Beiträge von Gordon Dry
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
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Knochenbruch
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Minderheitenbevorzugung
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Hilfreich.
Danke für den Hinweis.
Wie lange hat das bitte gedauert, bis die Entwickler der Steam-Plattform sich mal dazu entschlossen haben, diese Basiseinstellung, die selbstverständlich sein sollte, nach tausenden von Bittbriefen aus aller Welt mal endlich zu implementieren ...
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I would say that it is okay on specific factories to have a short rail connection - this is not made for long haul trains, this is made for shunting trains.
They commute to the nearby freight yard where the goods are transferred to long haul trains.
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Der Fehler wird schon in den Kommentaren bei https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2325116414 erwähnt.
Dort steht:
Remove this mod please https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1937785251
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I made a no cost myself it works https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2583130033
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Fehler ist mit v1.109 behoben:
Passagiere=Sitze & Güter-Multiplikator / Passengers=Seats & Cargo multiplier v1.109
Nachdem ich heute einen (keinen Absturz verursachenden Syntax-) Fehler in meiner Mod Passagiere=Sitze & Güter-Multiplikator / Passengers=Seats & Cargo multiplier v1.108 endeckt habe, suche ich wie blöd nach einer Lösung.
Ich hatte schon diverse 'debug-print' eingebaut, um zu sehen, ob alle Indizes der Arrays sauber abgearbeitet werden. Werden sie.
Das Problem ist wie folgt:
In Fahrzeugen mit
modelData.metadata.transportVehicle.compartmentsList[1].loadConfigs
die alles andere als "PASSENGERS" transportieren (also Güter)
soll in jedem "Compartment" die CAPACITY multipliziert werden.
Es wird aber entweder die erste oder die letzte "Compartment" ausgelassen - welche, kann ich nicht sagen.
zum Beispiel:
Da ist ein Güterwaggon mit 2 "Compartments", die in der .mdl je CAPACITY = 20 haben.
Ingame vanilla ist das also 2 x 5 = 10
Mit dem Multiplikator 4 sollte es ingame 2 x 20 = 40 sein.
Es ist aber 25, d.h. ein "Compartment" wurde bei 5 belassen, das andere wurde mit 4 multipliziert.
Möge sich bitte eine .lua - erprobte Seele meiner erbarmen und in meiner mod.lua nachsehen, wo da der Quark eingerührt ist?
Wie folgt der aktuelle Stand der WIP v1.109, aber die v1.108 aus der Webdisk kann auch herangezogen werden:
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Nun, ich wähle die hinteren 6 - und im Grunde sollte es dem Spiel egal sein, "welche" ich verkaufe, weil ich nur eine abstrakte Anzahl x von y verkaufe.
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Ein Zug hat 12 Waggons, 6 davon sind voll, 6 sind leer.
Ich verkaufe 6.
Danach sind 5 voll, einer ist leer.
Das habe ich in den letzten Wochen schon häufiger gesehen.
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Vorurteil
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Naja, gehe erst in den Linienmanager oder in den Baumodus z.B. eines Bahnhofs. Dann ...
Wenn du "einfach so" 2x Numpad-1 drückst, ist es klar, dass das nicht viel bringt ausser an/aus des Augenkrebsoverlay.
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Wenn es nicht funktioniert, dann ist der Numblock nicht aktiviert.
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Das wird wohl nicht gehen. Industriemod ist Industriemod. Aber frag ihn ruhig, da er sich mit der Modding-API besser auskennt als ich.
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Oder DuckDuckGo oder Startpage.com oder Ecosia, nä?
Denn, obwohl kaum zu fassen, gibt es noch was anderes als Google. Und Youtube. Und WhatsApp.
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Nun, Updates sind immer kostenlos. Das ist die Regel, nicht die Ausnahme. Also musst du es nicht fett, kursiv und unterstrichen hervorheben.