Beiträge von Gordon Dry

Willkommen in der Transport Fever Community

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Das Team der Transport-Fever Community


    - Was genau macht der Zug auf der Linie "BM Bamberg-Münslingen" (Türkis) nach der 3. Haltestelle an 4?

    Baumaterial entladen (wenn er nicht leer ankommen würde)
    Edit: oder meintest du den Wegpunkt Konz #4 ?? Der ist direkt vor der Einfahrt zurück in den Bahnhof an der Fabrik.


    - Was genau hast Du auf dieser Linie für einen Zug (Waggons) als Ladung eingestellt?

    Rungenwagen, automatisch, exakt das gleiche wie bei der funktionierenden Linie


    Wie lange (ingamezeit) existiert die Linie in etwa?

    Über 10 Jahre

    Und auf welche Größe setz ich den?

    Tja, über diese Frage streiten sich seit eh und je die Geister, aber 1,5x RAM (wenn es mind. 8 GB RAM sind) oder 2x RAM (wenn es weniger als 8 GB RAM sind) wäre meine Empfehlung.


    Solltest du dein System auf einer SSD installiert haben, empfehle ich auch, Superfetch zu deaktivieren.

    Ist mir auch aufgefallen.


    Die Standardbelegung für "Bauoptionen" habe ich von n und m auf , und . umgelegt (alte Gewohnheit), jedoch wird diese Einstellung nicht von den neuen Geländetools übernommen und es gibt in den Optionen für Tastenebelegungen auch keine extra Einstellung dazu.

    Wenn man nur 4 Gleise Parallel legt und das versucht, ohne das in der Mitte mindestens Platz für ein Gleis ist, geht es meißt nicht.

    Was genau meinst du, das dann meist nicht geht?


    Geht es dir speziell um den "Kurvenradius" bzw. die Höchstgeschwindigkeit innerhalb der Weichen?


    Denn wenn ich 4 Gleise parallel baue und dann die beiden links mit den beiden rechts verbinde, geht es so gut wie immer (Steigung beachten), jedoch kann es sehr kurvig werden und die Höchstgeschwindigkeit leidet darunter...


    Ist es das, was du meinst?


    Deinen Tipp werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, vielen Dank dafür.

    Auf der Karte gibt es einen Bauernhof und eine Lebensmittelfabrik.


    Es gibt 2 Güterzuglinien, eine nur für Getreide mit 5 Zügen und einem Takt von 14 Minuten und eine für Vieh und Lebensmittelverteilung mit 6 Zügen und einem Takt von 13 Minuten.


    Spiel läuft auf 1/4 Geschwindigkeit. -> Time Progression 4x Slower


    In den angelieferten Städten gibt es LKW-Routen in die Gewerbegebiete.


    Bei der Lebensmittelfabrik heißt es Liniennutzung = ja, aber keine Produktion - wie auch.
    Beim Bauernhof heißt es Liniennutzung = nein und keine Produktion.


    Die Güterbahnhöfe und LKW-Zentren sind alle in den entsprechenden Einzugsbereichen (z.B. Bauernhof leuchet auf, wenn ich Güterbahnhof anklicke).


    Ich weiß nicht...

    Ist vielleicht ein wenig off-topic, aber auch nur ein wenig:


    Als ich vor vielen Jahren mal eine (damals noch) ATI - Graka gekauft habe, war ich so dermaßen enttäuscht über die heftigen Probleme, die ich damit hatte, dass die am selben Tag auf Retoure ging und seit dem gibt es für mich nur noch Nvidia... und ich hatte auch nie wieder solche Probleme.

    Ich weiß nicht, ob es an einem Mod liegt oder nicht.*


    Wenn ich den Button "Objekte" anklicke und danach unter "Objektpinsel" alle Kategorien durchprobiere, ist nach dem Beenden des Modus (z.B. durch Drücken von ESC) der Button für "Objektpinsel" plötzlich verschwunden.


    Nur der für "Gleisobjekte" bleibt neben dem für "Gelände" noch bestehen.


    Wenn ich das Spiel dann beende, erscheint in der stdout.txt ganz unten



    Eine Suche nach diesen Textinhalten oder auch nur nach den Dateinamen ohne Pfadangabe in allen Dateien im Spielordner ergab kein Resultat.


    *siehe auch meinen Kommentar unter Signaltafeln der deutschen Bahnen

    Außer aufrüsten, oder häufigen Neustarts fällt mir jetzt keine Lösung ein.

    Bei dieser Aussage klingelt es bei mir, das hört sich verdächtig nach Speicherleck an.


    Wenn der Arbeitsspeicherbedarf nach Neustarten des Spiels und Laden des Spielstands exakt der gleiche ist, wäre es normal, aber wenn nach dem Laden zuerst weniger Speicher verwendet wird und dann immer mehr, obwohl man nichts neues baut oder verändert, läuft dieser halt voll und wird nicht sauber wieder freigegeben.
    -> garbage collection, führt bei vielen Spielen zu Rucklern, aber wenn es zum Monatswechsel sowieso ruckelt (und zum Jahreswechsel erst recht bei auto save), könnte doch dann eine garbage collection durchgeführt werden ...

    Das liegt daran dass die reale Kapazität bei allen Fahrzeugen und Waagongs durch 1/4 geteilt wurde.

    Ich habe inzwischen festgestellt, dass bei manchen Mods darauf geachtet wird und bei anderen nicht.
    Ein 20m langer Personenwaggon mit eine Kapazität von z.B. 18 (ingame) kommt mir komisch vor. In der .mdl steht dann 72 und das wäre eigentlich der Wert für ingame, also müsste in die .mdl 288 ...


    Mein Senf...

    Wenn es wirklich eine Eintaktung sein soll, dann aber ohne viel Erfolg.
    Vor allem, wenn dieses abrupte Abbremsen nur ein mal geschieht, dann nie wieder.


    Ich hab e auf einer Zuglinie mit 5 Städten (Hin- und Zurück) 4 Züge am laufen, Durchschnittstakt 8 Minuten.
    Die Züge habe ich durch Stoppen und Starten an den Endbahnhöfen getaktet.


    Nun verlängere ich um 4 weitere Städte und kaufe 4 weitere Züge, die schmeisse ich einfach rein, nachdem der Vorgänger den nächsten Bahnhof erreicht hat.


    Auch 3 Stunden später sehe ich noch keine Anpassung in der Taktung.