Beiträge von Hauptwerkmeister

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Guten Tag,
    Vorweg, ich schaue mir nach wie vor akribisch die Fortschritte zu den N-Wagen an. Tolle Arbeit die ihr hier leistet!


    @dampf19
    Es gab Wagen, die wurden in Ozeanblau-Beige lackiert. Sie dienten als Versuchsträger. Natürlich habe ich auch ein Bild, um meine Behauptung Gewicht zu bringen.



    Liebe Grüße
    Simon

    Guten Abend miteinander,
    Nun hat es meine Wenigkeit ebenfalls erwischt. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Seit heute Abend, nach einem 54KB großen Update wurde mein geliebtes Savegame ebenfalls zerschossen. Folgende Fehlermeldung wurde mir mitgeteilt:



    Kann mir vielleicht einer Helfen? Ich steige dort nicht mehr ganz durch und würde mich über Hilfe freuen. Falls dieses Thema schon mal vorgekommen ist und ich nun ein unnötigen Doppel-Beitrag verursacht habe, bitte ich dieses zu entschuldigen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Simon

    Guten Tag Markus1014.
    Nachdenklich bin ich aus einem ganz anderen Grund, verzeihe mir wenn es so erscheint, dass es sich auf die außergewöhnlichen Sendungen allein bezieht.


    "Wenn du dir Sorgen über "außergewöhnliche Sendungen" machst, dürfte fast kein Güterzug fahren."
    Dann müsste ich schier jeden Tag den IC2 draußen stehen lassen, da es sich um eine ständige Lademaßüberschreitung handelt. Glaube mir, da habe ich ganz andere Sorgen, als mich um solch ein Thema zu stressen.
    Mein Bedenken geht in Richtung Schweiz, nicht um Wissen. Ich habe leider keine Ahnung, wie es die Schweiz dort sieht, wie sie fahren, welches Lichtraumprofil sie haben etc. , aus diesem Grund habe ich dieses Thema mal mit in das Thema geworfen.
    Es hört sich zudem an, als man mit jeder Strecke außergewöhnliche Sendungen, Fahrzeuge usw. befahren könnte, dem ist leider nicht so. Es gibt viele Strecken hier in Deutschland, die z.B. für einen DAB/DB nicht geeignet sind.


    Mit freundlichen Grüßen
    Simon

    Guten Abend,
    Ich werfe einfach mal was hier rein:


    Laut 408.0435 Abschnitt 3, ich zitiere:
    "Außergewöhnliche Fahrzeuge sind
    b) Fahrzeuge der Baureihen 401, 402 oder 801 bis 808 bzw. Wagen der Bauart-
    Nummernreihe 116, die in Züge eingestellt sind, deren Zuggattungsbezeichnung
    nicht durch „-A“ ergänzt ist."


    weiter heißt es:
    Laut 408.0435 Abschnitt 7, ich zitiere:
    "a) Sie dürfen außergewöhnliche Sendungen oder außergewöhnliche Fahrzeuge
    nur in Züge einstellen oder außergewöhnliche Züge nur verkehren lassen, wenn
    dies in einer Beförderungsanordnung oder Fahrplananordnung zugelassen ist."

    Nachdenklich,
    Simon

    Guten Abend,
    Es beflügelt einem ungemein das nun die Baureihe 120 noch einmal hübsch gemacht wird. In den nächsten zwei Monaten bekomme ich die Lok in der Fahrzeugausbildung, worauf ich mich ebenfalls ungemein erfreue. InterCity-Züge sind ein muss auf meinen Anlagen.


    Liebe Grüße
    Simon

    Guten Tag Kaleut,
    Nun was genau definiert sich der Begriff 'Aktiv'. Mir fehlt leider aufgrund der Arbeit immer mehr die Zeit, selbst ein Repaint von dem Lint anzufertigen. Jetzt in Transport-Fever müsste ich mal schauen, wie genau man Repaints erstellt. Die DB Regio S-Bahn Variante wäre natürlich eine Bereicherung, dass steht fest.


    Liebe Grüße
    Simon

    Ich habe gerade keine Zeit und auch keine Lust mir hier diesen ganzen Klatsch und die Hintergründe durchzulesen, ich bin einfach mal so naiv und sage:
    "Herzlich Willkommen zurück Bandion und weiterhin viel Spaß."


    Liebe Grüße
    Simon

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Markus,
    So ich muss nun mal was loswerden. Ich liebe die ÖBB! Ich finde dessen Zusammensetzung interessant, dessen Züge, dessen Infrastruktur. Jedes Modell was aus deinem Haus kommt, wird sofort gedownloadet. Mein absoluter Lieblingszug ist defintiv der CD-Railjet. Als Lokführer, fresse ich quasi derzeitig Signalbücher und Richtlinien der ÖBB. Irgendwas hat sie, was besser als *Konzern* ist.
    Wenn ich dir bei deiner Arbeit in irgendeiner Form behilflich sein kann, lass es mich bitte wissen.


    Tolle Arbeit und liebe Grüße
    Simon

    Guten Abend,
    Ich habe beiderlei Ratschläge befolgt und durchgeführt, doch leider bietet sich immer noch ein Flecken-Chaos von größter Sorte an. Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht das gleich solch ein gravierender Fehler mir die Laune des Spieles deutlich verhagelt.


    Fraglich,
    Simon - Hauptwerkmeister

    Guten Tag,

    Die Ks-Signale stammen von Kaleut1988 und meine freiwillige Aufgabe ist es, diese auf Herz und Nieren zu prüfen.

    sorry. aber ich sehe nur HV Signale und keine KS Signal


    Bevor man im gar "babarischen" Ton hier alles versucht auf Krawall zu bürsten und nur dieses "Das will ich haben!" im Kopfe hat, sollte man vielleicht auch bemächtigt sein ein wenig zu lesen!



    Die nächsten Bilder folgen:



    Eine Anrufschranke und das Einfahrvorsignal des Bahnhof Torgau wird passiert, nachdem die Vts einen langen, steigungsreiche Strecke befahren haben.



    Anschließend wird die Eder überquert.



    Im Hintergrund grüßt uns schon der neue RWE Windpark, sowie die alten Schornsteine der stillgelegten Farbfabrik.



    Torgau. Auf der linken Seite fahren die Züge und auch auf dieser Seite. Hochbahnsteige sowie herausgerissene Gleise gehören nun zum Alltagbild des einstigen Eisenbahnknoten.



    Hier wird gekreuzt. Die VTs aus dem anderen Takt begeben sich wiederum hoch nach Hirsewinkel. Mit den RegioSprintern hat man gegenüber dem Auto eine sehr gute Alternative.


    Ich hoffe die Bildern gefallen.


    Liebe Grüße
    Simon - Hauptwerkmeister

    Es steht aber auch für einen verkürzten Bremsweg


    Leider nein. Bei einem KS-Signal wird die Signalisierung eines, um mehr als 5% verkürzten Bremsweges durch ein weißes Zusatzlicht im oberen Bereich des Signalschirmes angezeigt. Zusätzlich muss dieses Signal (sofern es sich nicht um ein Kombinationssignal handelt) noch über eine Ne2 (Vorsignaltafel) verfügen. Ein weißes Zusatzlicht unterhalb des Signalschirmes sowie dem entfallen einer Ne2 deutet auf einen Wiederholer hin.


    Da musst du dich mit Kaleut am besten selbst in Verbindung setzen lieber GamingPotatoes.


    Liebe Grüße
    Simon

    Moin,


    @GamingPotatoes
    Die Ks-Signale stammen von Kaleut1988 und meine freiwillige Aufgabe ist es, diese auf Herz und Nieren zu prüfen.



    Nun, ich möchte euch auf die Reise mitnehmen, genauer gesagt auf die Strecke Hiersewinkel-Torgau. Wir sind eingestiegen in den RegioSprinter und haben ein paar Bilder gemacht. Viel Spaß beim Anschauen vom Teil 1! Teil 2 folgt dann morgen.



    Mit 120kmh Ausfahrt aus dem Bahnhof Harsewinkel.



    Im Hintergrund erstreckt sich vom oben genannten Ort die markante Kirche.



    Ein Blick über das doch recht weitläufige Tal.



    Das Vorsignal des Blocksignales Langelsheim wird soeben passiert.



    Der ehemalige Bahnhof von Langelsheim. Früher drei Bahnsteige, Formsignale, Güter/Freilade-Gleise und eine eigene Bahnhofsköf. Heute eine Haltestelle (Haltepunkt mit Awanst).



    Wo früher Gleise lagen, wachsen nun Büsche und Bäume empor. Wohl ein Tribut an die Gegenwart. Links das Anschlussgleis der Firma Conti.



    Durch die mangelnde Entfernung der alten Relikte "Bundesbahn" , kann man sich die einstige Bedeutung und Ausdehnung der Gleisanlagen erahnen (wie hier die Gleisfeldlampe links)



    Der Anschluss der Firma Conti wird zwei mal wöchentlich mit einem Anschlusszug bedient. Dieses ist jedoch heute nicht mehr Aufgabe des Staatskonzern, sondern der Osthannoverischen Eisembahngesellschaft, kurz OHE.



    Begeben wir uns weiter. Kurz hinter Langelsheim wird eine Anrufschranke befahren.



    Für den Betracher schöner Natur, doch für den Lokführer im Herbst ein Grauen. (Ich spreche persönlich aus Erfahrung) Die Bäume an der Strecke und der nun etwas vernachlässigte Vegetationsrückschnitt.


    So das wars, ich hoffe sie gefallen euch.


    Liebe Grüße
    Hauptwerkmeister - Simon

    "Güter gehören auf die Bahn - Mehr Verkehr auf der Schiene"
    *So sieht es Heute aus



    Der Verkehr in der im Hintergrund sichtbaren alten Farb-Fabrik wurde seit nunmehr fünf Jahren eingestellt. Nach der "Spurplanoptimierung" wurden die Anschlüsse gekappt, die restlichen Gleise rosten vor sich hin. Ganzzüge sind lukrativ, doch auch, wie hier schwer umkämpft. Mit 120 Minuten Verspätung durcheilt hier eine SBB-Lok mit dem DG2304 den Bahnhof Torgau.


    Nachdenklich,
    Hauptwerkmeister - Simon

    Guten Abend,

    Der Bahnhof "Forsthof" von @Bandion ist wirklich super geworden. Doch was passiert eigentlich mit solch einem schmucken Empfangsgebäude und dessen Infrastruktur, wenn es auf dem Lande steht? Und nicht in den 80iger Jahren, sondern zu "Mehdorn-Zeiten", kurz bei der Deutschen Bahn AG?

    Hier sind Bildern als Form einer Antwort, denn Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Tausend Worte.





    Liebe Grüße
    Simon