Beiträge von Gordon Dry

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Danke. Der Wald und die Bäume...


    Sag' mal, welche "andere Art von" Mods könnte denn auf jeden Fall eher unproblematisch sein?


    Also mir ist klar, dass andere Fahrzeuge die Balance des Wirtschaftskreislaufs stören... wie genau, ist mir nicht klar, vielleicht liegt es an den internen "Tags" (von wegen "ore" vs. "Erz" usw.).
    Aber Loks?
    Darf ich definitiv keine anderen Loks installieren?


    Und so Sachen wie Signale, Bahnhöfe, Wartezeichen/Deko sollten doch unproblematisch sein, oder?

    Kann es sein, dass nur die Existenz des Nordic DLC die Signale und Bahnübergänge in ATT ändert?

    Oder habe ich was verpasst und in ATT sind die sowieso alle "nordisch"?


    Hat sich erledigt, vor dem "benutzerdefiniert" bei "Neues Spiel starten" war wohl Nordic DLC markiert.


    Aber noch was:


    KI pre alpha - wo finde ich denn den Reiter "Erweitert/Gebäude"?
    Ich bin (fast) Anfänger und stehe gerade auf dem Schlauch...

    Zitat von chrigulix

    Hallo Leute,
    Ich will ja nun wirklich nicht den Miesepeter spielen, doch UG hat doch schon vor ein paar Wochen angekündigt, dass dies der letzte Patch war. Ideen für ein eventuelles TF2 kann man jedoch hier. @Stepke / @mediziner vielleicht sollte man diese Diskussion schliessen, damit das Feedback auch da ankommt, wo es etwas bewirken kann.
    Gruss
    Chrigulix

    Ach so.
    Mal wieder.
    Spiel nicht fertig machen.
    Als beta belassen.
    Neues anfangen.

    Moinsen!

    • Toggle Button für die kleinen 3D-Vorschauen, ich möchte nur die Infos (vor allem wenn ich mehrere Züge offen habe).
    • Tabs in der Haltestellenliste.

      • nur Züge

        • nur Güter
        • nur Personen
      • nur Straßenfahrzeuge

        • nur Güter
        • nur Personen
      • nach Linie
    • Wurde schon erwähnt, aber richtige Taktung einstellbar, also wenn ich 5 Züge an einem Depot rauslasse, dass diese nicht nacheinander rauskommen und dass diese an Endbahnhöfen evtl. etwas warten, um wieder in den Takt zu kommen (siehe auch Punkt 4.).
    • Bei größeren Kopfbahnhöfen (mehrere Gleise) sollte es möglich sein, dass Züge einer Linie abwechselnd 2 Gleise anfahren, z.B.

      • Linie 1 fährt Gleis 1+2 an
      • Linie 2 fährt Gleis 3+4 an
    • Signale (wie aus den Modpaketen) sollte echte Funktionen haben, z.B. "Langsamfahrt, Halt erwarten" sollte ein Geschwindigkeitslimit für den nächsten Abschnitt bedeuten.
    • Wenn es irgendwie möglich ist, es nachträglich zu tun: Mehrkernsupport. Ich meine ja nur, Mehrkernprozessoren gibt es nun schon lange, gab es schon lange genug, bevor Train Fever veröffentlicht wurde, also hätte es während der Entwicklung "eigentlich" schon umgesetzt werden müssen.
    • Ersatzfahrzeuge (-bestückungen) für mehrere Linien der gleichen Art (Züge, Straßenfahrzeuge) auf einmal einstellen.
    • Im hohen Schwierigkeitsgrad:

      • Wasser auffüllen
      • Bekohlen
      • Entschlacken
      • Betanken
      • Wartung

      Dazu werden die entsprechenden funktionalen Gebäude benötigt. Die Loks sollten "wissen", wie weit sie noch kommen und wann sie ran müssen, optimal wäre an den Endbahnhöfen, siehe Punkt 9.

    • Rangieren. Soll heißen, echte Rangierbahnhöfe und -aufgaben, die in die Fahrpläne eingebaut werden müssen. (Vielleicht auch erst in hoher Schwierigkeitsstufe?)

      • Rangierbahnhöfe sollten keine fertigen Gebäude sein, sondern man sollte sie sich selbst mit mehreren Gleisen konzipieren, dazu gibt es modulare Rangierbahnhofkomponenten, die man entweder neben ein Gleis oder über mehrere Gleise plazieren kann.
      • Güter: sollte klar sein, Zug 1 "fahre nach A, hänge die letzten 4 Waggons ab, fahre nach B" - Zug 2 "fahre nach A, hole die Waggons" etc. pp.
      • Personen/Güter: an Kopfbahnhöfen kuppelt die Lok sich ab, andere Lok kommt an das andere Ende und kuppelt sich an, Zug fährt weiter.
      • Personen: ab einem definierten Bahnhof fahren nur die ersten X Waggons weiter, der Rest bleibt stehen (und die Leute steigen aus). Diese Waggons können dann von einer Lok geholt und für eine weitere Kurzzuglinie genutzt werden.
      • Loks, die wie o.g. abgekuppelt haben, fahren in ein Depot oder auf ein speziell ausgewiesenes Abstellgleis (Wegpunktmarker definiert es als solches) und halten sich bereit oder fahren gleich zum Wasser auffüllen etc. (siehe Punkt 8.).
    • Rechts vor links im Straßenverkehr, Linksabbieger warten auf entgegenkommenden Verkehr.