Ja ich sehe ein Licht am ende des Modding tunnel. Die letzten Texturen sind bald fertig und denke das ich entlich nach Fast 1 Jahr meine erste Lok dann veröffendlichen kann. Möchte es bis zum Ende des Monats tun.
MFG
HavockLP
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
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Das Team der Transport-Fever Community
Ja ich sehe ein Licht am ende des Modding tunnel. Die letzten Texturen sind bald fertig und denke das ich entlich nach Fast 1 Jahr meine erste Lok dann veröffendlichen kann. Möchte es bis zum Ende des Monats tun.
MFG
HavockLP
So es gibt was neues von meiner DET 1-2. Die letzten Texturen sind in der mache und ich hoffe sehr, das ich die Lok bald Veröffendlichen kann.
MFG
HavockLP
Hab immer noch nix bekommen. aber ich beglückwünsche natürlich allen die testen dürfen. Nur wäre ich enttäuscht, wenn einige keine Antwort bekämen. Ich warte bis Morgen Abend und dann ist das Thema für mich durch.
ich hab noch nix bekommen
Ja, das ist mir auch sehr bewust. Ich selber teste sowas gerne. Habe das für American Truck Simulator auch getan. Zumindestens bei den DLC Arizona. Und mir macht es viel spass. Soo Und ja das Thema könnte man schliesen. Ich drücke nur für alle Teilnehmer die Dauem, mich eingeschlossen.
MFG HavockLP
Ich schon irgendwie. Freu mich schon richtig auf Morgen.
Alles anzeigenAber auch die Schnittstellen/Engines wollen/müssen richtig angesprochen werden.
Dafür ist der Bereich KI (Wegfindung, Parameter) etc. deutlich umfangreicher.
Und auch die Grafikengine, muss ggf. erst einmal programmiert oder angepasst werden.
Auch das Leveldesign, 3D-Objekte ist dafür EXTREM gewachsen... und JA auch da können sich Fehler einschleichen.
Oder glaubt Ihr, das ein Skyrim genauso "einfach" zu Programmieren/Entwickeln (Was Scripte, 3D-Objekte, Texturen beinhaltet) ist/war wie eines der Ultima Spiele (I-VI von 1981-1990) ??
Um mal ähnliche Spiele zu vergleichen. (Sofern das überhaupt möglich ist)
Auch die Programmierung/Entwicklung von dem "urspünglichen" SO oft zitierte Transport-Tycoon (1994) dürfte bei weitem nicht so aufwändig gewesen sein und lange gedauert haben wie zb. eben bei Train Fever.
Aber ich habe natürlich keine Ahnung von Programmierung.
Und jeder 2. hier weiß das sicher alles VIEL besser. Auch und vor allem besser als die Jenigen, die damit immerhin nun Ihr Lebensunterhalt verdienen. (Die Jungs von UG zB.)
Auch die großen Studios, haben alles keine Ahnung von Spiele-Entwicklung, weshalb ja "nur" Schrott veröffentlicht wird.
Es eben das gleiche wie im Profi-Fußball. Die Zuschauer wissen und "könnten" natürlich alles besser.
Jey, das habe ich auch nicht bestritten. aber Heute ist es einfacher ein Spiel zu programieren als vor 30 Jahren. Heute kann jeder ein Spiel ohne großen Aufwand hergestellt werden. Und da rede ich nicht von den Tripple A Spiele sondern Shooter oder einfache Minecraftclone können von einen alleine in Wenigen Wochen(wenn man die Erfahrung hat) programiert werden. Und auch ich freu mich schon drauf, die Fehler in Transport Fever zu finden, doch dafür muss man erst mal angenommen werden. Für mich geht es in erster Liene um die Mechanichen Elemente auf den ich mein Augenmerk dabei richten werde.
MFG
HavockLP
Heutzutage ist vieles Grafik (und erfordert daher eine umfangreichere Programmierung selbiger, mehr Festplattenplatz, Performance etc.).
Mi einer 90er-Grafik würde TF vom eigentlichen Inhalt her gesehen gegen RT2 oder OTTD den kürzeren ziehen.
Mal schaun, was TPF da macht...
Ja vieles is Grafik, aber Umfangreiches Programieren? nein vieles wird von der 3D Engine bereitgestellt. Heute programmiert man nicht mehr die die Grafikkarte wie früher. heute Programmiert man die Schnittstelle zur Grafikarte und diese macht vieles Leichter. OpenGL oder DirectX sind soeine Schnittstelle. Die Übernimmt vieles, was der programmiere nicht mehr Programmieren muss. Früher hätte man alles Selbst gemacht. Und wenn nun noch eine 3D Engine kommt, ist das wie Folgt: Programmierer -> 3D Engine -> OpenGl/DirectX -> Grafikkarte. Du siehst, der Programierer braucht sich nicht mehr um den Ablauf der Grafikorganisation kümmern. oder auf welche Hardware was Funktionieren würde. Das Erledigt die Schnittstelle oder wie in den Beispiel angegeben die 3D Engine mit der angesprochende Schnittstelle.
MFG
HavockLP
Danke für diese Infos. Wäre cool wenn ich dabei wäre. Wär mein erster Beta Test.
Hab mal n frage. weis einer wann man n nahrricht für den Beta Test bekommt? da stand nur was von das man eine Nahricht bekommt. mehr nicht. und fals jemand fragt meine Betatestteilnahme von Transportfever.
War ich heute Blind? Oder gab es kein Video Blog heute?
MFG
HavockLP
Ja denke ich mir auch. Grade bei ein Güterbahnhof. Aber mich würde es Interessieren, ob es specielle Ubahnhöfe geben könnte oder ob man sie selber einfach realisieren könnte.
MFG
HavockLP
Wenn man es genau nimmt, sind die kapitalistischen Länder vor den sozialistischen Pleite gegangen. Wir verschleppen gerade seit über 30 Jahren den Konkurs, was nun langsam zu einer Wirtschaftskrise nach der anderen führt. Eigentlich sind die alle ein Teil einer wirklich großen Krise, die langsam aber sicher auf uns zu rollt.
Das sehe ich anders, fjb. Das Geld wird nur von den Falschen Leuten Verwaltet und sind in den Händen von Falschen Leute. Aber da Wird sich auch nichts Ändern. Zudem ist jeder Staat Pleite da Sie zum Leben des Staates Geld leihen müssen. Wo wird das Geld Geliehen? Bei den Banken. Und Das ist auch der Grund, warum wir damals die Banken mit Milliarden unterstützen und sie nicht einfach Pleite gehen lassen würden. Denn sobald n Bank kein Geld mehr hat, dann ist der Staat Pleite.
MFG
HavockLP
Em bei LKWs ja. Zu Anfang waren Schiffe auch für andere Flüssigkeiten da. Sie wurden vorher Chemisch gereinigt und konnten so auch Andere Flüssigkeiten als Transportgut mitnehmen. Einzige Bedingung war eben, das Sie keine Lebensmittel oder Produckte die für Lebensmittelherstellung benötigt werden, damit transportiert werden.
MFG
HavockLP
So würde ich das nicht Formulieren. Es gibt Viele Menschen die gleiche Ideen haben können. Nur waren sie dan meisten Schneller mit der umsetzung.
MFG
HavockLP
Sehe ich ähnlich. Wenn man Spieleprogrammierer(sei es aus Hobby oder Professionell) bekommt man die Idee als Grundlage. Wie diese Idee Umgesätz wird, entsteht wärend des Entwicklungsprozess. Ich würde bis zum Release mal abwarten.
MFG
HavockLP
Unser kleines Treffen war echt schön. Wetter war gut und mögliche abkühlung gab es in Form eines Flusses auch. Haben uns gut unterhalten und wollen bei gelegenheit uns dieses Jahr wieder treffen. Hoffen nur das es dann vielleicht 2 oder 3 Leute mehr sind. Dann machen wir auch Fotos.
MFG
HavockLP
Ich würde eher mal abwarten, bis in Herbst das Spiel da ist.
MFG
HavockLP
Ja das wäre auch für mich sehr interessant.
MFG
HavockLP
Eine Frage hab ich da noch und vielleicht kann der Tom.io da uns n Antwort drauf geben. In TF war es ja so, das mann immer bei der Abrechnung am Monatsende Rote Zahlen gesehen im Spiel. DIese haben auch stark an der Performences gefressen. Meine Frage ist nun, Wird dies in Transport Fever anders geregelt? Eventuell so das es nicht mehr im Spiel sichtbar ist? Denke das das mehr FPS rausholen kann, wenn dies nur in hintergrund abläuft, so das der Spieler diese Abrechnung nicht mehr mit Roten Zahlen die aufploppen mitbekommt.
MFG
HavockLP