Theoretisch das Spiel + alle falsch dort hinkopierten Mods.
Spielstände sollten eigentlich erhalten bleiben.
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Theoretisch das Spiel + alle falsch dort hinkopierten Mods.
Spielstände sollten eigentlich erhalten bleiben.
Dann hast du wohl fälschlicherweise mindestens eine Mod ins Installationsverzeichnis statt in die dafür vorgesehenen Verzeichnisse entpackt. Bitte deinstalliere das Spiel und installiere es danach erneut.
Es gibt drei Orte, an denen Dateien von Transport Fever 2 liegen:
- Das Installationsverzeichnis /home/caroline/.steam/debian-installation/steamapps/common/Transport Fever 2
- Das Workshopverzeichnis /home/caroline/.steam/debian-installation/steamapps/workshop/content/1066780
- Das Userdataverzeichnis /home/caroline/.steam/debian-installation/userdata/836337945/1066780/local
Wo hast du die Mods installiert?
Kannst du ausserdem prüfen, ob die Datei /home/caroline/.steam/debian-installation/steamapps/common/Transport Fever 2/res/models/model/vehicle/asset/A332 7W-Deko.mdl
existiert?
Nur zur Sicherheit: Maths, hast du versehentlich eine Mod direkt in das Installationsverzeichnis entpackt?
Grundlegender Unterschied zwischen Win und Linux/Mac ist die legerere Behandlung von Gross/Kleinschreibung bei Windows. Da sind Linux und MacOS deutlich strikter unterwegs. Deshalb versuche ich persönlich z.b. Grossbuchstaben in Dateinamen komplett zu vermeiden, damit das schon mal als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann (ebenso Leerzeichen).
Ich bitte um die stdout.txt des Starts ohne Mod.
Ja, bei Flugzeugen ist das nicht wirklich problematisch, da wird ja allenfalls das meist farblose rückseitige Fenster auf der anderen Seite der Kabine nicht richtig dargestellt. Spannender ist es bei getönten Scheiben, da fällt es schnell auf, wenn etwas ausgeblendet wird oder nicht.
Die Sortierung der transparenten Flächen erfolgt anhand des Abstands von den Origins zur Kamera. Es hängt also immer ein wenig vom Modell ab, wie oft es sich lohnt zu zerlegen oder eben nicht.
Kleine technische Anmerkung:
Wenn du die Fensterscheiben als einzelne Meshes machst und die jeweiligen Ursprünge in die Mitte der Scheibe machst, kannst du im transparenten Material cutout auf false und sorted auf true stellen. Dann gibts diesen Rasterisierungseffekt nicht und die Transparenz funktioniert trotzdem richtig.
Am Besten wendest du dich direkt an den Autor der Mod (z.B. mit einem Kommentar im Webdiskeintrag) . Bitte auf englisch schreiben, sonst wird das mit dem Verständnis ein wenig schwerer.
Updates zu den 1440ern gibt es, sobald es updates zu den 1440ern gibt...
Das ist weiterhin die Antwort
Die Group ist die Nummer des Meshes an das die Sitzplätze geheftet sind. Wenn das das Drehgestell oder die Achse sind, passieren solch komischen Dinge.
Um zu prüfen, welche Nummer es sein soll, kannst du rechts oben auf "Model" klicken, dann öffnet sich ein Fenster in dem die ganze Hierarchie aufgelistet ist. Vorne stehen dann die jeweiligen Nummern dran.
Hallo andyeier,
dein MacBook erstellt für Zip-Dateien im Dateisystem Metadateien, die mit Punkt beginnen und ebenfalls mit .zip enden. Das Spiel kann sie aber nicht als zip lesen, weil sie ja selbst eigentlich keine zip sind.
Ein Fix dafür ist ist in Arbeit.
Keine Ahnung wen du meinst...
Zwar ist der Adventskalender auf der Startseite offensichtlich noch nicht ganz ready, das heutige Flugzeug ist es aber:
xxMVG_Fan8xx hat euch die Boeing 757 YL-BDB in der Lackierung der airBaltic vorbereitet:
airBaltic Boeing 757 [YL-BDB]
PS: Sorry für die Unannehmlichkeiten auf der Startseite. Das wird im Laufe des Tages natürlich noch behoben.
Offensichtlich spielst du mit der CommonAPI. Bitte wende dich dann entsprechend an eis_os .
Danke für die PN. Werde mal einen Blick drauf werfen
Ui, die sehen vom Detailgrad her vielversprechend aus. Gegebenenfalls könntest du die Dateien für eines der Modelle mal zusammenpacken und bereitstellen, dann kann man schauen ob es mit vertretbarem Aufwand konvertierbar ist.
Hehe, I just built that small car service building from picture 3/4 a few weeks ago for a model railway layout.