Beiträge von gucky

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Ach ja nun ist ja gut. Das ist täglich Brot eines Supportmitarbeiters. Nun ist zwar ein Modder kein Fulltimehelpdesk aber ein klein wenig Verantwortung hat er doch wenn er sein Kind in die Wildnis entlässt. Im übrigen dankenswerter Weise.

    Nicht falsch verstehen. Eigentlich ist es ja meine Schuld, es ist Beta und ich habe den Patch genutzt mit dem Risiko das es schiefgeht. Passiert, trotzdem wäre es natürlich schön wenn es Hilfe gäbe. :)

    Ich verstehe aber die Arbeitsweise des Mod nicht. Scheinbar wird er ja sofort aktiv sobald er verfügbar ist und nicht erst wenn man ihn explizit in der Modliste für ein Game aktiviert. Muss man das dann überhaupt noch wenn er doch eh schon aktiv ist oder anders was kommt dazu wenn er im Savegame aktiv/nicht aktiv geladen ist?

    So ist es aber genau das geht halt nicht. Wie gesagt im Laden Menu wird sie als fehlt gemeldet und das Savegame ist nicht startbar. In den Optionen dann taucht sie nicht auf, selbstverständlich auch nicht am rechten oberen Rand. Wenn ich die neue Version lade hilft das leider auch nicht weiter da er trotzdem die alte aus dem WS haben will. Das Dilemma ist halt das ich die API nicht erst aus den geladenen Mods nehmen kann und danach erst deaktivieren da das Spiel crasht sobald ich die alte Version abonniert habe. Interessanterweise bleibt auch die neue API in der Modliste von anderen Savegames drin wenn sie einmal geladen war. Und das gleiche Spiel wie oben , das Savegame lässt sich nicht laden. Allerdings gibt es keinen Crash wenn die neue API geladen ist. Heisst unterm Strich ohne API lässt sich nicht spielen wenn die API jemals aktiv war.

    Ich melde mich nochmal hier. Nach den Problemen die ich durch die API und dem letzten Patch hatte kann ich meine alten Spielstände immer noch nicht laden. Die API wird unter Spiele laden in der Modliste als rot gekennzeichnet. Das heisst ich kann den Spielstand nicht laden. Wenn ich jedoch unter Optionen in die Modliste gehe um sie zu deaktivieren taucht sie nicht auf. Sie ist einfach nicht da. Sie ist im WS deabonniert und ich habe auch alle Reste im Steamverzeichnis geputzt.

    Ok scheint wirklich die API zu sein, ich habe sie deabonniert und es läuft. Danke


    Ich war etwas zu voreilig. Wie bekommt man die API wieder los? Ich hatte jetzt den eigentlichen Spielstand versucht zu laden aber das geht nicht weil er die API will. Ich habe sie deabonniert und alles aus den Verzeichnissen gelöscht aber keine Chance. Er will sie und genau in der alten Version aus dem WS

    Ich habe im Moment Probleme mit dem starten eines Savegames. Jetzt weiss ich aber nicht genau auf wem ich schimpfen soll, wahrscheinlich auf mich. Also ich habe Mods im WS abonniert und kurz vorher kam der neue Betapatch. Wenn ich auf Spiel laden gehe bekomme ich die Meldung "Out of Memory" mit der Empfehlung die Auslagerungsdatei zu erweiteren. Das ist aber Quatsch. Zum einen sind auf dem Laufwerk noch über 300 GB frei und zum anderen erfolgt die Verwaltung durch Windows. Interessanterweise gehen aber alle anderen Aspekte des Spiels. Ich kann auch den letzten Spielstand laden und spielen. Nur eben "Spiel laden " crasht. Liegt es an der Common API?

    Dateien

    • stdout.txt

      (3,8 kB, 162 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ja sehr interessant eure qualmigen Streitereien wer was genebelt hat. Wichtiger finde ich aber die Andeutung von Grimes was da noch dabei sein soll?

    Wie gesagt es waren ALLE Mods , so um die 300. Es ist ein Problem wenn plötzlich alle Mods komplett als nicht vorhanden angezeigt werden. Das mal einer verschwindet ist zwar grosser Mist aber ja passiert. Wie gesagt ein ein und ausschalten der Mods im WS (wo sie alle da sind) hat nichts gebracht. Ein neues Spiel hatte nur die Mods die lokal lagen.

    Am Mod-Folder? Es hat sich zwischen dem letzten speichern und dem Neustart nichts geändert. Platz ist genug vorhanden. Wie auch immer es scheint sich wohl nur um ein temporäres Problem gehandelt zu haben- Jetzt ging es wieder nach einigen neuen Spielen starten und hin und her machen. Was es letztendlich war -keine Ahnung. Sehr seltsam

    Ich wollte gerade mein Spielstand laden da sehe ich das nicht ein einziger Mod mehr da ist. Es waren ungefähr 300. Sie sind in der Liste alle rot gekennzeichnet. Die Mods selber befinden sich alle im Workshop. Auch andere Spielstände haben das gleiche Problem.

    Wenn ich ein neues Spiel erstelle sind nur die Mods da dich auch lokal liegen, keiner aus dem Workshop. Internet ist alles da , ich kann vom Spiel problemlos zugreifen. Ein de- und neu abonnieren bringt nichts. Hat jermand eine Idee?

    Also ich habe das Phänomen teilweise. Bei mir passiert es mit schöner Regelmässigkeit das ein neuer Bahnhof von einem anhaltenden Güterzug Güter abgeladen bekommt obwohl der Bahnhof in der Pampa steht und wirklich keinerlei Verbindung zu einer Stadt hat , ausser das eine Strasse dorthin geht. Aber kein Terminal und keine Industrie weit und breit. Die Ware wird abgeladen und bleibt am selben Bahnsteig und geht mir dem nächsten Zug der gleichen Linie wieder mit

    Was ich gerade nicht verstehe ist wieso Waren angeliefert werden die gar nicht benötigt werden? Ich bin davon ausgegangen das nur Waren ankommen die auch in irgendeiner Weise benötigt bzw. nachgefragt werden sei es auch nur zum umladen auf eine andere Linie?

    Wie wirkt sich den der Schwierigkeitslevel bei einem Savegame aus? Ansonsten ist es zwar gut zu sehen das was passiert aber ja als nur Modkonsument ist nicht wirklich was dabei was ich als wesentlich und sehr nützlich empfinden würde. Vielleicht kommt ja noch was ist ja noch Zeit bis zum finalen Patch. Sonst wäre es schon etwas entäuschend

    Ja dann Willkommen. Wie das immer so ist gibt es immer Erwartungen an neue Mitstreiter. Meine wäre neben dem was du schon angeführt hast auch einen deutlich verbesserten Kontakt in die diversen Kanäle wie z.b. hier. Ich denke das hilft am Ende allen Beteiligten.