[Sammelthema] Screenshots von euren Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Nachdem in den letzten Monaten so viele tolle Mods passend zur Deutschen Reichsbahn (Epoche II) veröffentlicht bzw. ältere Mods aktualisiert wurden, habe ich meine Karte im Jahr 1938 nochmal aktualisiert und einige Filme gedreht.


    Der erste Film zeigt die Fahrt des SVT 137 (Fliegender Hamburger) von München über Bad Wörishofen, Schwabach, Dinkelsbühl, Bayreuth nach Bad Wörishofen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die abgefahrene Strecke könnt ihr auf der Karte https://www.transportfever.net….php/ImageExtended/10469/ nachvollziehen.


    @flummi1701 Die Filme habe ich vor einigen Wochen aufgenommen und daher sind die neuen Sounds noch nicht dabei.

  • Der Film zeigt die Fahrt eines D-Zugs mit BR 17.10 und Baureihe 01 im Jahr 1938. Der Zug startet in Bayreuth und fährt über Ansbach, Dinkelsbühl, Deggendorf, Schwabach, Donauwörth nach Bad Wörishofen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die abgefahrene Strecke könnt ihr auf der Karte https://www.transportfever.net….php/ImageExtended/10469/ nachvollziehen.

  • Soo; da ich im Moment noch in den USA bin, konnte ich kein Train Fever spielen. Ich habe zwar noch ein paar Screenshots auf meiner Festplatte, dennoch kam ich nie dazu, sie zu veröffentlichen. ^^
    Deswegen gibt es heute zwei Teaserbilder, der Rest kommt in den folgenden Tagen.




    Eventuell werde ich die Map auch nach dem Release von TpF weiterspielen, ich bin mir jedoch noch nicht sicher. ^^

  • Nachdem ich hier bislang nur Ideen "klaue", will ich dann auch mal ein paar Bilder meiner aktuellen Map posten.


    Hier der Innenstadtknotenpunkt einer meiner drei Hauptstädte. Die Stadt hat viel Kohle- und Eisenindustrie im Umfeld und ist zudem extrem flach. Sie erinnert mich ans Ruhrgebiet, daher lass ich sie künstlich veraltet aussehen, dabei aber mit Liebe zum Detail und einigen moderneren Prestigebauten. Der neue Bahnhof beispielsweise hat die Stadt unzählige Millionen gekostet und verschlingt jährlich weitere Millionen, er hat der Stadt aber auch zu höherem Ansehen verholfen, sodass sie zur immerhin größten Stadt der Region wurde. Weiter außen, wo sich drei Industrien ungewöhnlich nah aneinander ansiedelten, hat sich über die Jahrzehnte ein großer Industriepark gebildet, der jedoch langsam ebenfalls an Funktion und zunehmend verkommt. Die Industrien jedoch laufen weiterhin und versorgen vier Städte mit Gütern. Dazu kommen in Takten von 3-5 Minuten drei Linien mit Rohstoffen am großen Umschlagbahnhof an, fünf Linien verlassen ihn in Richtung der jeweiligen Städte.



    Teil des Industrieparkes ist eine noch immer intakte Werkbahn mit nur drei Haltepunkten, die das Wohngebiet neben dem Industriepark mit dem Zentrum der Fabrikgebäude und einem nahegelegenen Regionalbahnhof verbindet. Die Bahn schlängelt sich dabei vorbei an Abstell- und Rangiergleisen, stillgelegten Gebäuden und erreicht schließlich den stark verwitterten Umsteigebahnhof zur S-Bahn. Die S-Bahn ist eine der neuen Prestigeproekte der Stadt, womit sowohl die technisch längst veraltete Regionalbahn mit zwei BR 628 überholt werden sollte, zum anderen erhofft sich die Stadtverwaltung durch die bessere Anbindung den Gewerbeteil des Industriegebietes am Stadtrand wieder aufleben lassen zu können. Der teilweise spektakuläre neue Bau mit unterirdischen Passagen und Strecken die an die Hochbahn erinnern, kommen Pendler in kurzem Takt in das und aus dem Gewerbegebiet. Ob sich die fast 60 Millionen Euro Baukosten gelohnt haben, wird sich noch zeigen.

  • So nach langer Zeit kommen von mir wieder ein paar Bilder. Eine neue Region und die ersten Anfänge und jetzt seht ihr die ersten Bilder.

  • Der Film zeigt viele Strecken, Bahnhöfe und Fahrzeuge im Jahr 1938 auf meiner Karte.


    Ein großer Teil der tollen Mods passend zur Deutschen Reichsbahn (Epoche II) wurde in den letzten Monaten veröffentlicht bzw. ältere Mods aktualisiert wurden und sind auf meiner Karte ebenfalls aktualisiert worden.


    Der Film zeigt u.a. die Baureihe 44, BR 62, E 52, BR 58, E 18, BR 95, BR 93, BR 05 (beide Varianten), BR 61 mit dem Henschel-Wegmann-Zug, E 44, SVT 137 (Fliegender Hamburger), BR 01, BR 17.10, BR 78, E 92.7, E 16, BR 18.5 und BR 39.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Umgehungsstrecke für die Güterzüge


    Nachdem 1914 die Güterzüge erfolgreich und ohne Probleme modernisiert waren, erfolgte die Modernisierung der Strecke.
    Die alte Kreuzungskonstruktion am Güterbahnhof an der Ölquelle war völlig veraltet und die Ölzüge setzten den engen Kurven sehr zu. Außerdem wollte man den Güterverkehr ohne Beeinträchtigung des Personentransportes abwickeln und somit eine eigene Strecke für den Güterzug nach Kirchstätt zur Verfügung stellen.
    Aufgrund dessen wurde eine große Stahlbogenbrücke über die Personenzuglinie und den Fluss gebaut und der Güterbahnhof an der Ölquelle wurde auf die andere Flussseite versetzt. Der Kirchstätter Güterzug fährt nun auf einer Trasse oberhalb der Personenstrecke bis zum Industriegebiet. Die Umfahrung konnte 1917 eröffnet werden.






    PEGH


    Da die staatliche Eisenbahngesellschaft keine Pläne verfolgte, die Gemeinden Gross Nienhagen, Teutschenthal, Hoffeld und Vienenburg mit einer Eisenbahnlinie zu verbinden, wurde die Private Eisenbahngesellschaft Hoffeld (PEGH) nach Vorbild der LBM gegründet.
    1918 angefangen, konnte die Strecke 1924 eröffnet werden. Die PEGH ist die erste Bahngesellschaft, die von Anfang auf Elektroloks setzt. Als Einsatz kommen drei Züge mit jeweils einer modifizierten Be 5/7 und 5 C4ü-Wagen.

















  • Meine Karte ist im Jahr 1975 angekommen!


    Seit den 60er Jahren hat sich vieles verändert. So sind viele Loks und Wagen auf das neue Farbschema der Bundesbahn und auf neue Nummern umgestellt worden. In den 70er Jahren waren die Züge besonders bunt gemischt, da die Personenwagen gleichzeitig in den alten Farben Blau/Grün, in den schon wieder nicht mehr aktuellen Popfarben und in Elfenbein/Ozeanblau und Elfenbein/Purpurrot lackiert waren.


    Außerdem sind neu die Loks BR 103, 111, 151 sowie die Triebwagen 403 und 420 im Einsatz. Dampfloks sind seltener geworden, aber es sind noch zahlreiche BR 50, 23, 86 und 01 zu sehen.


    Etwa 50% der Signale sind auf H/V-Lichtsignale umgestellt worden. Auch stehen bei mehrgleisigen Strecken viele Signalbrücken neben dem Gleis und tragen die Signale.


    Es wurden auch viele tolle Mods ergänzt oder aktualisiert, die in den letzten Monaten veröffentlicht wurden. Besonders eindrucksvoll sind die neuen Sounds der meisten Fahrzeuge und die neuen Personenwagen der Verwendungsgruppe 28.


    Es gibt noch viel mehr zu entdecken. So sind zwei Bahnhofsgebäude gegen neue Mods getauscht, es gibt neue Stellwerke zu sehen, in Nördlingen ist ein ganz neues Industriegebiet auf dem Platz des früheren BWs entstanden und das Bahnbetriebswerk Bad Wörishofen wurde stark erweitert. Neu pendeln in Bad Wörishofen mehrere Loks zwischen BW und Hbf.


    Dieser Film zeigt die Mitfahrt mit der DB Baureihe 403 Donald Duck von Dinkelsbühl über Kitzingen, Bad Wörishofen Hbf, Nördlingen Hbf, Oberau, Bad Reichenhall nach München.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die abgefahrene Strecke könnt ihr auf der Karte https://www.transportfever.net….php/ImageExtended/10469/ nachvollziehen.

  • Wir schreiben das Jahr 1975.


    Der Museumszug besteht aus der BBÖ 310 und Br 17.10 der DRG sowie ein Packwagen, zwei preußischen Schnellzugwagen und zwei Schnellzugwagen der Verwendungsgruppe 28/29 in der Lackierung der Bundesbahn.


    Der zweistündige Film zeigt die Fahrt des Zugs über fast die gesamte Karte und durch alle Bahnhöfe (bis auf zwei Haltepunkte in Dörfern). Es sind außerdem viele schöne Züge der 70er Jahre der Bundesbahn, zahlreiche Vorbeifahrten und viel Landschaft zu sehen.


    Ich bin schon etwas Stolz darauf, dass der Zug in den Bahnhöfen mehrfach zwischen den Hauptstrecken wechselt, ohne das es zu Probleme mit den vielen Linien und dicht befahrenen Strecken gibt. Ich halte diesen Film in Spielfilmlänge für den schönsten Film der Zugmitfahrten von dieser Karte und wünsche dabei viel Spaß.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die vielen Änderungen seit den Filmen aus den 60er Jahren mit einem Überblick über die neu verwendeten Mods findet ihr in diesem Beitrag [Sammelthema] Screenshots von euren Welten.

BlueBrixx