[Sammelthema] Screenshots von euren Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community



  • Meine letzte Karte. Im Gegensatz zum Grossteil von euch bin ich kein Schönbauer, sondern ein "Nachbauer". Ich habe mit einem neuen Seed die Städtepositionen von @risor222s Bodenseekarte etwas abgeändert und die Linien, wie sie tatsächlich existieren, nachgebaut. Nach Möglichkeit habe ich auch die Fahrzeuge auf die Schienen und Strassen gestellt, die dort unterwegs sind. Selbstverständlich habe ich die eigenen Mods bevorzugt eingesetzt. Gerade dann, wenn es die passenden Fahrzeuge für eine Strecke gar nicht gibt als Mod, habe ich eigene Mods eingesetzt oder Mods, die mir besonders gut gefallen.

  • "Güter gehören auf die Bahn - Mehr Verkehr auf der Schiene"
    *So sieht es Heute aus



    Der Verkehr in der im Hintergrund sichtbaren alten Farb-Fabrik wurde seit nunmehr fünf Jahren eingestellt. Nach der "Spurplanoptimierung" wurden die Anschlüsse gekappt, die restlichen Gleise rosten vor sich hin. Ganzzüge sind lukrativ, doch auch, wie hier schwer umkämpft. Mit 120 Minuten Verspätung durcheilt hier eine SBB-Lok mit dem DG2304 den Bahnhof Torgau.


    Nachdenklich,
    Hauptwerkmeister - Simon

  • Der Film zeigt verschiedene Aufnahmen meiner Karte aus dem Jahr 1914.


    Zu sehen sind viele Loks und Wagen aus der Länderbahnzeit wie u.a. die bayerische S 3/6, S 2/6 und Gt 2 4/4 sowie die preussische S 10, G 7 und T 18. Aus Österreich sind die Loks der Reihe 380 dabei. Der Film zeigt außerdem den historischen Bahnhofsvorplatz in Bad Wörishofen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin,


    @GamingPotatoes
    Die Ks-Signale stammen von Kaleut1988 und meine freiwillige Aufgabe ist es, diese auf Herz und Nieren zu prüfen.



    Nun, ich möchte euch auf die Reise mitnehmen, genauer gesagt auf die Strecke Hiersewinkel-Torgau. Wir sind eingestiegen in den RegioSprinter und haben ein paar Bilder gemacht. Viel Spaß beim Anschauen vom Teil 1! Teil 2 folgt dann morgen.



    Mit 120kmh Ausfahrt aus dem Bahnhof Harsewinkel.



    Im Hintergrund erstreckt sich vom oben genannten Ort die markante Kirche.



    Ein Blick über das doch recht weitläufige Tal.



    Das Vorsignal des Blocksignales Langelsheim wird soeben passiert.



    Der ehemalige Bahnhof von Langelsheim. Früher drei Bahnsteige, Formsignale, Güter/Freilade-Gleise und eine eigene Bahnhofsköf. Heute eine Haltestelle (Haltepunkt mit Awanst).



    Wo früher Gleise lagen, wachsen nun Büsche und Bäume empor. Wohl ein Tribut an die Gegenwart. Links das Anschlussgleis der Firma Conti.



    Durch die mangelnde Entfernung der alten Relikte "Bundesbahn" , kann man sich die einstige Bedeutung und Ausdehnung der Gleisanlagen erahnen (wie hier die Gleisfeldlampe links)



    Der Anschluss der Firma Conti wird zwei mal wöchentlich mit einem Anschlusszug bedient. Dieses ist jedoch heute nicht mehr Aufgabe des Staatskonzern, sondern der Osthannoverischen Eisembahngesellschaft, kurz OHE.



    Begeben wir uns weiter. Kurz hinter Langelsheim wird eine Anrufschranke befahren.



    Für den Betracher schöner Natur, doch für den Lokführer im Herbst ein Grauen. (Ich spreche persönlich aus Erfahrung) Die Bäume an der Strecke und der nun etwas vernachlässigte Vegetationsrückschnitt.


    So das wars, ich hoffe sie gefallen euch.


    Liebe Grüße
    Hauptwerkmeister - Simon

  • Es steht aber auch für einen verkürzten Bremsweg


    Leider nein. Bei einem KS-Signal wird die Signalisierung eines, um mehr als 5% verkürzten Bremsweges durch ein weißes Zusatzlicht im oberen Bereich des Signalschirmes angezeigt. Zusätzlich muss dieses Signal (sofern es sich nicht um ein Kombinationssignal handelt) noch über eine Ne2 (Vorsignaltafel) verfügen. Ein weißes Zusatzlicht unterhalb des Signalschirmes sowie dem entfallen einer Ne2 deutet auf einen Wiederholer hin.


    Da musst du dich mit Kaleut am besten selbst in Verbindung setzen lieber GamingPotatoes.


    Liebe Grüße
    Simon

  • Guten Tag,

    Die Ks-Signale stammen von Kaleut1988 und meine freiwillige Aufgabe ist es, diese auf Herz und Nieren zu prüfen.

    sorry. aber ich sehe nur HV Signale und keine KS Signal


    Bevor man im gar "babarischen" Ton hier alles versucht auf Krawall zu bürsten und nur dieses "Das will ich haben!" im Kopfe hat, sollte man vielleicht auch bemächtigt sein ein wenig zu lesen!



    Die nächsten Bilder folgen:



    Eine Anrufschranke und das Einfahrvorsignal des Bahnhof Torgau wird passiert, nachdem die Vts einen langen, steigungsreiche Strecke befahren haben.



    Anschließend wird die Eder überquert.



    Im Hintergrund grüßt uns schon der neue RWE Windpark, sowie die alten Schornsteine der stillgelegten Farbfabrik.



    Torgau. Auf der linken Seite fahren die Züge und auch auf dieser Seite. Hochbahnsteige sowie herausgerissene Gleise gehören nun zum Alltagbild des einstigen Eisenbahnknoten.



    Hier wird gekreuzt. Die VTs aus dem anderen Takt begeben sich wiederum hoch nach Hirsewinkel. Mit den RegioSprintern hat man gegenüber dem Auto eine sehr gute Alternative.


    Ich hoffe die Bildern gefallen.


    Liebe Grüße
    Simon - Hauptwerkmeister

BlueBrixx