamezeit vergeht langsamer


    einige scheinen meinen Gedanken nicht folgen zu können.


    also wenn ich die Zeit um 100% erhöhe:


    1 Jahr dauert dann so lange wie bei vanilla TPF 2 Jahre
    dabei möchte ich aber in diesem einem Jahr genausoviel erwirtschaften können wie in den 2 Jahren bei vanilla TPF DAMIT ich mehr Zeit habe um Städte wachsen zu lassen mehr Strecken bauen zu können etc.
    der Schwierigkeitsgrad bleibt aber gleich da auch die Wartungskosten um 100% erhöhet werden, der Knackpunkt ist aber, dass mein Zug 2 Fahrten in einem Jahr machen kann statt 1 eine pro Jahr bei gleichem Umsatz pro Fahrt (dabei aber nicht die um 100% erhöhten Wartungskosten vergessen!)

    das ist doch kein Geld Cheat
    die Zeit wird nur gestreckt pro Jahr, die Schwierigkeit bleibt doch


    das einzige was problematisch ist sind eben die Wartungskosten die sich langsamer als sonst erhöhen.


    wobei man das prozentual berechnen kann


    also 25% längere Zeit pro Tag = 25% mehr Wartungskosten.


    alle anderen Finanzen SOLLEN ja gleich bleiben


    ich möchte einfach nur mehr Zeit pro Jahr verbringen aber natürlich den selben Schwierigkeitsgrad haben.


    mehr Umsatz aber selber Gewinn ;)

    Kommunikationsfehler wie es scheint


    die Zeit sollte langsamer vergehen, ergo hat man mehr Zeit mit den älteren Vehikeln zu spielen, das geht allerdings nicht wenn die Finanzen sich ändern aber am Ende doch gleich bleiben in Relation zur Zeitänderung.


    zeitlich sollten die Tage länger dauern aber die Kosten/Gewinn pro Fahrt! sollten so bleiben wie bei vanilla (eben gleich!) dass man am Ende vom Jahr mehr Geld hat.
    wenn das nicht der Fall ist erschließt sich mir der Sinn von der Zeitumstellung einfach nicht.


    was bringt es mir wenn ein Tag langsamer vergeht ich aber das selbe Geld habe wie bei der Transport Fever Standard Zeit.


    Zusammengefasst: längere Tage + gleicher Profit pro Fahrt = mehr Geld (NICHT GEWINN!) am Jahresende


    eigentlich soll sich nur ändern, wie schnell die Zeit vergeht alles andere SOLL so bleiben wie es war.

    Man kann die zeit über die config Dateien anpassen.
    Die Kosten pro Jahr bleiben die selben. Damit die Einnahmen pro Jahr gleich bleiben, werden die Einnahmen pro Fahrt verringert, wenn die Zeit langsamer gestellt wird.


    Die Finanzen WERDEN doch geändert. Wo liegt also dein Problem?

    aha..


    optimal wäre es so:
    langsamare Zeit + gleiche Kosten/Einnahmen.

    genau, dass man länger an einem Jahr spielt und dazu gehören auch geänderte Finanzen bzw. gleich bleibende.


    z.B. möchte ich länger mit den älteren Zügen spielen was aber nur geht wenn die Zeit UND die Finanzen geändert werden.

    Zitat

    Man kann die zeit über die config Dateien anpassen.
    Die Kosten pro Jahr bleiben die selben. Damit die Einnahmen pro Jahr gleich bleiben, werden die Einnahmen pro Fahrt verringert, wenn die Zeit langsamer gestellt wird.

    dann bringt das ganze Feature ja nichts...

    darf man erfahren was alles verändert wurde? :)

    Das stimmt. Es wurde bisher nur leider nicht implementiert. Bei einem Chat zu einem Live-Stream von Stepke und Mediziner wo Tom auch anwesend war sagte er aber, das das auf der Todo Liste steht, es aber sein kann, dass es beim Release noch nicht fertig ist.

    Q: Wie schnell vergeht die Zeit im Spiel?
    A: Der Spieler hat auf zweierlei Art Einfluss auf den Zeitverlauf: Wie schon in Train Fever kann die Simulation auf das zwei- oder vierfache beschleunigt werden. Zusätzlich kann gewählt werden, wie viel Echtzeit einem Tag im Spiel entsprechen soll.


    so stehts in den FAQ

    ka. wo ich das Feedback schreiben soll, da Transport Fever kein offizielles Forum hat (Steam Forum ist ne Katastrophe!)
    also schreib ich es einfach mal hier rein und hoffe jemand von Urban Games stolpert darüber bzw. ein Beta Tester leitet es weiter


    hab mir die Tage das Kurz LP von Xanos angesehen (gibt ja leider kaum Youtuber die von dem Spiel Ahnung haben ^^) und mir ist aufgefallen, dass an dem Fahrzeug ersetzen Feature nichts getan wurde was ich sehr schade finde.


    ich hätte gerne eine Möglichkeit im Linienmanager ALLE Fahrzeuge zu ersetzen (ähnlichh dem Button alle Fahrzeuge der Linie zu verkaufen) ohne mich durch das bisherige Menü der automatischen "Wartung" zu klicken und um möglicherweise nicht alle Fahrzeuge ersetzen zu können, da die "Alterskriterien" nicht erfüllt werden


    mir geht es da einfach um Übersicht und Kontrolle denn das bisherige System gefällt mir überhaupt nicht und macht mMn. erst sehr sehr spät im Spielverlauf Sinn wenn z.b. alle Fahrzeuge freigeschaltet sind und man nicht mehr wirklich ans Geld denken muss.

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    kleines Statement von Tom.io finde er trifft es wirklich gut.