Beiträge von fjb

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Wenn man nach der Exception im Zusammenhang mit Steam sucht, findet man auch Hinweise auf zu wenig RAM. Leider ist die Nummer der Exception an sich nicht sehr aufschlussreich. Die Überprüfung aller Dateien, wie @mediziner schrieb, ist sicherlich eine gute Idee.

    Hier ging es noch, aber @Angry_CJ ist schon des öfteren an der Grenze des Verständlichen. Es gibt für fast jeden Browser Plugins, die zumindest helfen, nicht zu viele Fehler zu machen. Auch wenn Deutsch nicht die Muttersprache von @Angry_CJ ist oder er eine Schreibschwäche, so sollte das für bessere Lesbarkeit seiner (und der einiger anderer hier) nützlich sein. Er hat ja durchaus interessantes zu sagen. Es wäre schade, wenn man seine Beiträge einfach nicht mehr liest.

    Die Pseudokreuzung hat ein paar gravierende Nachteile:


    - Es ist ein Bug. Sollte sich am Bug etwas ändern können die Spielstände unbrauchbar werden.
    - Ist schwierig zu bauen.
    - Wenn nicht alle anzuschließenden Gleise die exakt selbe Höhe aufweisen gibt es hässliche Klipping-Effekte.
    - Durch viele Hilfskonstrukte verschandelt es die Landschaft. Das ist hässlich und ggf. teuer.
    - Es ist bei einfachen Abzweigungen komplett unnötig (s. Beispiel).


    Beispiel ohne Nutzung des Bugs:

    Bremsen macht Spaß. Und die bremsen eben nicht, also gibt es keinen Spaß. Da machen die Leute Schönbau ohne Ende, setzen jedes noch so spieltechnisch sinnlose Schild, aber wenn die Züge dann zu geistern mutieren wird das als Errungenschaft gefeiert. Ich finde, das sieht bescheuert aus. Der nutzen dieses Bugs ist auch sehr begrenzt. Dort, wo echte Kreuzungen etwas bringen würden, lässt sich dieses Konstrukt kaum sinnvoll bauen. Und falls der Bug doch mal behoben wird, oder als Nebeneffekt verschwindet, besteht eine gute Chance, dass sich der Spielstand nicht mehr laden lässt.

    Ok, dann ist meine Herangehensweise nicht sehr hilfreich, da Du auf einer flachen Karte bauen kannst, wie Du willst. Da sind dann alle Möglichkeiten offen, was es aber auch unübersichtlich macht. Vielleicht gibt es ein Programm, dem man einen Graphen füttert und das dann die Ideale Vernetzung berechnet. Dann muss man das nur noch nachbauen.

    Die sollten sich auch einfach ins Depot beförden lassen, in dem man dem zug befiehlt, ins Depot zu fahren. Wenn er es nicht findet, sollte wenden helfen.


    Aber gut, wenn sich Dein Problem gelöst hat.

    Die Gleise liegen immer auf Höhe der beiden roten Kugeln am Straßenanschluss. Den Straßenanschluss kann man durch einen eigenen ersetzen. Ich weiß nicht, ob man den in der Horizontalen formen kann. Falls ja, dann könnte man die Gleise gegenüber der Straße anheben oder absenken.

    Mach es gleich richtig, auch wenn Du dann noch ein paar weitere Repaints machen musst, sonst ärgerst Du Dich nachher nur.


    Wägen war früher üblich, hat sich heute aber nur noch in einigen Mundarten, vor allem im süddeutschen Raum und angrenzenden Gebieten gehalten.


    Das einzigste ist hingegen recht neu und nicht auf eine Mundart begrenzt.. Das kommt wohl daher, dass die Leute heute alles größer brauchen. Wenn früher etwas einmalig war, so war es einzig. Doch heute muss mein einziges einziger sein als Dein einziges. Darum steigert man heute einzig:


    einzig - einziger - am einzigsten


    Das ist wohl so ähnlich wie bei Fahrstühlen: Wenn aus einem mit drei Personen besetzten Fahrstuhl fünf Personen aussteigen, dann müssen zwei Personen einsteigen, damit der Fahrstuhl leer ist. Wenn etwas vorhanden und vollständig ist, es dieses aber weniger als einmal gibt (anderen falls wäre es einzig), dann ist es einziger, als etwas einziges. Wenn etwas noch seltener ist, und zwar unübertefflich selten, dann ist es also am eizigsten.


    Ich hoffe, dass damit alle Klarheiten beseitigt sind. Anderenfalls wäre das einzigste ein Logikfehler und darüber hinaus grottig schlechtes Deutsch.

    Straßenfahrzeuge können die Spur nicht frei wechseln. Das geht nur an Kreuzungen und Einmündungen sowie wenn sich die Anzahl der Fahrspuren ändert. Wenn das Ziel in einer Straße liegt, so muss das Fahrzeug in dieser Straße die rechte Spur benutzen, egal als was diese deklariert ist.


    Gegen viel Individualverkehr hilft sinnvoll ausgebauter öffentlicher Verkehr.