Beiträge von LittleDog

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Klar, warum nicht?
    Dann macht die 4x Beschleunigung endlich auch mal Sinn.
    War ja auch nur ein Beispiel.


    Es gehen ja auch andere Werte. Wie ich oben schon schrieb ist sowas doch keine "MUSS" Funktion.
    Jeder der will KANN es nutzen. Wer lieber mit der jetzigen Zeitkompression spielt sollte es auch weiterhin können.
    Es geht nur darum das es dort Auswahlmöglichkeiten geben sollte für Spieler die nicht eben durch das Spiel durchrushen wollen sondern auch mal 1 Monat+ Spielzeit für eine Map einplanen ohne das man nach 4 Stunden schon mit allen Epochen durch ist.

    Nein.
    Es geht um die Zeitkompression, also die Zeit die Ingame vergeht im Vergleich zur realen Echtzeit auf Geschwindigkeit 1.
    Diese ist, nicht nur meiner Meinung nach, viel zu hoch.
    Auch diese Mods ändern nichts daran. Sie verringern die Auswirkungen indem die Erscheinungsdaten nach hinten verlegt werden und man länger in jeder Epoche spielen kann.
    Die Hauptprobleme bleiben aber bestehen.
    Monatswechsel kommen Ingame viel zu schnell, also auch die Abrechnungen was zu nervigen Lags führt.
    Ein Ingamemmonat sollte auch auf Höchstspeed mindestens 15 Minuten (etwa 30 Sekunden je Ingametag) dauern und nicht 30 Sekunden.
    So hätte man auch viel mehr von dem Spiel, den einzelnen Epochen und es gäbe einen langsameren Stadtaufbau was zu noch kleineren Lags am Monatsende führen würde.


    Und das muss ja keine entweder/oder Frage sein. Warum kann man nicht beides im Spiel implementieren? So kann sich jeder Spieler selbst aussuchen wie schnell er vorranschreitet in der Ingamezeit.

    Ohne hier eine Wertung einzubringen: Die <b>Mindest</b>anforderungen sollen reichen, um das Spiel bei minimalen Einstellungen zum Laufen zu bringen. &quot;Empfohlene&quot; Systemanforderungen gibt es bei Train Fever nicht.


    Wenn man es so sieht, reichen sie wohl auch ^^

    Zwischen "es läuft" und "es ist Spielbar" liegen Welten.
    Und nur weil es Startet und man 50 Jahre auf ner kleinen Karte spielen kann ist es nicht Spielbar.

    Güterstrecken lege ich immer so das es keinerlei anderen Verkehr gibt, wenn möglich. Oder bei Städten halt an den Rand der Industie.
    Dort gibt es auch meistens nicht mehr als 2 Haltepunkte.
    Zb von der Ölquelle zur Ölrafinerie, Berkwerke zum Schmelzwerk usw. Dort hat man im normalfall niemals andere Fahrzeuge und auch dort funktioniert es nicht.
    Die einzige Möglichkeit ist sie durchs Volladen zu Takten, aber das ist keine Option da die Liefermenge dann nicht mehr reicht und der Takt sinkt.


    Eine automatische Taktung würde eben auch die Probleme, die durch den Individualverkehr entstehen, beheben.


    Das Problem besteht eben auch bei Fernbusstrecken mit nur 2 Haltepunkten, nur ist es hier noch schlimmer, da dort ein Busbahnhof sehr viel schneller "vollläuft".Man kann zwar auch normale Bushäuschen nutzen, die nicht volllaufen, das behebt das Grundproblem aber nicht.

    Zitat von LittleDog: „Auf LKW Strecken passiert dies eben nicht freiwillig, diese Abstände die mit der Zeit auftauchen, entstehen zufällig durch den Personenindividualverkehr. Die LKWs werden regelmässig aufgehalten.“
    Das kann ich nicht…


    Diese Abstände sind minimal wenn man eine Stecke hat die mehrere Ingamemonate braucht. Das reicht vllt auf Kurzstrecken, aber bei längeren Strecken mit vielen Fahrzeugen bleiben diese immer im Pulk unterwegs.

    automatischer Frachtverkehr Takt; Privatstrassen']Eigentlich machen sie das schon. Merkt man v.a. stark eben bei Personenlinien, die Straßenbahnen sind nach ca. 1-2 Liniendurchläufen perfekt getaktet. Bei Güterlinien geb ich dir allerdings recht, da funktioniert das nicht immer, aber auch die pendeln sich mit der Zeit bisschen ein. Aber wenn 2 LKW direkt hintereinander fahren, ist das nicht unbedingt negativ. Wenn du viele Waren liegen hast, und 1 LKW nicht ausreicht, bist du froh, wenn ein 2. gleich danach kommt. Wegen der 15-Minuten-Begrenzung .....


    Ich weis das es bei Personenlinen Automatisch geschieht durch etwas längere Haltezeiten an den Haltestellen.
    Auf LKW Strecken passiert dies eben nicht freiwillig, diese Abstände die mit der Zeit auftauchen, entstehen zufällig durch den Personenindividualverkehr. Die LKWs werden regelmässig aufgehalten.
    Wenn du eine Strecke ohne andere Fahrzeuge hast, bleiben die Abstände immer die selben.
    Wenn ich ausgeglichene Abstände (und natürlich auch genügend LKW) zwischen den LKW habe, werden niemals soviele Waren dort lagern das es überläuft. Logischerweise nutzt man dann dort auch mehr als 2 LKW. Ansonsten hätte mein Vorschlag ja auch keinen Sinn. Ergo bin ich nicht "froh" wenn da ein 2ter LKW kommt, da ich die menge der LKWs ja schon vorher, oder ebend Laufend, entsprechend anpassen muss...


    automatischer Frachtverkehr Takt; Privatstrassen']4spurige Landstraße mit Busspur. Nicht die eleganteste Lösung, aber auf meiner Map fahren dann alle LKW brav auf der Busspur und die Sims dürfen daneben stauen.....


    Das funktioniert eben nicht bei gut laufenden LKW Linien. Ich würde so einen Vorschlag nicht machen, würde es eine anständige Ingamelösung geben.


    automatischer Frachtverkehr Takt; Privatstrassen']Bin ich eigentlich dagegen. In Echt brauchst du ja auch einen Weg, um die Güter von A nach B zu bringen. Sollte also in TF auch gelten. Nach deiner Idee könnte man dann einen Güterbahnhof mitten in die Wiese bauen und alles rundherum liefert hin, das halte ich nicht für so optimal....


    Lies meinen Vorschlag bitte nochmals. Zum einen war es nur ein Alternativvorschlag, zum anderen schrieb ich bewusst NUR "in einem bestimmten Umkreis", welches dann vllt 1 Ladeplatzbreite um die Industrie wäre und sicherlich nicht die halbe Map...
    Dachte nicht das ich das noch extra Spezifizieren müsste.

    Wuff


    Ich Spiele nun seit einigen Tagen TF und mir sind einige Sachen aufgefallen.


    Es fehlt die Möglichkeit Frachtrouten automatisch zu Takten.
    Es ist extrem Zeitraubend diese manuell einzustellen da man ingame teilweise Jahre dafür braucht.
    Momentan sieht der Ablauf zumeist ja folgendermassen aus:
    Frachtroute von A nach B/Stadt, LKW kaufen, auf Linie zuweisen, alle LKW stehen vor dem Ladeplatz und verstopfen ihn zum einen, zum anderen laden 2 LKW Waren, der rest fährt leer los.
    Wärend sie dann unterwegs sind läuft der Ladepunkt voll und man verschwendet Güter und damit auch viel Geld.


    Das selbe Problem besteht auch bei Fernbus Verbindungen wenn es nur 2 Haltepunkte gibt. Die fahren einfach stumpf hintereinander her.
    Das umstellen auf "Volladen einer/jeder Fracht" ist absolut keine Lösung, weil sich dadurch zum einen der Takt massiv erhöht (was für mich unverständlich ist, denn der Takt je Ware ist immer der selbe, egal ob sie sofort geliefert wird oder zusammen mit 20 anderen) und zum anderen die Stadt/Industrie nicht genug Waren mehr bekommt.


    Warum gibt es keine Möglichkeit das LKW/Busse/Trams sich bei Punkt zu Punkt Verbindungen automatisch gleichmässig auf der Stecke verteilen?
    Sollte doch kein Problem darstellen wenn das Spiel berechnet wie lang die gesamte Strecke ist und die Fahrzeuge darauf gleichmässig verteilt.
    Gerne auch als Option zuschaltbar im Ladeplatz/Busstation für Spieler die es lieber Manuell machen.



    Des Weiteren sollte es die Möglichkeit geben Landstrassen als Privatstrassen zu deklarieren die nur von eigenen LKW genutzt werden dürfen.
    Das Problem ist:
    Sobald man mehrere Städte mit einer Industrie versorgen will, werden die Zulieferwege von lästigem Individualverkehr vermüllt.
    Sie blockieren die Ladeplätze und behindern die eigenen LKWs was massiv Geld und Zeit kosten kann.
    Leider kann eine Industrie mehrere Lagerplätze nur versorgen wenn diese auch an der selben Strasse liegen. Was eben auch eine verbindung zwischen 2 Städten schafft.
    ( Alternativ könnte man diese Beschränkung auch entfernen so das Industrien alle Lagerplätze in einem bestimmten Umkreis automatisch direkt beliefern, unabhängig einer angrenzenden Strasse.
    Der Aufbau bzw die grafische Darstellung der Industrie ist ja eh schon so einfach gehalten das es doch egal ist.)
    Umgehungsstrassen kosten unnötig Geld, nehmen Platz weg und werden nicht immer genutzt wenn die Frachtverbindung schon die schnellste Route ist.
    Das liese sich einfach verhindern indem man die Strecke von der Industrie zu den Lagerplätzen als Privat markiert.
    Der Individualverkehr kann diese Verbindung nicht mehr nutzen und man kann viel Geld und nerven sparen da man die Strecken nicht unnötig ausbauen muss.


    Es wäre auch noch super wenn man den Punkt an denen bei Industrie die Ware erscheint in der grafischen Darstellung der Industrie angibt, zb durch ein Terminal und dieser auch immer gleich bleibt.
    Momentan verändert er sich bei mir ständig wenn ich dort einen neuen Lagerplatz baue.

    Ich habe n Laptop noch zuhause, der hat eig. Exakt Mind. Anforderungen. Aber ist kaum spielbar dann und mein flotter PC schafft es zwar noch kaum ohne ruckler, doch Monats Ende und Vorlading Jahres Ende alle 2 min ist einfach ein richtiger spielspass…


    Macht bei mir keinen Unterschied da die Lags nicht durch die Monatsabrechnungen verursacht werden.

    Habe vieleicht auch eine Lösung gefunden.


    Zuerst mal alle Sinnlosen Windoof Dienste abstellen am
    besten nach der Liste hier
    <a href="http://www.com-magazin.de/praxis/windows-7/ueberfluessige-prozesse-in-windows-7-abschalten-61497.html?page=4_windows-7-diese-systemdienste-sollten-sie-abschalten" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">com-magazin.de/praxis/windows-…te-sollten-sie-abschalten</a>


    Ach ja auch alles Überflüssige aus dem Autostart abklemmen.
    Neu Start…


    Findest du das nicht etwas übertrieben?
    Soviel aufwand nur damit ein Spiel auch länger als 3-4 Stunden lagfrei läuft.


    Andere Spiele, die ein vielfaches der Anforderungen dieses Spieles haben, schaffen das auch problemlos. Selbst unter Steam.
    (Wobei ich nicht wissen möchte wie schlecht es bei einem Läuft der nur etwas über den Mind. Anforderungen liegt.)
    Man startet das Spiel und es läuft, Tagelang durchgehend wenn es sein muss, ohne Probleme.
    Zum Desktop gehen, dort weiterarbeiten und nach einigen Stunden wieder ins Spiel sollte auch keine Probleme machen.


    Zumal das Spiel gerade grafisch nicht gerade aufwändig ist.


    Habe leider auch dauernd lags die den Spielspass massiv mindern. Nicht nur am Monatsende, sondern durchgehend immer wenn ich über weitere Strecken scrolle.
    Teilweise mehrere Sekunden lange Standbilder.
    Ist übrigens eine kleine Map mit nur 5 Städten(keine über 500 EW), Zug, LKW und Tram verkehr.
    Das ändern der Grafikeinstellungen hat keine Besserung gebracht. (Auch nicht auf kleinsten Einstellungen, ebenso Vollbild/Fenstermodus)
    Ob Software im hintergrund läuft oder nicht ändert leider auch nichts.
    Und das Spiel regelmässig neu zu laden ist keine Lösung auf dauer und macht noch weniger Spass.


    Mein System: (ist nicht das neueste, aber es sollte bei weitem ausreichen)
    Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand.

    Weil diese Mod das weitere erreichen von Erfolgen für den betroffenen Spielstand verhindert.
    Dachte das dieser Patch das nicht beeinflust.