Bei der BR 106 ging es ein bisschen weiter. Sie sieht jetzt ein bisschen schmutzig-benutzt aus und den animierten Kühler hat es auch gegeben.
Beiträge von Pufferzone
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
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Hallo Leute,
@Cadoras hat dem D3 einen neuen Anstrich verpasst, den ich gern weitergebe. Die neue Version sollte auch mit alten Saves funktionieren. Demnächst gibt es auch noch ein paar Extra-Versionen.
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Hallo Leute, Hi everyone,
Eine kleine Umfage für einen Überblick über die Spielweisen von Train Fever und um der immer wieder auftauchenden Diskussion darüber einen festen Platz zu geben.
A small survey of the different styles to play Train Fever and a space for discussion.Bitte eine der ersten vier Antworten und eine der letzten zwei auswählen.
Please choose one of the first four answers and one of the last two.Kommentare sind willkommen! Comments are welcome!
Erklärung/Explantation
[virtuelle Modelleisenbahn/ Virtual model railway] "Schönbauen," viele Mods, bestimmte Epoche, bestimmte Region, Wirtschaft ist komplett unwichtig // aesthetic construction, many mods, single epoch, single region, economic background is completely unimportant
[virtuelle Eisenbahngeschichte/ Virtual railroad history] "Schönbauen," viele Mods, alle Epochen, bestimmte Region, Wirtschaft ist nachrangig // aesthetic construction, many Mods, all epochs, single region, economic background is secondary
[Wirtschaftssimulation/ Economic simulation] Zweckmäßiger Bau, ausgewählte Mods, Wirtschaftliche Zusammenhänge sind vorrangig, höherer Schwierigkeitsgrad // pragmatic construction, selected mods, economic functionality has priority, higher difficulty setting
[Train Fever Vanilla] keine Mods, Errungenschaften sind wichtig // no mods, achievements are important
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Wirklich sehr schöne Modelle! Sind die Scheiben auf Fotobasis oder hast du den Innenraum von Hand gezeichnet?
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Korrekt, eine frühe mechanische Zuginformation, auch "Hampelmann" genannt.
Die Zugschilder klappen bei Zugeinfahrt aus. Natürlich ist das in TF nur Dekoration.
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Es sind zwei Bahnsteighöhen verfügbar. Die Anzeige sollte sich damit u.a. auf dem Standard-Bahnhof, dem Schweriner Hbf. und den Oberberg-Bahnhöfen installieren lassen.
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Mittlerweile ist der Prototyp für den Testbetrieb installiert. Fahrgäste hüpfen vor Freude.
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Happy to see that after airbrush and ashtray, the sledge hammer has found its way into your workshop. These dents look great.
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Eine Vorschau auf das nächste Teil: Es gibt bald einen mechanischen Zugzielanzeiger für gediegene Informationsvermittlung am klassischen Bahnsteig.
Voraussichtlich wird es ein (animierter) Wegpunkt. -
ja, das mit den Dampflokdaten (insbesondere das Gesamtgewicht) ist manchmal nicht so einfach.
Die Daten sollten sein:
101t Gewicht
111kN Zugkraft
676 kWFür den Einsatzzweck sollte die damit klarkommen (es ist ja eine Nebenbahnmaschine.) Das war natürlich nur eine Anmerkung, kein Schrei nach einem unausweichlichen Update.
Edit. 45t sind die Reibungsmasse, nicht die Gesamtmasse.
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Sehr schönes Modell und ein wunderbarer Begleiter für die Donnerbüchsen!
Nur ein kleiner Hinweis: die BR 24 hatte eine Reibungsmasse von etwa 45 Tonnen, die Zugkraft sollte daher ungefähr 111 kN sein.
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Du kannst den Pfiff einfach selbst ändern. Einfach die jeweilige .mdl öffnen und den "SoundSet"-Eintrag suchen. Die mitgelieferten Hupen/Pfiffe sind leider m.E. alle nicht so toll und klinken etwas nach "zufällige Taste auf dem Akkordeon." Ist natürlich eine Frage des Geschmacks.
Meine Empfehlung für etwas weniger aufdringliche und einigermaßen originale Varianten wären:
vehicle/train_steam_old/steam_horn_15.wav
oder
vehicle/train_electric_modern/horn_16.wav
Einfach den Eintrag entsprechend umschreiben.
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Die externen Mod-Manager platzieren lediglich die Mods an der richtigen Stelle im Spielordner. Du musst die Mods dann noch vor dem Erstellen bzw. Laden eines Spiels durch den internen Mod-Manager aktivieren.
Dies ist leider etwas verwirrend und wurde erst im Laufe der Entwicklung des Spiels eingefügt.
Kurz:
- Die EXTERNEN Mod Manager TFMM und TFGM verschieben nur die Mods an die richtige Stelle.
- Der INTERNE Mod Manager unter dem Menüpunkt "Erweitert" bzw "+" aktiviert die Mods zur Verwendung im jeweiligen Spielstand.Wünsche viel Spaß!
p.s. noch ein gut gemeinter Hinweis: der Plural wird *niemals* mit einem Apostroph gebildet. Schreibe bitte Mods, Modifikationen, Modelle.
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Mapping ist fertig. Basisfarbe ist auch drauf. Jetzt kommen noch ein paar Details und artgerecht Schmutz und vielleicht ein paar Dellen...
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Hi Leute,
nachdem es mittlerweile wirklich so ziemlich alles gibt, werde ich mal ein bisschen Pflege der bisherigen Veröffentlichungen betreiben. Nach dem "Dresden" ist jetzt der "Goldbroiler" an der Reihe.
Die Überarbeitung des Mesh ist soweit fertig, es fehlen noch Mapping und die neuen Texturen.
Falls jemand Interesse hat, eine Baureihe 346 der DB zu veröffentlichen würde ich das angepasste Modell zur Verfügung stellen. Einfach Bescheid sagen.
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Sollen wir wieder alles in den Original vorhandenen Reiter packen? Dann kann ich sie gleich im Signalmenü lassen.
Ich würde vorschlagen, dass wir uns auf 2-3 einheitliche Kategorien einigen, auf die dann alle assets angepasst werden. So etwas wie
1. Sehenswürdigkeiten/Landmarks: Alle Bauwerke, die grundsätzlich frei platziert werden sollten: Seecafé, Funkturm usw.
2. Eisenbahn/Rail: Alle assets die typischerweise an/auf Gleisen platziert werden: Zäune, Kräne, Stellwerke usw.Maximal würde ich noch so etwas wie 3. Natur hinzunehmen oder den Teil der 2. Eisenbahn auf Gebäude sowie Kleinteile wie Prellböcke/Leuchten/Zäune aufteilen.
Ich denke das wäre zur Übersicht völlig ausreichend.
Es sollte nur verbindlich in einem angepinnten Beitrag/im Lexikon bekanntgemacht werden.
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Bin mir ziemlich sicher, dass @Cadoras eine kleine Lok-Armada in der Lackiererei hat.
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Eine Extraladung klassischer Dampfkultur gibt es hier: Version 1.0.
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Weiß jemand, was genau der "IntelGraphicsMode" bewirkt, an welche Nutzer er sich richtet und ob er manuelles Zutun benötigt? (In der settings.lua steht er auf "AUTO")
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@Grimes 25.000, mit steigender Tendenz. Bin mal gespannt auf deine Erfahrungen mit dem Modell der Hechtwagen.
Mein Wunsch für TF2 wäre eine verbesserte Animation für Dampfloks. Die drei Standardteile mit den Scripts sind ja eigentlich recht einfach zu machen. Der Voreilhebel ist auch kein größeres Problem und trägt m.E. schon (wie bald bei der G 8 ) mit wenig Aufwand zu einem glaubwürdigeren Erscheinungsbild bei. Die Anderen 3-5 Teile der Heusinger-Steuerung könnten da schon komplizierter werden.
Ich nehme einfach die beiden Loks von UG (BR 75 und Mallard) und schaue mal, wie weit ich komme.