Hi Gotthard, ich gehe mal von aus du hast mein Tool getestet. Schick mir mal deinen Mod . Ich werde ihn mit meinem Tool umbenennen und schauen ob es Fehler gibt. Wie hättest du deinen Mod gerne genannt? BG
Beiträge von Agentbob
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Hab schon lange nicht mehr Transportfever gespielt hat mein Alex Mod das gleiche Problem?
-
Wieso frägst du nicht @baubus ob er dir seine Textur überlässt. Dann musst du nichts neu machen. Ich hab am mapping im Vergleich zum Trainfever Mod nichts verändert soweit ich weiß. Nur den Innenraum hinzugefügt. Nach .dds wandeln. Fertig..
-
Wer das Tool nutzt sollte mindestens einen Repaint manuell erstellen. Schick mal das Original und den umbenannten Mod. Ich kucke es mir an. Generell ist zu empfehlen lieber längere Strings umzubenennen.
"Eri" und "ab" könnte auch in der Beschreibung des Mods zu finden sein und damit Fehler verursachen. -
- Hallo, du musst noch alle Dateien umbenennen.
Das hier könnte dir helfen Arbeit zu ersparen.
TPF Rename Tool -
Gerade hat @baubus die Texturen. Weis grad auch keinen aktuellen Stand.
-
Für mich sieht es so aus als würdest du Transportfever Mods versuchen in Trainfever zu verwenden. Kann das sein? BG
-
Nun halt mal bitte schön die Füße still, der Ton macht die Musik und wenn du noch was anderes kannst als meckern, fordern und meckern nimmt man dich vielleicht auch mal Ernst.
Wie ich schon geschrieben habe ist bei mir jetzt Weihnachten.
Na dann hoffe ich mal alle Modder und Forumsmitglieder erholen sich gut über Weihnachten! Ist ja schon manchmal hart hier zu lesen wie z.B. bei unvollständigen Modrequests oder auch bei kleiner Kritik ein Shitstorm über den Verfasser herzieht, so dass ich mir dann immer denke als Neuling hätte ich gar keine Lust am Forum teilzunehmen. Hat sicher schon einige zukünftige Modder vergrault. In diesem Sinne eine geruhsame Zeit alle miteinander!
-
Die Bänke stehen ja auch unter der undurchsichtigen Kuppel. Also ich wäre stark für die Stahlträger. Alle wollen doch auch in den Bahnhof kucken und den Fahrgästen zuschauen beim einsteigen, oder die Abfahrt eines Zuges geniessen!! Lieber ein paar Bänke abreissen und dafür die Träger !!!!
-
Erstmal tolle Arbeit mit dem Bahnhof. Ich würde es ehrlich gesagt noch toll finden wenn diese alte Stahlkonstruktion im Innengebäude noch Einzug halten würde, ich finde genau dieses macht den Charme des Bahnhofs in Realität aus. Ja die kosten sicher ein paar Tris, aber ich finde das würde den Bahnhof nochmal eine Stufe besser machen....
Mir ist auch noch aufgefallen, dass in Real die Fenster mit dem gelben Rahmen nur auf einer Seite sind. auf der anderen sehen Sie so aus.
Edit: Das ist die Seite ohne Gebäude.
-
Erstmal tolle Arbeit mit dem Bahnhof. Ich würde es ehrlich gesagt noch toll finden wenn diese alte Stahlkonstruktion im Innengebäude noch Einzug halten würde, ich finde genau dieses macht den Charme des Bahnhofs in Realität aus. Ja die kosten sicher ein paar Tris, aber ich finde das würde den Bahnhof nochmal eine Stufe besser machen....
-
Gerade bastel ich daran die Alex BR223 / Eurorunner 20 nach Transportfever zu portieren. Hier schon mal die ersten Eindrücke vom neuen Innenraum und der Beleuchtung.
-
Ich hätte die Wohlstandskind Wagen soweit fertig für TPF... Schade dass er nicht mehr verfügbar ist.
-
Irgendwie ist mir noch etwas schleierhaft, wo ich genau sage, welche meshes ohne beladung ausgeblendet werden sollen. Jetzt habe ich z.B. den LKW eingeblendet aber dafür ist eines der Bogies ausgeblendet wenn der Taschenwagen das Depot verlässt.
Da ich jetzt ja ziemlich viele neue Ids habe, denke ich mir die muss ich doch jetzt erstmal ausblenden oder? Oder macht TPF das automatisch je nach den Zahlen in den Klammern, siehe unten.Code
Alles anzeigenloadIndicators = { { params = { levels = { { 2, 3, 4, }, { 2, 3, }, { 2, }, { }, }, }, type = "DISCRETE", }, }, type = "GOODS", }, {
Irgendwie wäre ich dankbar wenn mir mal jemand diese Klammern erklärt. Bisher gehe ich davon aus, dass die Klammern die Beladungslevel angibt. Also ganz oben 100% und meshes 2, 3 und 4 werden eingeblendet. darunter 66% Ladungslevel und Mesh 2 und 3 werden eingeblendet. Darunter 33%. Nur mesh 2 wird eingeblendet. Darunter 0% kein Mesh wird eingeblendet. Vielleicht bin ich auch falsch aber so hab ich mir das bisher erklärt.
-
Danke. Das war der nötige Tipp. Vielen Dank erstmal.
-
Hallo zusammen, ich versuche gerade meine alten Trainfever Mods für TPF fit zu machen. Da sich in Sachen Güter ja einiges geändert hat, möchte ich dieses Thema nutzen um alle Informationen bezüglich Anpassung von Ladung und Animation zu sammeln.
Als Beispiel nehme ich die Dateien von Wohlstandskind Containertragwagen Sgns681 Sgns681, da dieser entweder einen oder zwei oder drei Container als Beladungsmodell hat und ich dachte das könnte ein gutes Beispiel sein. Nimmt man den Wagen jetzt so wie er ist und lädt ihn in Transportfever funktioniert das Beladungsmodell. Ich habe dann versucht den Teil mit GOODs zu kopieren und die neuen Beladungsmodelle hinzuzufügen. Das Problem ist allerdings, dass dann die Ladung nicht mehr auftaucht. TPF gibt aber leider keinerlei Hinweis.Code
Alles anzeigentransportVehicle = { carrier = "RAIL", loadSpeed = 2, capacities = { { capacity = 84, loadIndicators = { { params = { levels = { { 2, 3, 4, }, { 2, 3, }, { 3, }, { }, }, }, type = "DISCRETE", }, }, type = "GOODS", }, { capacity = 84, loadIndicators = { { params = { levels = { { 2, 3, 4, }, { 2, 3, }, { 3, }, { }, }, }, type = "DISCRETE", }, }, type = "PLASTIC", }, { capacity = 84, loadIndicators = { { params = { levels = { { 2, 3, 4, }, { 2, 3, }, { 3, }, { }, }, }, type = "DISCRETE", }, }, type = "MACHINES", }, { capacity = 84, loadIndicators = { { params = { levels = { { 2, 3, 4, }, { 2, 3, }, { 3, }, { }, }, }, type = "DISCRETE", }, }, type = "TOOLS", }, { capacity = 84, loadIndicators = { { params = { levels = { { 2, 3, 4, }, { 2, 3, }, { 3, }, { }, }, }, type = "DISCRETE", }, }, type = "FOOD", }, { capacity = 84, loadIndicators = { { params = { levels = { { 2, 3, 4, }, { 2, 3, }, { 3, }, { }, }, }, type = "DISCRETE", }, }, type = "LIVESTOCK", }, { capacity = 84, loadIndicators = { { params = { levels = { { 5, 6, 7, }, { 6, 7, }, { 7, }, { }, }, }, type = "DISCRETE", }, }, type = "OIL", }, }, }, availability = { yearFrom = 1989, -- yearTo = 0 }, cost = { price = 135000 }, maintenance = { runningCosts = 22000, lifespan = 50 } }, } end
Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee wo der Fehler liegt. Habe das gleiche Problem auch bei meiner Rollenden Landstrasse und bei den Taschenwagen. Über Hinweise wäre ich sehr dankbar.
BG Bob
-
Leider scheint das Spiel noch einen Bug beim Upgrade von Schienen zu haben. An manchen Stellen kann ich weder Oberleitung noch Hochgeschwindigkeitsschienen bauen.
Habe ein paar Screenshots vom Problem gemacht. Es scheint häufig in der Nähe von Unterführungen und in Städten aufzutreten. Irgendwie will das Spiel scheinbar einen neuen Bahndamm bauen....
Auch kann man die Gleise vor dem Depot nicht upgraden wenn ein Zug drin ist...
Beim Upgraden der Schienen scheinen auch Züge wieder mal die Richtung zu ändern. Dies ist scheinbar aus Trainfever mit reingerutscht -
The waggons of @Danny66 Are the new gold standard in TF. But i would prefer to have single downloads. Not a Package with all waggons. Would be a Nice Addition. Thanks
-
Ok thanks. I assumed updated ment uploaded. Thanks Great Job!!
-
Hi Danny, thanks for this Great Mod.
But the Muenuex still has a white roof part. Would be awesome If u could change the texture Aswell the depotpicture. The Muenuex has only two Different Wagon types. 2nd Class and a mixed one 1st and 2nd class.
You can have a look Here. The Bistro Cart was fictive...