Beiträge von Christopher

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Bei mir haben sich die Ladezeiten seit dem Update fast verdoppelt. Das Spiel bleibt mit 200 Mods etwa 15 Minuten bei 4% hängen um dann innerhalb von 5 Minuten relativ zügig auf 100% zu laden. Mich würde interessieren wie es bei anderen Usern aussieht. Im Spiel kostet die Verlegung von Gleisen mit dem Gleisbauer deutlich mehr Zeit.

    Mich würde auch interessieren welche Mods extrem viel Saft kosten um diese wenn möglich zu vermeiden.

    Überprüfen der Spieldateien hat leider nichts gebracht. Im res-Ordner fand ich einen entpackten Unterordner Models der bei Deinstallation nicht entfernt wird. Ich habe jetzt alles was auf frühere Versionen verweist entfernt. Das Spiel aufs neue installiert und hoffentlich läuft es jetzt. In den Kommentaren auf Steam seit dem Update habe ich Probleme mit einigen von mir viel benutzten Mods entdeckt.

    Hierzu gehören Shader enhancement, enhanced train station cargo capacity und abutment script support. Die lasse ich erstmal raus. Auch "Performance tuning" und die letzte Version von "Timetables" scheinen bei einigen Benutzern für Probleme zu sorgen. Ob das mit dem Update zu tun hat sei dahin gestellt.

    Durch die Vielzahl von Problemen bei Usern ist wohl klar das UG einen nicht ausgereiften Update auf uns loslässt der Spielstände zerschiesst, sehr ärgerlich um vom Kleinkrieg mit der CommonApi mal ganz zu schweigen.

    Das Spiel braucht 15 Minuten bei 4% danach geht es etwas schneller. Ist das Spiel geladen friert es ein sobald ich das Tempo erhöhe. Fehlermeldung über fehlende ressourcen und Bodentexturen. Welche ?

    Da die Performance nach dem "großen und erfolgreichen" Update bei mir nicht besser sondern schlechter wurde frage ich mich wirklich was bei UG abläuft.

    Spiel deinstalliert, von allen Mods abgemeldet. Vanilla gestartet, Ladezeit etwas kürzer aber Spiel friert nach wie vor ein nach Meldung über fehlende Bodentexturen.

    Leider ist stout zu groß zum uploaden.

    Ich hatte vor dem Update zwar Performanceprobleme durch meine etwas alterschwache Intel I5 6400 CPU aber das Spiel lief einigermassen. Auch habe ich keine AMD sonder Nvidia GTX1050Ti und 16GB

    Leider kann ich die Ursache für die Abstürze nicht finden. Habe in Steam downloadcache geleert, Spiel ergebnislos auf Fehler überprüft und alle mir verdächtigen Mods entfernt. Ergebnisslos. Inzwischen auch Mail an info@transportfever geschickt aber noch keine Antwort. Kann sichern der Dateien und Neuinstallation helfen ? Ich habe drei Monate an der karte gebaut

    Fehler gefunden: Ich habe 2 Mods im Verdacht: Improved Freight Station 1.1, ist nach dem update überflüssig. Habe die Bahnhöfe auf Flexible aufgerüstet. Ganz sicher verursacht Eisenbahn Unterführung 1.6 in den Versionen mit mehr als 10 Gleisen Probleme da es Lanes wohl verwirrt (rote punkte auf Gleisen). Wenn man reinzoomt sieht man ein Stück Gleis. Alles abgerissen und Tunnel gebaut. Weniger hübsch aber der Laden läuft wieder.

    Habe das savegame und die mappe mit mods an TF geschickt und werde wahrscheinlich heute ein gepatchtes Spiel zurück erhalten. Ein update wird wohl diese Woche erscheinen. Ich hoffe meine massiven Beschwerden bei TF haben zu ein wenig Einsicht geführt. Urban games muss die Kommunikation mit der community wie den Support erheblich verbessern. 6 Wochen nichts von sich hören zu lassen während nicht wenige User massive Probleme haben geht einfach nicht, das hat man wohl eingesehen.

    Ich habe das gleiche Problem beim Laden, das Spiel stürzt bei 68% ohne Fehlermeldung ab. Ich warte seit dem 7.April auf eine Lösung vom TF Support. Heute sollte ein Patch erscheinen der das Problem behebt, aber scheinbar wieder einmal Fehlanzeige. Ich hatte mit dem TF support kontakt per mail. Es handele sich um eine Verquickung unglücklicher Umstände die zu dem Bug führen ist die Erklärung. Nur wenige user haben das Problem heißt es.
    Ich habe mich per mail auch über den miserablen support beklagt. Statt sich um die probleme zu kümmern hüllen sich die Entwickler in Schweigen. Im Steam-Forum hat der Frust inzwischen einen Höhepunkt erreicht. Ich begreife wirklich nicht aus welchem Holz die Entwickler geschnitten sind. Mit schweizer Präzision hat es in jedem Fall nichts zu tun.