[Sammelthema] Screenshots von euren Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Abend,

    Der Bahnhof "Forsthof" von @Bandion ist wirklich super geworden. Doch was passiert eigentlich mit solch einem schmucken Empfangsgebäude und dessen Infrastruktur, wenn es auf dem Lande steht? Und nicht in den 80iger Jahren, sondern zu "Mehdorn-Zeiten", kurz bei der Deutschen Bahn AG?

    Hier sind Bildern als Form einer Antwort, denn Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Tausend Worte.





    Liebe Grüße
    Simon

  • Alleine wenn ich die Geschichte über unsere ehm. Süntelbahn lese, denke ich mir, warum nur...


    Naja, bei 12 Zügen am Tag, die nicht mal an allen Stationen gehalten haben.....

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Naja.. War halt schlecht gedacht..
    Alles was nicht wirklich gelohnt hat, wurde zurück gebaut.
    Unsere Heutige S-Bahn Strecke (Deisterstrecke) war auch kurz vor der schließung, dann kam Citybahn und es wurde somit gerettet.
    Wenn man das alles besser durchdacht hätte als damals, aber naja. Kann man nicht mehr ändern. Leider

  • So, nachdem mein guter PC sich jetzt endgültig verabschieded war, kann ich wenigstens ein paar Screenshots machen. Mit den Mods wird das ersteinmal nix, hoffe ich krieg da bis November weider was zum laufen.
    Neue Welt, klein, hügelig, nur ca. 1/4 der Mods; Die Performance dankts doppelt...der neue Bahnhof ist auch schon drin.


    Mitfahrt mit der 624 über die Berchstrecke:










    LG


    Ehrenthomate

  • Ja die Ängste und Nöte sind in der Schweiz grösser als die (nun wirklich grossen) Berge. Gerade Veränderungen scheinen ganze Leben zu zerstören. Dabei ist die Schweiz eines der innovativsten Länder überhaupt. Es ist nach meinem Empfinden das Land mit dem besten und organisiertesten öffentlichen Nahverkehr und die einzige wirklich funktionierende Demokratie weltweit. (Daher auch die immer ach so furchtbaren Nöte ;) )


    Sogar bis auf die Königin der Berge komm ich mit der Bahn (ob ich das muss steht hier grad nicht zur Debatte ;) )
    Wenn Babaria nicht mehgedornt worden wäre.....dann hätte es wahrscheinlich ein anderer fertig gebracht.


    Schlussum: einLand was LKW's baut (fertigt, produziert) wird niemals 100% auf die Bahn setzen. Das kann man locker mit Arbeitsplätzen entschuldigen.
    Ein Land was überhaupt Autos baut, wird sich niemals um den ÖPNV scheren. Lokal schon, flächendeckend niemals. Damit wäre @Angry_CJ auch die Erklärung für die gute alte Süntelbahn und deren Schicksal geliefert.


    Und jetzt mal zurück zu Topic. Wir sind ja hier bei Screenshots. Aber! Gibt es eigentlich Screenshots die sich mit der Realität oder Vergangenheit vergleichen liessen?
    Wär der Hammer. Screenshot von TF und das (historische) Foto daneben...

  • @Iced Die SBB sendet regelmässig Panorama Züge drüber, und zum Fahrplanwechsel 2017 (glaube ich zumindest, wenn nicht dann 2019) wird die ganze Strecke wahrscheinlich zur SOB (Südost Bahn) übergehen.



    Sogar bis auf die Königin der Berge komm ich mit der Bahn

    Diese Aussage stimmt sogar zu 100% ^^
    Die Rigi hat in der Schweiz den Spitznamen Königin der Berge... Und da kommt man mit der Rigi Bahn, eine Normalspur Zahnradbahn.



    Und nun etwas zum eigentlichen Thema, Screenshots

    Wär der Hammer. Screenshot von TF und das (historische) Foto daneben...

    sowas hab ich auch schon mal gemacht, nur ist das Foto nicht so "historisch" :D

    Eisenbahnfan und Fotograf.

  • @Iced Die SBB sendet regelmässig Panorama Züge drüber, und zum Fahrplanwechsel 2017 (glaube ich zumindest, wenn nicht dann 2019) wird die ganze Strecke wahrscheinlich zur SOB (Südost Bahn) übergehen.

    Naja, zweimal am Tag (oder so) eine Zuschlagpflichtige Direktverbindung und abgesehen davon nichts als S-Bahn-Rollmaterial und die keineswegs amtliche (aber von vielen feucht herbeigeträumte) Übernahme durch eine "Privatbahn". Kann man Lösung nennen, harter Abbau würde es aber eher treffen ;)


    Edit: Und ja ich gebe zu, um 03.15 orgens öffne ich TF nicht mehr, nur um einen on-Topic Screenshot zu schiessen. Wer sich für den neuen Fahrplan interessiert, dem sei http://www.sbb.ch wärmstens empfohlen...

    TT herrscht!

  • Dass die alte Gotthardstrecke mit dem NEAT-Tunnel an Wert verloren hat, das ist wohl klar. Wenn du einen neuen PC kaufst, wird dein alter auch darunter leiden, dass du ihn dann weniger brauchst. Fortgeschmissen wird sie aber wohl nicht, weil die Kapazität des Tunnels zu gering ist und auf der anderen Strecke weiterhin Güterzüge unterwegs sein werden.


    Die SOB gehört zu 84,85 % Bund, Kantonen und Gemeinden (Quelle Wikipedia), "Privat" ist diese somit nicht wirklich.


    Einen Bild als Screenshot nachzubauen, habe ich auch schon versucht, insbesondere dieses Bild hier. Perfekt hinbekommen habe ich es aber nie.

  • Vielleicht sollten wir die Diskussion auslagern ;) Ich sag nur soviel: Nur weils unten durch jetzt 30 Min schneller geht, muss man ja nicht alle Orte zwischen Erstfeld und Biasca sowie Locarno vom stündlichen Fernverkehr abhängen. Die Besitzverhältnisse der SOB sind mir übrigens schon klar, deswegen die Gänsefüsschen um das Wort "Privatbahn" ;)

    TT herrscht!

  • Es gibt neue Fotos aus dem Bahnbetriebswerk Bad Wörishofen im Jahr 1974. Seit dem letzten Bericht wurde eine Drehscheibe durch einen großen E-Lokschuppen ersetzt. Dahinter sind weitere Gebäude entstanden und über eine neu gebaute Straße zugänglich.



    Hinte-oben ist der neue E-Lokschuppen zu sehen. An diesem Ort stand früher die zweite Drehscheibe mit dem Rundschuppen.



    Blick auf den neuen E-Lokschuppen




















    Die folgenden Bilder sind an der Wagenhalle auf der anderen Seite des Hauptbahnhofs aufgenommen:







    Der Film startet mit einem Wagen des S-Bahnzugs 420, der mit einer Diesellok in die Wagenhalle geschleppt wird. Anschließend sind mehrere Loks zu sehen, die zwischen dem Hauptbahnhof, der Wagenhalle und dem E-Lokschuppen hin- und herfahren.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Geduld sollte bei vielen von uns doch vorhanden sein. Gerade wenn man wirklich schön bauen will ist Geduld eine notwendige Tugend. Alle ohne Geduld, die betreiben keinen Schönbau [Quelle: Meine Meinung] :P


    @fido
    Baust du grob drauf los oder planst du die Gleise und die Stadtentwicklung vorher im Detail? Hier fände ich auch das Verhältnis zwischen Planungsarbeit und der praktischen Umsetzung ganz interessant.


    Ich kenne das von mir, dass ich vorher plane, durchaus auch mal „grob“ was auf einen Zettel schmiere, aber die TF-Realität sieht nachher eigentlich immer anders aus. X/ Vielleicht auch dem geschuldet, dass ich immer mit Kosten spiele, also dazu auch noch wirtschaftlich spielen muss.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

    Einmal editiert, zuletzt von Atomic Dad ()

  • Hi @Atomic Dad,


    ich plane zum Start der neuen Map die Verbindungen zwischen den Städten und bemesse danach die Größe des Bahnhofs. Auch die Orte der Bahnbetriebswerke lege ich zum Start fest und orientiere mich an der "Hauptstadt" und den Endpunkten der Rampenstrecken. Die Gegend wird dann planiert und ggf. mit ein paar Gleisen frei von der Bebauung durch die KI gehalten.


    Alles weitere baue ich so, wie man es wahrscheinlich in echt gebaut hätte und wie es für mich am meisten Sinn beim Betrieb macht.

BlueBrixx