Hast du auch die Transportfever Version? Die gibts auch als Trainfever Version und die Stürzt vermutlich ab, falls du diese verwendest.
Beiträge von Agentbob
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
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Baue deine Modelle 1:1 am besten in Blender mit ca. 3 Lods. Für Blender gibts das Exporttool von Merk. Das hilft dir das Modell im TPF Format mit Script zu exportieren. Mit welchem 3D Programm arbeitest du?
Transportfever nutzt .dds Texturen. Da brauchst du also ein Bildbearbeitungsprogramm mit dds Plugin um die Texturen anzufertigen. Und ein Normalmap Plugin zum erzeugen der Normalmaps. -
Are you familiar with a Image Manipulation Software like Gimp, Photoshop or Paint.net.
If not decide for one of those. Get the appropriate dds plugin for the program of your choice and start editing a plane of your choice. That’s the first step. -
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What you experience here might has to do with the compression of dds textures...
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Danke @DH-106
Genau es war auf das Erlernen des Moddens bezogen. Sorry falls ich mich unklar ausgedrückt habe. Vor Trainfever hätte ich auch niemals gedacht ich würde mal einen Mod für ein Spiel erstellen... -
Hmm also lesen und schreiben kannst du vermutlich auch nicht von Geburt an oder?
Es gibt eigentlich alles was man braucht im Netz um sich die Fähigkeiten anzueignen. Was man allerdings braucht ist Ehrgeiz und Durchhaltevermögen...Mit der Zeit wird man immer besser und lernt schneller neue Sachen.
Will nur Sagen dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist und probieren geht über studieren..... -
Die ersten 3 Werte sind RGB der letzte Transparenz.
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War da nicht was, dass bestimmte Texturgrössen von ATI nicht unterstützt werden? Erinnere mich vage das hier schonmal wo gelesen zu haben...
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Ok verstanden. Dann vermutlich eher keine gute Idee...
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Ist denn msh und msh.blob ein properitäres 3D Format von Urban Games? Falls ja wäre die Frage ob bestehende Converter zu nutzen, Reverse Engineering ist..
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Ja, @TbyCoLive hat sich wunderbar eingearbeitet und ich hoffe, auch er wird seine Waggons mit Hilfe von @Grimes als Repaintaket veröffentlichen.
Habt ihr euch nicht abgesprochen? Jetzt basteln 4 Modder am gleichen Mod. Wird sicher wieder einer die Lust am Forum verlieren....
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Zu allen drei Fragen Ja.
Ich hatte grad nen Fall wo die Ursache ein falsch entpackter Mod war. Hast du richtig entpackt?
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Schade. Dachte das Modell wär ganz brauchbar.
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@RPGFabi Hmm Blender und Scripten kann ich nicht. Texturen könnte ich mir mal ankucken sobald er als Blender Modell vorhanden wäre und sofern kein Zeitdruck...
Dürfte man das Modell den verwenden? Bin nicht ganz sicher aber ich denke die Modelle sind frei verwendbar oder?Hier gibt’s noch mehr interessantes
Deutsche Stationen 3D Warehouse -
@Licaon Ich bin überhaupt kein Sketchup Profi. Wäre denn der Anhalter Bahnhof vom detailgrad für Transportfever tauglich. Wäre die Frage ob der Open Source ist und ob ihn jemand nach Blender importiert bekommt. Ansich ein schönes Modell.
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Den Anhalter Bahnhof gibts als Sketchup Modell...
Anhalter Bahnhof -
Oder vorm Export den Triangulate Modifier in Blender verwenden.
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Der ER20 ist die BR223.
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Modelviewer schon ausprobiert? Dann musst du nicht immer ein Spiel laden um zu testen.