Wenn er die explizite Erlaubnis von den Autoren hat oder die ursprünglichen Inhalte unter einer kompatiblen Lizenz veröffentlicht wurden, spricht nichts dagegen. Ob das bei ihm der Fall ist oder nicht, ist wieder eine andere Sache. Im Zweifel würde ich mal davon ausgehen, dass er sich (hoffentlich) damit auseinandergesetzt hat.
Beiträge von Yoshi
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
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Ich bezog mich auf die Fähre als Fahrzeug. Das andere ist lediglich Transportgut (in der Optik von Fahrzeugen).
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Da die Randomisierung pro Fahrzeug ist, müsstest du das Fahrzeug ersetzen, damit bei gleichem Ladegut was anderes rauskommt.
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Man kann auch einfach
topSpeed = 120/3.6,
eingeben
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Umgekehrt gilt das natürlich ebenso: Wenn BahnbBraunschweig-TV die Lackierung machen möchte, darf er das selbstverständlich auch. (Veröffentlichung in Abhängigkeit vom Autor der originalen Mod).
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Programmieren ist das eine, Performance ist das andere. Die Wegfindung auf'm Wasser ist eh schon ein teures Unterfangen. Eine Verfeinerung des Rasters ist deshalb nicht in Aussicht.
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You could assign the driver to the front light mesh and configure that one to only be visible when the wagon is at the very front of the train (frontForwardParts).
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._ klingt nach einer Systemdatei von MacOS.... würde mich wundern, wenn die in der Originalmod schon drin war.
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Eine Individualisierung der Tunnelröhren ist nicht zu erwarten.
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Das Profil der Tunnelröhre wird vom Spiel prozedural generiert, Parameter gibt es dafür keine.
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Die Grundsatzregel ergibt sich aus den beiden folgenden Zitaten:
Wir freuen uns ausserdem über alle von Fans erstellten Inhalte, solange diese nicht kommerziell sind. Wir behalten uns aber vor, anstössige oder unzulässige Inhalte zu entfernen oder zu verbieten.
Urban Games allows the use of game files from Transport Fever 2 to create mods for Transport Fever 2 where neccessary.
Please be aware that without explicit permission it is not allowed to use the game files for other games or projects.
Die Anpassung von Vanilla-Dateien ist dabei nicht ausgeschlossen
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Wenn du weitere Fragen hast, bitte schreib mir direkt Privat, weil im Forum mehr als 1 Nachricht pro Stunde im gleichen Thema als "Doppel-Post" gilt und dies auch bestraft wird...
Kurzer Einwand: Wenn eine Konversation bzw ein Dialog stattfindet, ist es kein Problem. Dafür ist das Forum ja da. Nur dann, wenn noch kein anderer geantwortet hat und der vorherige eigene Beitrag der letzte ist, sollte man den editieren und ergänzen, statt nach wenigen Minuten gleich nochmal einen neuen anzuhängen.
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Gibts mal wieder ein Update zu diesem coolen Projekt?
Ja gibt es, sobald es relevante Neuigkeiten gibt. Davor nicht.
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sorry, that code is not readable very well. Please attach the whole mdl file.
Regarding Arriva. As long as it is not commercial, most modders do not actively ask the railway companies for permission. It is up to you to decide
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Auf Steam bei den Guides ist der Exportprozess für Blender inklusive der Animationen detailliert beschrieben. Hast du es damit schon versucht?
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You need to filter them out in the postRunFn in the mod.lua of your mod.
A possible implementation can be found in this mod: Schweizer Normal und Meterspurgleise