Das gilt dann aber erst für neue Spiele.
Beiträge von fjb
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
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Es kommt wohl auch sehr auf die Spielweise an. Ich plane meine Linien in der Spielwelt, da ich gerne auch auf Karten mit Bergen spiele. Und da muss man ja die Höhenunterschiede beachten.
Als erstes schaue ich, welche "natürlichen" Verbindungen sich durch Täler, Flussläufe etc. ergeben. Dann schaue ich mir die größe der Städte an und wie die anfängliche Versorgung mit Gütern ist. Gut versorgte Städte sind attraktivere Reiseziele. Dann schaue ich, wo sich bei der Orientierung an der Landschaft Linien kreuzen würden. Städte mit vielen Verbindungen sind auch beliebte Reiseziele. Daraus sehe ich, welche Städte vorraussichtlich besonders gut wachsen werden. Diese verbinde ich als erstes, die Lanschaftlichwen Gegebenheiten nutzend. Gerade die frühen Fahrzeuge sind ja nicht so kräftig und man hat noch wenig Geld für Kunstbauten. Von diesem Grundnetz aus erweitere ich dann nach und nach das Netz.
Aus der Luft kann man die gesamte Karte an einem Stück sehen. Aber man kann sich einen Überblick verschaffen. Und wenn man einen flachen Blickwinkel wählt, kann man über die Karte peilen um die geringsten Abweichungen von der Luftlinie wählen zu können.
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Die Ergebnisse der Seeds sind abhängig vom Betriebssystem und eventuellen weiteren Faktoren.
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Das Spiel fordert schon ein wenig Detektivarbeit für die Regeln der Spielwelt. Die Zeitregeln wurden aber auch schon oft hier diskutiert und werden in vielen Threads erwähnt. Dort findest Du sicher noch ausführlichere Erklärungen für das, was ich nur kurz zusammengefasst habe.
Im Lexikon findest Du auch etwas zu dem thema:
Warenketten
Takt! Wofür brauch ich das? -
Der Zug fährt schon fast 10 Minuten. Der Takt gibt die Wartezeiten vor, die sich dazu addieren. Dann fahren die LKW auch schon ihre Zeit. Damit sind wir insgesamt über 12 Minuten. Die Warenkette wird nicht anlaufen.
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Wenn die gesamte Transport- oder Reisezeit 20 Minuten Realzeit bei einfacher Geschwindigkeit übersteigt, wird die Verbindung nicht genutzt. Bei Gütern müssen 12 Minuten eingehalten werden, damit der Warenstrom überhaupt anläuft. Bei einem ständigen Warenstrom kann die einzelne Lieferung dann allerdings bis zu 20 Minuten unterwegs sein. Es müssen nur innerhalb von 12 Minuten genug Waren ankommen.
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Die Option volladen ist bei Train Fever selten sinnvoll. Wie lang ist denn die gesamte Transportzeit?
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Umladen funktioniert ohne Einschränkungen. Aber zur Fahrzeit kommt auch die Wartezeit. Und alle 12 Minuten werden die Bestellungen gemacht. Das heißt, dass eher 12 Minuten einzuhalten sind, außer es besteht ein konstanter Warenstrom.
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Wenn der Unterschied zwischen gefahrener Strecke und Luftlinie zu groß ist, wird die Verbindung nicht genutzt. Ein Takt von 9 Minuten ist auch schon sehr lang.
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Die Fahrzeit beträgt 5 Minuten und alle 9 Minuten fährt ein Zug ab? Ist die Bahnstrecke wesentlich länger als die Luftlinie?
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Züge lohnen sich dann, wenn viele Güter zu transportieren sind. Leere oder sehr kurze Züge lohnen sich nicht.
Der Berg stört niemanden. Wie lange dauert denn die Reise von C nach D? Und wie ist der Takt der Linie?
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Die Ware darf nicht länger als 20 Minuten unterwegs sein, inklusive Wartezeiten. Alle 12 Minuten wird der Bedarf neu berechnet. Ist der Abstand zwischen den Lieferungen länger als 12 Minuten wird der Vertrag nicht verlängert da nicht ausreichend Waren ankamen.
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Es ist kein Fail von Train Fever, sondern es ist ein Fail des Spielers. Das Problem ist in diesem Fall vor dem PC.
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Auf der Webdisk, bei der Beschreibung des TFMM ist ein Link zu allen je veröffentlichten Versionen. Einfach dem Link folgen und runterladen.
Und bitte nicht meckern, wenn die Mods nicht ordentlich funktionieren.
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Das hätte Dir vorher klar sein können. Nur ist es in diesem Thread gewaltig off topic.
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Das ist dann aber ein @Angry_CJ-Fail.
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Astonishingly trunky's repaint causes another error:
796 MANUALLY REGISTER MOD
129 Load(C:\Users\frank\Archiv\TrainFewer\Mods\Bahnhof\trunky_bhf1976_1.zip)
152 file = trunky_bhf1976_1.zip
153 enabled = false
154 hash = 378ED504C01463CF3DD66B559393DB20
159 Loading path: C:\Users\frank\Archiv\TrainFewer\Mods\Bahnhof
751 CREATE TRAIN FEVER INFO
196 Compiled: Ok
3112 EXCEPTION
3112 Message: Access violation at address 005F8740 in module 'TFGameManager.exe'. Read of address 00000008
3112 Stack:
3112 END EXCEPTION : EXCEPTION -
Wenn Du die Steam-Version hast, dann lass Train Fever einfach von Steam überprüfen. Dann wird der Mod wieder hergestellt.
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@Catan22: Das erste Bild sieht doch richtig gut aus.
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Trying to register one of @Bandions stations gives a nice dialog box now telling me about the malformed mod. The attempted register then still fails:
796 MANUALLY REGISTER MOD
129 Load(C:\Users\frank\Archiv\TrainFewer\Mods\Bahnhof\bandion_bhf3_1.zip)
152 file = bandion_bhf3_1.zip
153 enabled = false
154 hash = 130319D7CA41A08F44C29F7C3B202200
159 Loading path: C:\Users\frank\Archiv\TrainFewer\Mods\Bahnhof
751 CREATE TRAIN FEVER INFO
196 Compiled: Ok
3112 EXCEPTION
3112 Message: Access violation at address 005F8740 in module 'TFGameManager.exe'. Read of address 00000008
3112 Stack:
3112 END EXCEPTION : EXCEPTION279 Save to 'TFGMlog.log'
3132 Send report manually (Help)
63 LOAD ACTIVE MOD LIST
196 Compiled: Ok
82 END : LOAD ACTIVE MOD LISTI tried to send a report but I don't know if it did work. The dialog box which should show the result of the sending show only the blue icon but no result text or number.