Lange Ladezeiten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Bei mir haben sich die Ladezeiten seit dem Update fast verdoppelt. Das Spiel bleibt mit 200 Mods etwa 15 Minuten bei 4% hängen um dann innerhalb von 5 Minuten relativ zügig auf 100% zu laden. Mich würde interessieren wie es bei anderen Usern aussieht. Im Spiel kostet die Verlegung von Gleisen mit dem Gleisbauer deutlich mehr Zeit.

    Mich würde auch interessieren welche Mods extrem viel Saft kosten um diese wenn möglich zu vermeiden.

  • Das habe ich auch bei 4% geht es mal kurz etwas langsamer, dann flott bis 80 und dann wieder gemächlich. Spiel (110Mods) ist dann nach 1:12min fertig geladen. Das andere savegame hat 205 mods und lädt unter einer minute.

  • Ich hatte auch sehr lange Ladezeiten, ca. 22 Min mit 480 Mods.
    Nach dem installieren einer 2 TB SSD und dem verschieben der Spieledateien auf diese Platte startete das Spiel jetzt in 5-6 Minuten.


    Grüsse

    Otto

  • Also beim ersten Laden meiner Karte nach dem Update hatte sich die Ladezeit von 18 Minuten (vor dem Update) auf 25 Minuten (1. Laden nach dem Update) erhöht.

    Seit dem liegt die Ladezeit allerdings nur noch bei ca. 10 Minuten. Da ich die Zeit meistens nutze um auf Toilette zu gehen, Wäsche aufzuhängen oder ähnliches weiß ich nicht, was der Ladebalken in der Zeit genau macht. ^^


    Mods verwende ich ca. 800 vor dem Update und aktuell ca. 850

BlueBrixx