Da ich nicht genau weiss, welche Audiodatei das jetzt ist, versuche bitte mal diese Mod und sage mir, ob es hilft:
Nimm bitte die v1.3
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
Da ich nicht genau weiss, welche Audiodatei das jetzt ist, versuche bitte mal diese Mod und sage mir, ob es hilft:
Nimm bitte die v1.3
_Fantomas_ nimm https://www.deepl.com/translator
Der ist eindeutig besser als Google.
Drücke 2x hintereinander Numpad-1. Das hilft gegen den mangelnden Kontrast, auch als "Augenkrebsgefahr" bezeichnet.
Ich nutze den Total Commander für so ziemlich alle Dateioperationen.
Nun, ich habe den ICE T fertig, sogar die Kapazitäten der Wagen passen entsprechend der Daten aus https://de.wikipedia.org/wiki/ICE_T
Und wo ist das Problem, dass ich einen Blick für ein Haar in einer Suppe habe - hat vorher irgend jemand jemals bemerkt, dass da keine Leute drin sitzen und die Scheiben gar nicht zu 100% verspiegelt sind? Ich sehe sowas halt - und das ist kein Motzen, das ist eine Fähigkeit, so etwas zu finden. Ich finde halt.
Habe ich gemotzt? Ich habe nur aufgezählt, was ich gesehen habe. Also mal halblang.
Wenn mehrere Waren mit dem selben Zug transportiert werden, dann werden die Durchsatzraten addiert. Also die 337 ist die Summe aller Waren. Schau mal auf die Ausgänge der Fabriken.
da man in den Zug nicht rein gucken kann, wegen der verspiegelten Fenster
In dem Modvorstellungsvideo von 2018 sieht man durch die halb verspiegelten Fenster sehr wohl den Innenraum.
doch, 43 für jeden Wagon. Definiert so wie es in DH-106 seinem Link steht.
Nach der Konvertierung - wie ich oben bereits erwähnte - und nur für Kopf- und Endwagen, nicht aber für die Mittelwagen.
Dann werde ich meiner Mod wohl eine weitere fail-safe-Schleife gönnen müssen, die überprüft, ob es überhaupt Sitz- oder Stehplätze für Passagiere gibt und wenn nicht, dann die Kapazität heranzunehmen.
Dazu brauche ich einer bestehenden if-then-end nur eine else hinzuzufügen, also keine große Sache.
Edit:
Ach, jetzt sehe ich auch zum ersten mal, dass der Tpf1-Tpf2-Konverter dieses Problem selbst behebt und die Einträge erzeugt. Das hatte ich ja vorher noch nie und somit wusste ich nicht, dass der Konverter dies so gut erledigt. Danke EAT1963
Ich werde trotzdem meiner Mod den Failsafe-Check gönnen, davon kann es nie genug geben.
Edit:
Allerdings werden nur den Triebköpfen die Einträge gegeben, wie bereits in den Kommentaren unter ICE T von sv_railfan 1 am 2. Juni 2018 angemerkt.
Edit:
Und - ach - alle Komponenten - also Triebwagen, Passagierwagen und Bordbistrowagen - haben eine Kapazität von 60. Keine Unterschiede.
Gerade wollte ich mit der Konvertierung anfangen und schaute mir alle Ressourcendateien an wie sonst auch, um Probeme zu vermeiden und evtl. Nacharbeiten zu planen.
Was musste ich da entdecken?
Es sind wohl Kapazitäten definiert, aber es gibt keine Sitzplätze für die Passagiere. Das habe ich noch nie erlebt. Würde ich den Zug konvertieren, würde meine Mod Passagiere=Sitze & Güter-Multiplikator / Passengers=Seats & Cargo multiplier v1.106 einen Zug ohne Passagiere daraus machen - das wäre einzigartig in meinem Modordner.
I'll give it a go.
doug looking good. But ... my intuition tells me to also test if it still works when all the other mods also get their naming script back and there is more than one.
I guess and can test it myself by copying the new contents into those files as well (I don't use other taxi packs and T3 Dispatch, those would be affected as well):
bko_cars90europe_taxis_de_1
bko_vw_t3_4
doug still looking good
clip = "vehicle/[...].wav",
Das Englisch-Wörterbuch brauche ich nicht. Ich kenne das Mod ja. Ich war ja in Konversation mit dem Ersteller etc.pp. und habe dazu beigetragen. Mein Mod ist kompatibel mit seinem etc.pp. Ich spielte nur auf dein "Zitat" an, welches ja keines ist, weil es eine Quasi-Übersetzung in Anführungszeichen ist.
Der Ersteller hat Humor und beherrscht Selbstironie, deswegen heisst sein Mod so.
Na, wenn subjektive Meinungen erlaubt sind, dann hier meine: solche Industriemods sind nicht sinnlos.
Und zum Thema zurück:
Es gibt auch einen schicken Rungenwagen, "GWR Bolster Waggons" von JK, welcher mit eigenen Beladungsanimationen ausgestaltet ist, das "Problem" ist halt, dass genau diese nicht angezeigt werden, wenn per simplem Script weitere Güterarten hinzugefügt werden, also zum Beispiel zusätzlich zu Stahl noch Aluminium.
Alles hat Vor- und Nachteile. Je ausgefuchster der Waggon, desto wahrscheinlicher werden hinzugefügte Güterarten nicht angezeigt.
Mit Copy-und-Paste und viel Geduld und Spucke könnte man sich einen Kompromiss basteln, dass z.B. Stahl angezeigt wird, wenn Aluminium geladen ist.
Einfach zu laut.
Ich habe mir eben mal auf die Schnelle die domtrain_dostonewgen_1\res\config\sound_set\dsng_sound.lua angesehen und nichts auffälliges gefunden.
Vielleicht nimmst du es als zu laut wahr, weil das Fahrgeräusch domtrain_dostonewgen_1\res\audio\effects\vehicle\train\dsng_fahrt.wav irgendwie komprimiert klingt.
Zudem ist der Loop wohl 2,5 s lang, aber eigentlich ist die .wav - Datei schon ein 4x-Loop.
Ein sehr kurzer Loop wird von vielen Menschen subjektiv-psychoakustisch als unangenehm empfunden, vor allem, wenn ein gleichtönendes auf und ab in kurzen Intervallen zu hören ist (hier: 0,625 s).
Ich hatte das Fahrzeug ingame noch nicht in Aktion gesehen und kann somit meinen eigenen subjektiven Eindruck noch nicht teilen.
Sehr strange
Anders hätte ich es nicht ausdrücken können.
Deine Situationsbeschreibung passt zu dem allgemein gültigen subjektiven "Gefühl", dass da irgendwas nicht mit der Gameengine stimmt, was sich aber nicht so recht konkretisieren lässt und deswegen auch gerne von anderen als "Jammern auf hohem Niveau" oder sogar als eigene Inkompetenz ausgelegt wird.
Nope, in the years 1860-1862 the crash dumps were created when bulldozing (and sometimes laying) railroad tracks.
A new post because it's a real info:
Deleting the config folders solved the issue again.
So now it's your turn.
Well, it depends the specific hardware configuration, but this old forum post could shed some light to what I tried to say:
https://arstechnica.com/civis/viewtopic.php?f=8&t=157439
In other words, it could™ be that under special circumstances the "common denominator" of all frequencies used - especially when not default but manually altered in BIOS or where ever - could not be achieved and that could lead to instabilities.