Ist in der Modliste, wenn du auf "Spiel laden" klickst, ein rotes Ausrufezeichen? Dann musst du den Eintrag suchen und deaktivieren, dann sollte der Spielstand wieder geladen werden können.
Beiträge von isii
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
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In den Modmenüs jeweils Fakes aktivieren und diese dann kaufen (weil die aber nichts transportieren, sind sie im Kaufmenü nur unter "Alle" auffindbar, denn das Spiel ordnet nur Wagen, die auch Güter transportieren können, als Güterwagen ein).
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Most likely some "All Available From 1850" mod that's configured to make all town buildings available.
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Was die Brücke angeht, kannst musst du die Kreuzung entweder komplett auf einer Brücke oder komplett auf einem Damm bauen, eine Mischung führt zu diesem Resultat. Dazu kannst du einfach aus der Brücke Straßenenden herausziehen und die dann unten mit der Autobahn verbinden.
Außerdem empfehle ich für einen solchen Selbstbau (wenn du Mods verwenden möchtest) TFMR 2.0, womit du aus Modulen schönere Ausfahrten konstruieren kannst.
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Das Spiel läuft problemlos und ohne Performance-Einbußen.
99% der Mods funktionieren auch ohne Probleme. Die einzigen Mods, die mit bekannt sind, die nicht richtig funktionieren, sind die Kampagnen-Assets, da die Daten dazu über relative Pfade geladen werden, bei denen es offenbar zu Zugriffsproblemen kommt. Ansonsten kann es selten mal vorkommen, dass irgendwo in Dateien nicht auf Groß- und Kleinschreibung geachtet wird und deswegen Probleme auftreten.
Außerdem ist der Konverter für TPF1->TPF2 nicht ohne Anpassungen nutzbar (dazu muss etwas in einem der Skripte geändert werden).
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Wenn du sie ohne Straße baust, bekommst du Fußgänger und Fahrgäste, mit Straße können auch PKW spawnen.
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scenario
Fast, das Verzeichnis heißt scenarios
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Beim RAM wärst du auf jeden Fall mit 32+ GB besser dran, wenn du größere Karten bebauen möchtest. Ansonsten wird viel auf die Festplatte oder SSD ausgelagert, was insbesondere bei der SSD garnicht mal so gut ist und gleichzeitig zu Performanceeinbußen führt.
12 MB (?) Grafikspeicher
12 GB Grafikspeicher.
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Bei den Bahnsteig-Assets hilft es, eine fixe Konstruktion (gibt es als Menüpunkt) einzustellen.
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Ich benutze kdenlive. Das ist freie Software und kostet dementsprechend kein Vermögen.
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Gleisbauer kann seit dem letzten Update auch Haltepunkte in allen möglichen Formen bauen, sogar mit angezeigten Personen. Wenn ich das richtig im Kopf habe, sollte das auch mit Brücken gehen.
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Woher hast Du denn diesen Sockel mit Flagge beim kleinen Denkmal des Kaiserpaars?
Das sieht sehr stark nach Building Blocks aus.
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Oder auch... s-Orbital
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Entweder Bodentexturen 1.0 ( Schönbau / Pinseltool ) oder die Vanilla-Asphalttexturen.
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Heute: Wieder ein paar Kilometer an der Hauptstrecke bis zu einem kleinen Sägewerk
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Wenn du eine Spitzkehre für Überholungen verwenden willst, dann kannst du immer nur ganz bestimmte Linien überholen lassen, und zwar die, die dort keinen Halt geplant haben.
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Hier sind Imbisswagen:
Anhänger-Set (Trailer-Set) Assets (+Bus+LKW/Truck)
Kiosk:
https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2261600396
Da ist ein Imbiss dabei:
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Hast du den Debug-Modus in den Einstellungen aktiviert?
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Heute ist endlich mal der Zellauer Güterbahnhof dran:
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Oft reicht es schon, die Crew Seats in den Modeinstellungen zu deaktivieren.