Oha, dann ist die mod aber enorm groß oder ? Ich denke am ende wird es schon so um die 400-450 mb sein
Beiträge von Rob (x4)
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Da kommt jetzt schon einiges zusammen. Ich hoffe die Konvertierung in DDS bewirgt da noch einiges nach unten !
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Das lässt sich wohl einrichten
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Gibt es auch ein Programm, einen Konverter oder so, mit dem ich mehrere .tga gleichzeitig in .dds umwandeln kann oder muss ich das jetzt für jede Textur einzeln machen
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Da ich ja vor kurzem meinen PC neu aufgesetzt hatte fehlen mir immer noch eine Programme bzw. vermisse ich einige Funktionen.
Bisher wurde mir wie bei .jpg in einem Ordner eine Vorschau der einzelnen .tga Bilder angezeigt, anstatt nur das .tga Symbol.
Leider weiß ich nicht mehr welches Programm das gemacht hat...So werden die TGA in Ordnern angezeigt. Ich muss sie immer erst i Bildprogrammen öffnen um sie zu sehen...
Hier als Beispiel mal einige .jpg Dateien die mit Vorschaubild angezeigt werden:
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Da werde ich mir für die mod noch was überlegen. Kann ja nicht sein dass die am Ende 1 GB groß wird...
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Mal eine andere Frage. Ich arbeite eigentlich immer mit .tga Dateien. Kenne mich mit DDS nicht so aus. Allerdings gibt es ja bei dieser Mod enorm viele verschiedene Texturen. Ich bin jetzt schon bei 250mb und die Mod ist nicht mal halb fertig. Problem bei den DDS ist aber dass sie ja gespiegelt sind, sodass es für den User schwierig wird die Textur nach seinen Wünschen nach zu beschriften. Habt ihr da eine Idee welches Format da noch in Frage kommen könnte damit die mod nicht zu groß wird ?
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Zitat
Also, meiner Meinung nach könnte man die Mastvarianten auch in einer .con sammeln
Hab ich auch schon dran gedacht aber so weit war ich noch nicht
ZitatSah für mich bloß so aus weil der gelbe Wegweiser auf dem Bild perfekt am Mast dran ist
Tatsächlich ist es aber überhaupt nicht schwer das Schild im Spiel perfekt an den Mast zu setzen. Hatte erst ein bisschen Sorge dass es zum Gefummel wird aber es klappt eigentlich immer beim ersten Versuch
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Sie snappen nicht wirklich man muss sie selber dran setzen. Aber es ist modular gestaltet. Das heisst man setzt erst einen der Masten und dann die Schilder nach Wahl daran. Man kann also an den breiten Mästen mehrere Schilder nach Bedarf kombinieren.
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und tatsächlich lerne ich dabei noch alles mögliche übers Scripten. Bisher hat das meist jemand anders für mich übernommen. Praktisch also auch für zukünftige Projekte.
Es ist allerdings eine ganz schöne Fusselarbeit wenn man bedenkt dass jedes Schild in 26 Versionen selbst gestaltbar sein wird.
Das heisst pro Schild 26 .mdl, 26 Texturen, 26 Vorschaubilder... etc.
Und das bei ca. 15-20 Schildern. Da kommt einiges zusammen.
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