Das klingt nach einer sehr schönen Idee - und da möchte ich gerne versuchen mitzumachen. Im Sinne eines Beitrages. Ich möchte aber darum bitten, mich beim Gewinnspiel NICHT zu berücksichtigen. Ich habe das Spiel bereits als Deluxe-Edition vorbestellt und kann mit Merch wenig anfangen, es wäre daher sehr schade, wenn ich jemandem einen Preis wegschnappen würde. Dennoch hier der Versuch eines persönlichen Rückblicks:
• Wie bist du zu Train Fever oder Transport Fever gekommen?
Mein Junge, damals, im Krieechh! Kerle, weißt du wie lang das her is? Hergott, ich hab keinen schimmer xD Es muss ewig her sein und die grauen Zellen bekommen es beim besten Willen nicht mehr zusammen. Was ich aber noch weiß ist, dass es einen so simplen Einstieg ins Modding gab, das meine Lust dazu hier endlich mal befriedigt werden konnte. Bei WoT, WoW oder GTA (die ich als Endnutzer gerne gemodded hatte bis zum geht nicht mehr) fand ich aber nie einen wirklichen Einstieg. Das hatte mir hierbei sehr viel Spaß bereitet und machte für mich wohl auch dieses Flair des Spiels aus. Die Wirtschafts-Simulation war ja leider doch sehr rudimentär und ein verkappter Eisenbahner bin ich auch nicht wirklich - diese ganze Welt voller komischer Buchstabensalat-Abkürzungen und dieser teils extreme Drang zu irgendwelchen Details blieb mir immer fremd und hat mir auch teils Angst gemacht (ich wollte eigentlich nie Züge bauen xD). Aber das Modden - das war geil.
• Wie und wann bist du auf unsere Transport Fever Community gestoßen?
Auch das liegt im Nebel der Vergangenheit, ich kann aber nur vermuten, dass es mit Modding zu tun hatte. Damals waren Foren auch das normalste der Welt - wahrscheinlich hab ich ganz einfach danach gesucht.
• Was ist deine schönste Erinnerung oder Erfahrung mit unserer Community?
Zum einen wie gesagt das Modding mit all seinen Vorteilen - man wird ein starker Teil dieser Community und dringt tief in die Materie ein. Das wahre Highlight für mich bleibt aber das Community-Treffen in Wien. Euch alle mal in echt zu sehen und vor allem KalorienSauger privat kennenlernen zu dürfen war toll. Auch wenn der Kontakt mit der Zeit leider eingeschlafen ist (ich bin verflucht schlecht in sowas ><). Wien an sich ist auch so eine schöne Stadt, das Programm war unglaublich toll ausgearbeitet und die Bilder hab ich bestimmt auch noch irgendwo rumkullern. Herrje, bringt mich doch nicht auf Gedanken, jetzt will ich suchen und hab doch aber keine Zeit.
• Was ist deine schönste Spielerinnerung aus Train Fever oder Transport Fever 1+2?
Ich weiß gar nicht, ob es hier eine dedizierte tolle Erinnerung gibt. Die Spiele haben mir schon immer Spaß gemacht. Aber eventuell stechen für mich ein paar Dinge abseits des Zockens hervor. Mein Motorad als eine der ersten Mods überhaupt. Oder sogar die allererste? Es sah nicht gut aus, aber es bewegte sich und fuhr durch die Gegend. Nummer 5 leeeebt
Auch die vielen Erkenntnisse, die ich so liebevoll ins Lexikon getackert hab. Keine Ahnung, ob das irgendwem genutzt hatte, aber ich hab sehr häufig selbst darauf zurück gegriffen. Wie funktionieren die Gruppen, wie ging das mit den Faltenbälgen, wie war das gleich mit den Lane-Netzwerken. Die daraus entsptandenen Mods habe ich auch geliebt. Mein AGG300 vom Avatzar-Bild, der KISS2, meine Schranke, war da eine Busstation dabei? Tolle Erinnerungen.
Edit: Was mir gerade noch einfällt: ICH habe den aktuellen Teilen seinen Namen gegeben. ICH ganz alleine! Gut, ganz so war eventuell nicht, aber als es damals um einen ominösen Nachfolger von TrainFever ging, hab ich mir gewünscht, dass das Ganze etwas allgemeiner gefasst wird, weg nur vom Thema Zug. Mein Vorschlag für einen neuen Titel war damals... *Trommelwirbel* TransportFever! Ähnlich dachten sich das wahrscheinlich auch die Entwickler und hatten es schon selbst intern für sich so getauft. Aber ich musste so lachen, als der Name dann veröffentlicht wurde 
• Zeige uns einen deiner ersten Screenshots oder einen besonders alten Spielstand.
Da kann ich leider nur mit Tränen in den Augen sagen - dad wird nüscht. Meine alten Platten sind noch vorhanden, wurden auch immer wie rohe Eier behandelt - ich kann aber nicht mehr drauf zugreifen. Also Zugriff gibts, aber die Hälfte der Daten ist Schrott. Alle Mods usw weg.
• Zeige uns dein verrücktestes Verkehrsnetz.
• Was war dein größtes oder liebstes Bauprojekt?
Hierzu kann ich auch wenig sagen. Ich war nie Schönbauer oder so. Ich habe immer versucht effizient zu bauen (das ist für mich "schön") und da gab es bestimmt auch mal was hübsches zu sehen. Aber ich häte da jetzt nichts zum Zeigen.
• Was möchtest du in Transport Fever 3 als Erstes bauen oder ausprobieren?
Ich habe hier echt viel überlegt, was ich machen soll. Grundsätzlich würde ich mit der Kampagne starten. Sie scheint kurz zu sein und macht bestimmt Spaß. Als kleiner Einstieg genau das richtige. Auf lange Sicht ein freies Spiel mit normaler Shwierigkeit um alles zu erkunden uns auszuprobieren. Was gefällt mir, was ist nicht so meins usw. Und danach mal versuchen auf schwierig was gebacken zu bekommen. Ein Modding Einstieg würde mich auch interesieren, aber ob da die Zeit reicht... fraglich. Würde ich aber soooo gerne machen. All die neuen Möglichkeiten. Es gibt da aber noch eine zweite Seite der Medallie. Mit meinem winzigen YT-Kanal wird das Thema natürlich auch ausgeschlachtet. Eigentlich wollte ich direkt an Tag 1 loslegen, dadurch das aber die "besseren" Kanäle (Presse und gestandene werbewirksame YouTuber) seit einer Woche wie die wilden Material zeigen, ist dieser Plan im anfänglichen Frust untergegangen. Ich verstehe den Hintergrund, aber es nervt mich auf persönlicher Ebene. Aber ich sehe es mittlerweile so: Es nimmt Druck raus. Bei mir glotzt sich das doch eh keiner an, also kann ich auch erstmal in aller Ruhe für mich etwas erkunden, Material sammeln und mich mit meinem neuen Schnittprogramm beschäftigen. Dann wird es nicht an Tag1 sondern irgendwann später, dann aber eventuell in einer schicken herzeigbaren Form. Und falls ich zum Modden komme, würde ich das, was ich damals im Lexikon gemacht habe nun in Videoform versuchen lehrreich für alle anderen Interessierten aufzuarbeiten.
JAHAHAHAHAHA ich hab was gefunden:







Und ein paar alte Renderbilder hab ich sogar auch noch gefunden:


