Hallo zusammen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @Skyjoe gaaanz Kalt. Buschtrommel ignorieren. Nett, dass Du einen Fehler suchst, aber nö. Deine Texturen sind schön und gut und ich sehe da nirgends Probleme. Also alles chique. ;)


    Ist aber interessant, was die Leute sehen und das was passiert. Ist eine zum Glück nicht allgemeine spannende Entwicklung geworden.
    Vielleicht brauche ich einfach mal Zeit um meinen Unmut zu überdenken, da es eigentlich immer schlimmer wird anstatt sich abzukühlen.
    Die Leute die mir auf die Socken wissen das schon ganz genau und da werde ich nicht laut HIER! schreien und alle überzeugen wollen.


    Unsere Admins sind neutral und erwarte nicht, dass es sich auf eine Seite zu schlagen gilt. Denn ich werde hier jetzt nichts ausfechten und PMs mit den Admins schreiben. Jeder kann offen seine Meinung sagen.
    Ist mir lieber als Teppich hoch und weg. Alleine darum "Ist aber interessant, was die Leute sehen und das was passiert."



    @Nordwestexpress lol nett geschrieben XD Manche aber schon :P


    Naja guten Endes habe ich einfach genug und gehe davon aus, dass sich bestimmt nicht wiederholen wird, was mich so auf die Palme gebracht hat. Lassen wir die Büchse der Pandora zu.

    Einmal editiert, zuletzt von Bandion ()

  • Vielleicht brauche ich einfach mal Zeit um meinen Unmut zu überdenken, da es eigentlich immer schlimmer wird anstatt sich abzukühlen.

    Das ist wahrscheinlich auch nicht die günstigste Voraussetzung, um kreativ an neue Projekte heranzutreten - insofern könnte eine Pause durchaus die beste Wahl in der Situation sein. Etwas auf Abstand kommen - vielleicht sogar leichte Modbau-Entzugserscheinungen spüren. :)


    Und wenn alle Stricke reissen: Es gibt da so einen Bus .................... Ok - lassen wir das an der Stelle dann doch mal... :D

  • ..und ich meine, Du hättest auch schon mal ähnliche Gedanken gehabt @Zargom - das wäre genauso schade gewesen.


    Offensichtlich kommt man schnell auf einen solchen Gedanken, wen man nachhaltig enttäuscht ist...

    Ja da hast du recht ich war auch kurz davor, allerdings wurde ich besänftigt von einigen Leuten hier.
    Bei mir war nur das Problem das ich ständig hier angemacht wurde das ich nur alles schön reden würde und auch nicht die Kehrseite der Medaille sehe - Thema Blowfly und Co. (möchte ich nicht weiter ausführen)
    Und Beleidigen und der gleichen lasse ich mich schon mal gar nicht.


    Zurück zum Thema:
    Das sowas hier passiert mit solchen Unterstellungen finde ich ganz schön "frech", dazu ich auch eine persönliche Ansicht habe zu diesem Thema , aber ich werde mich ganz bestimmt nicht hier auslassen. (Sage nur soviel dazu betroffene Hunde bellen)


    Gruß Zargom

  • allerdings wurde ich besänftigt von einigen Leuten hier

    (Nicht nur) ich war darum bemüht. ;)


    Mit Sicherheit sind auch wir beide nicht immer einer Meinung (das jedoch halte ich für normal) - aber das Zauberwort bei all dem bleibt "Respekt" - das sollte so gut wie möglich Ausdruck in Posts finden - schade, dass andere das leider etwas anders sehen (und auch Zurückrudern, wenn man sich mal etwas zu weit aus dem Fenster geleht hat, kann nicht schaden). Beleidigungen sind in dem Zusammenhang ein No-Go.


    Zu all dem, was sich hier jetzt mit Doppelmods usw. entwickelt hat:


    Wem an einer für alle zufriedenstellende Lösung interessiert ist, der wird daraus lernen und anders vorgehen - dessen bin ich mir sicher... :)

  • Na gut, dann werd ich mich auch nochmal dazu äußern. Nachdem ja heute vormittag die Benachrichtigungen hier explodierten und ich anscheinend an allem Schuld war was irgendwo schief lief.... auch ich bin ein geduldiger Mensch und ich steh über vielem drüber und habe deswegen auch längere Zeit das Ganze hier von aussen beobachtet. Was mir aber definitiv sauer aufstößt, wenn man mich persönlich beleidigt und (nach Hörensagen) nicht zum ersten Mal etwas grundlos unterstellt. Dazu folgendes Zitat, wer es findet möge schweigen und sich freuen

    Zitat

    Und das der Typ mittlerweile modellieren kann, wäre ja was ganz was neues und da Bandion, wie es scheint, auch an dieser Lok nicht beteiligt
    war, unterstelle ich einfach mal, dass das Modell einfach von irgendwo
    "abgegriffen" wurde. Daher hier meine offizielle Bitte an die Admins ( @mediziner @Stepke @Merk @Sebastianeh ) das eingehend zu prüfen.

    Über das "der Typ" mag ich im Eifer des Gefechts noch hinweg sehen. Das aber aufgrund von falschen/fehlenden Informationen dann unterstellt wird, ich würde Modelle klauen oder sonstwie "abgreifen", finde ich eine Frechheit. Bandion wurde es ja nun auch schon nicht zum ersten Mal vorgeworfen aus heiterem Himmel. Und nur weil ich einen Mod auf Steam veröffentliche und Bandion (oder andere!) nicht sofort "springt" und die Mitwirkung bestätigt, ist es noch lange kein Grund solche schweren Anschuldigungen in den Raum zu stellen und noch die Zeit von anderen zu strapazieren um nach Phantomen zu jagen.


    Zur Entstehung der Modelle etc hat @Bandion sich geäussert, ich sehe da keinen Grund das weiter zu vertiefen. Ich habe genug Modelle angefangen und an andere weitergegeben oder von jemand übernommen und ich arbeite mehr oder minder aktiv an ca. 10 weiteren Mods momentan (bzw. bin ich kleinem oder grossem Ausmaß dran beteiligt). Modelle, die ich mag gehen schneller, andere scheiden wieder aus. Und wenn sie fertig sind, werden sie veröffentlicht. So einfach ist das. Aus dem Nähkästchen geplaudert war die 111 das bisher schnellste Projekt mit 3 Tagen Bau- und Texturzeit, die hatte Bandion zusammengezimmert über Weihnachten wenn ich mich recht erinnert. Die 101 zog sich leider ziemlich lange hin und hat diverse Texturüberarbeitungen erhalten, weil mir @baubus bei Details in den Hintern getreten hat ;) Die Bügelfalte schlummert leider immer noch hier rum und wird sich noch länger vor der Öffentlichkeit verstecken). Von daher kann es auch passieren, dass an einem Tag Mod X aktuell ist und am nächsten Tag Mod Y. Wer meine Updates bei Steam verfolgt, wird merken, dass immer mal wieder da oder dort ein Update dazu kommt. Zuletzt hat heute die 101 schon ihre erste Überarbeitung erfahren, morgen wird's wohl die 111 sein.
    Worauf ich nun keine Lust habe, sind Kindergartenverhalten (daher meide ich auch [wie einige andere] das Forum weitgehend) und persönliche Angriffe (s.o.). Meine Arbeit stecke ich lieber in die Mods und poste Bilder oder Infos dann, wenn ich Lust drauf habe und/oder etwas Vorzeigbares präsentieren möchte. Meist ist es aber einfach spielen, modden, quatschen.


    Das sind nur meine 2 Euro zum Thema, 2 Cent hätten nicht gereicht. Zurück an die Arbeit.

  • Das aber aufgrund von falschen/fehlenden Informationen dann unterstellt wird, ich würde Modelle klauen oder sonstwie "abgreifen", finde ich eine Frechheit.

    Als Normalsterblicher verstehe ich auch nicht, warum die Situation momentan derart vergiftet ist.


    Das kann man ja nicht alleine an @Danny66 festmachen, der nun mal - vorsichtig formuliert - kein glückliches Händchen bei der Wahl seiner Modinfos hatte...

  • Ich dachte nur wieder an eine einstöckige Version aus den 60ern - vielleicht auch mit Gelenk hinten dran.


    Aber das grenzt dann an pushen und wäre sowieso nicht unbedingt angebracht in der momentanen Situation...

    So etwas in der Art liegt bei mir auf der Harddisk, fertig modeliert und gemappt ... nur momentan bremsen andere Projekte den aus. Und er ist aus den 50ern. Siehe hier.


    Nicht, dass ich am Ende auch noch so ein Topic eröffnen muss.

  • @fantomas741 gibt kein hübscheres Modell, der eine mag den Stil und der andere diesen.... von daher wenn jemand sagt, die Sachen von Bandy gefallen mir nicht, dann ist das so. Man wird immer gefragt, ob man nicht dieses oder jenes neu bauen will. Das hat dann viele Gründe. Und die meisten habe ich dann auch vertröstet.

    Es war auch absolut nicht auf dich bezogen sodern allgemein,


    könnte man z.B. auch so sehen es gibt jemanden der würde gerne die BR420 bauen guckt dann hier rein und sieht ach da is ja schon einer dann lass ichs bleiben nun kommt der nicht in die Pötte oder das ganze ding wird nur Portiert und hat die Features aus TpF nicht, ich finde dann sollte es doch möglich sein das jemand anderes sich dieser Annehmen kann und ein zweites Modell erstellt und dieses veröffentlichen kann ohne das der "urspüngliche" Urheber sagt ne das is meins geh weg...


    Natürlich sieht die 2te Lok genauso aus wie die 1te es sind Einheitsfahrzeuge wie nen Opel Corsa die sehen auch alle gleich aus...

  • @Seamon Juuut Dann is das Ding auch von der Liste ;D MAN Gelenkzuch hat mich total bekloppt gemacht ^^
    Aktuell liebäugle ich mit diesen 30er - 40er Überlandbussen.... aslo kann passieren, dass ich so nen Fiffi spontan zusammenwerfe. Vielleicht haste aber auch schon sowas irgendwo schlummern? :D


    @fantomas741 Sach das mal einem Opel Corsa Individualisten!!! Der brennt Dir ein glühendes Opelzeichen auf die A...backe XD
    Also sowas...neee :P Kann jetzt die Sprüche Kiste ausspacken und Philosophieren. Ohhh besser ne Büttenrede! (Kölsch Verbalhornt...das sind gewollte Rechtschreibfehler :P)


    Schönnne jude abend tesamme!
    Isch ham jehört dat hier ene zweete Lok ausütt wie de ander Lok. Datt is de schnaps...de hat de teufel jemat.
    Mod is Mod en schnaps is schnaps... Prost!

  • @Seamon Juuut Dann is das Ding auch von der Liste ;D MAN Gelenkzuch hat mich total bekloppt gemacht ^^
    Aktuell liebäugle ich mit diesen 30er - 40er Überlandbussen.... aslo kann passieren, dass ich so nen Fiffi spontan zusammenwerfe. Vielleicht haste aber auch schon sowas irgendwo schlummern? :D

    Was bei mir schlummert, kannst du für Busse hier nachgucken, bei Schienenfahrzeugen hier. Ich mache auch fleissig Updates der Listen. Rollmaterial aus dem grossen Kanton sind allerdings bei mir nicht die Regel. Nur vom 30er Jahre DUEWAG und vom 50er Jahre Gelenkbus habe ich damals so gute Pläne gefunden und bei den Schweizer Fahrzeugen hatte ich ne Lücke, da bin ich schwach geworden (das kennst du wohl selbst 8) ). Von einem 30er DUEWAG habe ich noch Pläne für ne mögliche Mod, begonnen habe ich da aber noch nichts. Wäre so ein Modell mit drei Achsen und Schnauze.

  • So dann möchte ich mich dazu auch noch mal melden:


    Generell ist das so, sobald wir eine Meldung erhalten, das ein Mod eventuell nicht von dem erstellt wurde, der es veröffentlicht hat, dann gehen wir diesen nach. Es gilt immer einer Unschuldsvermutung - wir unterstellen NIEMANDEN das er irgendwas, irgendwo geklaut hat. Erst wenn TATSÄCHLICH greifbare Beweise vorliegen, dann reagieren wir auch. Bevor wir aber eingreifen, schreiben wir mit jedem Modder und versuchen die Situation zu klären und das immer in einem höflichen Umgangston.


    Bitte versteht mich nicht falsch, aber als deutscher Seitenbetreiber der vollumfänglich haftbar ist was seine Nutzer machen, der muss eben auch ein bisschen Paranoia an den Tag legen :D Die meisten Modder sind ehrliche Modder, aber die 1-2 Prozent die es nicht sind, können uns ein ordentliches Kopfzerbrechen bereiten.


    Ich bin überzeugt von eurer tollen Arbeit und schätze diese sehr und kann mich meinen Teamkollegen nur anschließen, es wäre verdammt schade wenn eure Mods nicht mehr bei uns verfügbar wären - gerade im Hinblick auf die vielzitierten GOG Nutzer. Externe Seiten schädigen ein Gemeinschaftsprojekt wie das unsere Seite ist, sehr - wir haben als Ziel, es jeden Nutzer so einfach wie möglich zu machen ohne langer Suche nach einen Mod und vor allem Langlebigkeit. Wer meint wir sind zu forsch oder ist nicht unserer Meinung, darf jederzeit mit uns reden - wir sind für Gespräche immer offen und tagtäglich hier im Forum oder TeamSpeak, Skype, Whatsapp, Threema, Facebook oder sonstigen Plattformen erreichbar, also da kann niemand sagen, das er uns nicht erreicht hat oder nicht reden konnte :D


    Das Team besteht, man mag es kaum glauben, auch nur aus Menschen die auch hin und wieder mal emotional, zickig oder gestresst reagieren können - das ist aber keine böswillige Absicht, das sollte jedem wirklich klar sein darum sind wir eigentlich immer sehr an offenen Gesprächen interessiert.

  • Ich möchte mich hier auch nochmal äußern.
    Als ich vor etwa 9 Monaten in dieses Forum kam, sah ich eine sehr zufriedene und aktive Community. Jeder hat jeden respektiert und dem andern geholfen.
    Modder halfen einander und haben sich respektiert, keiner hat sich rausgezogen weil ihm etwas nicht gefiel und wenn jemand aufgehört hat, dann nur weil er keine Zeit mehr fand.


    Ich muss sagen, dass ich es bedauerlich finde, dass ein so guter Modder wie Bandion, der so unglaublich viel für die Forum Nutzer getan hat, anscheinend keine List mehr hat sich hier zu beteiligen, anscheinend "herausgeekelt" wurde.
    Ja, ich habe auch Meinungsverschiedenheiten mit den Admins...und ich denke das manche ihrer Regeln, oder der Umgang mit diesen etwas moderner gestaltet werden könnten...ich bemerke allerdings das dir Anzahl der Leute, die damit Nicht zufrieden sind, deutlich zunimmt, und Frust über diverse moderierende Eingriffe herrscht.
    Daher hoffe ich auch das in diesem Forum gegebenenfalls Regeln verbessert oder verändert werden, zugunsten von Staff und Usern.


    Ich möchte nicht das dieses Forum, und das habe ich auch Sebastian schon gesagt, wie das citiesskylines.com Forum endet, gerade weil wir hier ein riesiges Potential und eine sehr aktive, und eigentlich immer gut gelaunte Userschaft haben.


    Also:


    @Bandion
    @trunky
    Niemand unterstellt euch hier irgendetwas. Es will auch sicherlich niemand einen Keil zwischen die Modwerkstatt und das Forum treiben. Wenn ihr Eure Mods halt da machen wollt, weil es euch besser gefällt, bitte. Aber eine Kommunikation mit anderen Moddern wäre doch schon ganz nett, und würde ein deutlich effizienteres und besseres Arbeiten sicherlich fördern. Ihr müsstet eigentlich nur der Licaon sagen, was ihr für Mods macht, die landen in ihrer Liste und gut ist. Dann wissen als von uns, dass wir die Mods garnet erst anfangen brauchen, da sie bereits in der Mache sind. Und wenn einer von uns damit nicht zufrieden, vielleicht weil er den Mod gerne machen würde, kann man das immer noch über steam oder eine PN oder im TS oder sonstwie klären...hier wäre dann auch eine Zusammenarbeit von allen möglich.


    Also bitte, lasst den Frust und hört auf mit den sinnlosen Unterstellungen...auch für mich sah es anfangs komisch aus, was bandion und Trunky da fabrizierten. Aber sie haben sich beide geäußert und ihre Gründe genannt.


    LG


    Ehrenthomate

  • ich bemerke allerdings das dir Anzahl der Leute, die damit Nicht zufrieden sind, deutlich zunimmt, und Frust über diverse moderierende Eingriffe herrscht.

    Scheint mir ein subjektiver Eindruck zu sein. Es gibt durchaus auch Leute die denken, dass man beispielsweise hinsichtlich der Rechtschreibung härter durchgreifen könnte. Ich zum Beispiel.

    Ihr müsstet eigentlich nur der Licaon sagen, was ihr für Mods macht, die landen in ihrer Liste und gut ist.

    Die Leier haben wir jetzt hier und auf Steam oft genug von dir gehört. Akzeptier doch, dass manche ihre Mods auf die Liste setzen lassen und manche halt nicht.

    würde ein deutlich effizienteres und besseres Arbeiten

    Effizient. *lach* Warum sollte man bei einer Freizeitbeschäftigung effizient arbeiten? Es gilt das Lustprinzip...

    TT herrscht!

    2 Mal editiert, zuletzt von TT junkie ()

  • Ich muss sagen, dass ich es bedauerlich finde, dass ein so guter Modder wie Bandion, der so unglaublich viel für die Forum Nutzer getan hat, anscheinend keine List mehr hat sich hier zu beteiligen, anscheinend "herausgeekelt" wurde.
    Ja, ich habe auch Meinungsverschiedenheiten mit den Admins...

    Ähm... @Bandion haben wir dich rausgeekelt?
    Irgendwie kam es mir nicht so vor das Wir der Grund sind für seine Auszeit.

    ...und ich denke das manche ihrer Regeln, oder der Umgang mit diesen etwas moderner gestaltet werden könnten...

    Daher hoffe ich auch das in diesem Forum gegebenenfalls Regeln verbessert oder verändert werden, zugunsten von Staff und Usern.

    Wir sind offen über Vorschläge ->tf|net Forum


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Ich habe nicht gesagt, ihr habt ihn rausgeekelt. Aber aus irgendeinem Grund hat er das Forum ja verlassen, und in seinem ersten Beitrag schreibt er ja, das er genervt war.
    PS: @Sebastianeh Ich habe Medi schon was dazu geschrieben.

BlueBrixx