[Sammelthema] Screenshots von euren Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • =O OMG =O



    Hör bloß auf TT, sonst krieg ich Lachkrämpfe...


    Edit by Grimes: @Ehrenthomate bitte eine normale Schriftgröße verwenden Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Grimes ()

  • Back to topic: Personen- und Güterzüge im Jahr 1926 bei der DRG


    Ich muss jetzt mal mehr Dampf geben, damit ich nicht nach der Veröffentlichung von Transport Fever noch Filme für Train Fever hochlade.


    Wir schreiben das Jahr 1926 auf meiner Map und sind damit in der Zeit der Deutschen Reichsbahn Gesellschaft angekommen.


    Der Film zeigt zahlreiche Personen- und Güterzüge aus dieser Epoche. U.a. zu sehen sind die G 12 (DR-Baureihe 58), P 10 (DR-Baureihe 39), G 7 (DR-Baureihe 55), T 14 (DR-Baureihe 93), S3/6 (DR-Baureihe 18.4) und die Br 01 vor den Schnellzügen. Nicht alle Fahrzeuge sind in den Farben der DRG lackiert, sondern viele tragen noch die Farben der Länderbahnzeit.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, aber ich würde hierzu ein eigenes Thema begrüßen. Vielleicht erklärt sich ja @MeckiBoy dazu bereit, sein geöffnetes Thema hierzu zur Verfügung zu stellen und die Überschrift entsprechend ändert.

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • Naja, vielleicht magst Du Dein Thema ja von "Erste Screenshots von den TPF Betatester" z.B. in "[Sammelthema] Screenshots von euren TpF-Welten" umbenennen und somit dann auch nach der Veröffentlichung für alle zur Verfügung zu stellen.

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • Weil mit der neue Bahnhof Forsthof von @Bandion so gut gefällt, habe ich dazu ein Filmchen im Jahr 1974 gedreht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Klasse in deine Bahn eingebaut! Bin echt erstaunt! :)


    Freue mich immer wenn ich sehe, was Du mit den Mods so anstellst. Wünschte ich hätte auch mal den bunten Schönbauerdaumen wie Du. Ideen werden natürlich von Dir geklaut wenn ich mal wieder
    zum zocken komme :P

    Einmal editiert, zuletzt von Bandion ()

  • Jetzt kommt mal die Aufarbeitung eines leichten Traumas.
    In so etwas (gut war DB7, nicht was hier zu sehen ist, war ne 115, aber andere Nummer (114er gab's ja nur zwei); und war auch nicht so kurz, sie hatten echt 4 Waggons hinten und vorn dran; incl. Steuerwagen versteht sich) bin ich 1982 in Heidenau gg. 19:00 Uhr eingestiegen...
    Ich sag ja: Trauma
    Mir ist nämlich bis heut nicht klar wie sie damals das Monstrum sicher gesteuert haben. Gut, es waren zwei Schaffner aufm Bahnsteich. Hilft da nicht wirklich viel. Sie hingen massiv dem Fahrplan hinterher. Aber sie haben uns sicher bis DD Hbf gebracht.


    Ich geh mal davon aus, dass damals schlicht ne Lok defekt war und sie die 30min früher fahren sollende, aber nun antriebslose, Gattung schlicht vor sich her geschoben haben.
    Sicherheitstechnisch hohe Schule von Improvisation. Aber klar, wie willste es anders machen?


    Weiss gar nicht wie das heute gelöst wird....? Erst mal TÜV Süd anrufen und Termin vereinbaren :S


    So, genug geschwafelt. Hier in TF kommt es mir gelegen. Es ist eine der wenigen Garnituren, wo man das drehen im Bahnhof gar nicht bemerkt :thumbsup:


  • Aha. Mir ist es nur einmal untergekommen.
    Im Osten war natürlich sofort die Vermutung des Mangels präsent.
    Eigentlich kein Wunder wenn man bedenkt was da alles auf die Schiene geknüppelt wurde und wie das Material doch auch auf Verschleiss gefahren wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von BR84 ()

  • vllt kannst du ja für mich und/oder Badion eine map anlegen

    Hi Jansch,


    eine weitere neue Map habe ich nicht geplant, da ich an der aktuellen jetzt seit 13 Monaten spiele und TF für meine Spielweise voll ausgereizt habe. Da es ab Ende der 70er Jahre bei der Bundesbahn ohne Dampfloks echt öde wurde, höre ich im Jahr 1975 auf.


    Die Mods von @Bandoin und Dir bis zum Jahr 1975 sind bei mir hochwillkommen und sind fast alle auf meine Karte verbaut. Ich baue die Karte auch regelmäßig um und integriere die neuen Mods - also nur her damit :-)


    Die nächste Reihe Filme aus dem Jahr '75 wird erstellt, wenn ich die Karte auf die neue Loks der V160-Familie umstellen kann. Die sind ja so 70er Jahre.....

  • Die Sounds hören sich toll an, ich bin begeister fido! die Bus-Sounds hört man auch sehr gut, ich habe sie aber für das nächste Update noch etwas angepasst, die sind mir nämlich ein bissel laut. Es gibt dann auch einige Busse die dazu kommen. Konntest Du denn die neunen Sounds für die Güterwagen schon ein wenig testen?


    G Christian

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

BlueBrixx