Ist denn der Grafikkarten-Treiber aktuell?
Beiträge von Yoshi
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Keine Sorge, die wird in Kürze (vermutlich heute noch) wieder da sein.
-
Yoshi kannst du in deiner Mod "Roads Plus" bitte Landstraßen ohne die gelben Mittelstreifen einstellen? Irgendwie passen die Streifen nicht zu unseren deutschen Straßen. 🙏
P8_2401_Coeln die Mod ist bewusst mit den gleichen Stilen wie die Vanilla-Strassen erstellt, sodass sie z.b. auch durch Mods wie die von EISFEUER angepasst werden kann.
-
Wenigstens bleiben ein paar Sachen wie gewohnt. 😂
Hast du versucht eine manuell installierte Mod mit Dependencies zu installieren? Bug ist bekannt und Kollege arbeitet schon an einem fix.
Doof nur, dass ich der Linie sagen muss, dass das Fz. im Wald Bäume laden soll. Auch wenn nix anderes da ist.
Wenn am Startstop Baumstämme angeboten werden und am Zielstop Baumstämme benötigt werden, sollte das eigentlich automatisch eingestellt werden. Wenn zu dem Zeitpunkt zu dem der zweite Stop hinzugefügt wird aber noch kein Bedarf beim zweiten Stop ist, z.b. will du dort auf einen Zug umladen willst und noch kein Lagerhaus gebaut ist, dann fügt er das nicht automatisch hinzu.
-
Die Anzeige wird aber vermutlich auch auf die eine oder andere Art wieder kommen.
-
Hallo Are,
kann es sein, dass deine rechte Maustaste ein wenig prellt, wenn du sie nach dem verschieben loslässt? Dann kann das eventuell den rechtsklick auslösen, mit dem Fenster geschlossen werden. In den Einstellungen lässt sich das mit Rechtsklick = Schliessen aber ausschalten.
-
-
So wie es bei dir aussieht, würde ich zu 99% davon ausgehen, das mit der MOD noch was nicht ganz hinhaut.
Nein, aber er nutzt experimentelle Kartengrössen und baut irgendwo jenseits der 16km Grenze. Da gibts mit den Strassenoverlays gerade noch ein Problem.
Was mir dabei noch aufgefallen ist: man kann zwar (was gut ist) z.B. am Bauernhof sagen, was man auflädt. Aber wenn man z.B. Gemüse und Getreide im Zug mitnimmt, kann man in der Linienkonfiguration nicht festlegen, dass in Bahnhof #1 der Weizen und erst in Bahnhof #2 das Gemüse ausgeladen werden soll.
Bahnhof beim Bauernhof: mit 50% Gemüse und 50% Getreide verlassen
Bahnhof 1: mit 50% Gemüse verlassen
Bahnhof 2: leer verlassen
So sollte das von dir erwünschte Ergebnis rauskommen.- Karten Editor ist verbuggt. Importierte Heightmaps werden überschrieben sobald man Bäume etc. Generieren lässt.
Du meinst den Keep Heightmap-Button? Ja das ist bekannt und wird auch noch gefixt. Allerdings ist der bessere Weg eher, eine Heightmap zu importieren und dazu passende Biommasken, dann generiert er dir auch passend dazu die entsprechenden Biome. https://wiki.transportfever3.c…amemodes:mapeditor#biomes
- Kein Lokaler Mod-Backup mehr Möglich?
Das Verzeichnis mods im userdata-Ordner gibts genauso wie in den vorherigen Titeln.
-
Hey, weiß jemand wieso ich den roten Fehler dort habe?
Ich möchte eine Gemüse Linie bauen, aber ich bin irgendwie zu doof. Sowohl beim Einlade- als auch Entladebahnhof habe ich eigentlich darauf geachtet, dass dort Gemüse entladen werden kann. Dennoch kommt der Fehler ?!
Bitte zeige einmal einen Screenshot vom Linienmanager mit der Linie.
-
Im Hauptmenü umstellen, dann den Spielstand laden.
-
Neues Spiel > Klima auswählen > dritter Tab oben auswählen > Mods auswählen
-
Und mit den Mods von Urban Games (Die älteren Fahrzeuge aus TPF2) sind dann somit auch keine Erfolge Möglich... Klasse 👎
Immer mit der Ruhe, das wird noch gefixt

-
Bei einem Zwangsbeenden von aussen kann kein Crashsave erstellt werden. Das geht nur, wenn das Spiel selbst einen Fehler feststellt und sich beenden will.
-
Vielleicht gibt es irgendwo auch konkrete Zahlen zum Nutzerverhalten bei TF2, das wäre echt mal interessant.
Konkrete Zahlen kann ich dir nicht nennen, aber das Verhältnis ist eher umgekehrt. Die klassischen Tycoonspieler sind in einem Forum wie diesem hier einfach nicht so präsent wie Schönbauer, die sich über Mods, Screenshots usw. unterhalten.
Die Stichprobe bei der Gamescom hat das Bild übrigens bestätigt, auch dort waren es mehrheitlich Spieler die wirtschaftlich spielen.
-
Ja sicher, allerdings nicht mit meinem Username

Und nein, fälschlich wurde nichts zugeordnet.
-
Genau genommen war die Badner Bahn Vorbild.

-
Mit Inhalten meine ich die Dateien. Die gleichen Vorbilder dürfen natürlich abgebildet werden.
-
wäre ja schön blöd von UG das zuzulassen, wo man sie doch als Lockmittel zum Kauf der Deluxe Version nutzt
Das wurde und wird nicht untersagt, sofern keine Inhalte aus der Deluxe Version direkt kopiert werden.
-
Das kann man bei mod.io auf der Website doch genauso machen

-
.... welche anscheinend Montag, 21.09.2026, um 17:00 Uhr endet...
Nein, das tut sie nicht. Beta-NDA und Presse-Freigaben sind zwei verschiedene Dinge.