Hmmm - interessant. Ich weiß nicht woran das liegt. Könnte vielleicht mit den Materialsettings zusammenhängen, da bin ich noch am Lernen, wie das genau funktioniert.
Ich habe noch andere Probleme mit der Transparenz:
Im Bild hier sieht man das gleiche Objekt aus 2 Blickrichtungen um 180° verdreht, einmal sieht man das Dachmaterial durch das Glas, einmal nicht - Kann das wer erklären ?
Und hier ist das Problem, dass ich den Zug nicht richtig sehe. - Ich glaube dazu gibts schon eine Lösung im Forum, ich finde diese aber gerade nicht..
[EDIT:]
Ich glaub ich habs jetzt hingekommen dass man alle Teile meines Daches und die Züge durch die Glasmaterialien sieht.
Ich muss für die Fenster:
1.) das Material PHYS_TRANSPARENT_NRML_MAP_CBLEND_DIRT nehmen, auch wenn ich weder cblend, dirt, noch rust verwenden will (nur PHYS_TRANSPARENT_NRML_MAP funktioniert nicht).
Ich kann dann die entsprechenden Texturen einfach in der *.mtl Datei mit KEINEM File verknüpfen..
2. Die Verschiedenen Dach und Seitenfenster in mehrere Instanzen des gleichen Materials auslagern und denen dann mit "ORDER = 95" bis "ORDER = 99" oder anderen hohen Zahlen eine Reihenfolge geben
Dann geht's