Wie gewünscht, hier der Screenshot mit dem durchschauenden Boden in der Mitte des Bahnsteigs:
Beiträge von Gordon Dry
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Hallo,
ich frage mich, warum die hier vorhandene Webdisk für hier vorgestellte Mods nicht verwendet wird.
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Mit Gwinda's Map Mod war es ja möglich, die Dichte der Wälder zu ändern.
Ich habe schon mit den Parametern in der base_config.lua herumgespielt bzw. versucht, daraus ein Mod zu basteln, aber ohne Erfolg:
Codegame.config.terrain = { vegetation = { forestLevel = 0.7, -- 0.0 - 1.0 forestDensity = 3.0, -- 0.25 - 4.0 singleDensity = 70.0, -- 0.0 - 100.0 treeLine = 470.0 } }
Ist das noch möglich bzw. ein solches Mod schon in Arbeit?
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Ich habe mit dem Map Creator Tool zusätzlich zu den Ortschaften noch weitere "dummy"-Orte platziert, z.B. "forest1", "forest2" usw. und dann in der map.lua den Block mit den "dummy"-Orten in den Industrieteil verschoben und die Daten angepasst.
Zum Beispiel:
in
local towns = {
hatte ich
{pos = { -2919.1125, 3291.5974005 }, name = _("farm1"), sizeFactor = 0.5},
das habe ich in
local industries = {
verschoben und in
{pos = { -2919.1125, 3291.5974005 }, fileName = "industry/farm.con" },
umbenannt.
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Schnelle und kurze Antwort: 8-bit vs. 16-bit
Ich empfehle Gimp 2.9 (nicht 2.8 !!), das kann 16-bit Graustufen Bilddateien importieren und exportieren.
aktuelle Builds gibt es hier:
http://www.partha.com/
(etwas weiter unten rechts sind Downloadlinks)8-Bit bedeutet max. 256 Abstufungen, das kann je nach Ausgangsmaterial unschöne Schichtungen ergeben.
terrain.party erzeugt nur heightmaps im Format 1081x1081, das hochzurechnen auf 4097x4097 verzerrt auch etwas.
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Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Entfernungen zwischen Bahnhöfen, Signalen, Wegpunkten etc. metergenau zu messen?
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Da die Transportketten für alles andere funktionieren, frage ich mich, warum Rohöl weder produziert wird noch die Linienanbindung genutzt wird.
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Bei einer "Führerstandsmitfahrt" auf einer 120 km/h Strecke ist der Zug, kurz nach dem er 120 km/h erreicht hat, plötzlich abrupt auf 89 km/h gewechselt und hat dann wieder beschleunigt.
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Will the first person views get cockpit / gauges etc. ??
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Auf einer bestimmten Linie wird die Linienführung nicht angezeigt.
Der Zug fährt aber genau so, wie er soll.
Er hält, wo er soll - aber es steigt niemand ein.
Edit:
Obwohl der Verkehr lief, war eine Weiche verkorkst. Abriss und Neubau haben geholfen.
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Nun, irgendwo auf der freien Strecke wohl schon, aber nicht wie gewohnt in der Nähe von Weichen, die sich im Tunnel befinden.
Aber etwas Gefummel hat geholfen.
Etwas zuviel, aber nun gut.
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Ein Tunnel, zwei Gleise für entgegen gesetzte Richtungen - klar.
Jedoch lassen sich in Tunnel die Signale nur auf einer Seite platzieren, also zeigen die Signale beider Gleise die selbe Richtung an. -
Ok danke.
Also ein unstable, die gleich beim ersten Start wegen Plugins rumzickt und deren default Thema mistig aussieht und erstmal umgestellt werden muss...
Naja, ich brauche es ja nur für diesen einen Zweck: 16 bit Graustufen
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Ich bin GIMP-newbie, habe gerade die 2.8.16 unter windows installiert.
Es gibt bei mir keinen Menüpunkt Bild -> Precision ...
Und somit auch keine Anzeige der Precision in den Bildeigenschaften...Gibt es den nur unter Linux oder muss ich den freikaufen?
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Ach, ehe ich es vergesse.
So offensichtlich:
Eingabefelder bitte nicht nur per Backspace löschen. Bitte auch Cursor links und Del zulassen. Und Markieren und Überschreiben. Und Copy & Paste.
Wäre echt angenehm.
Und ESC, um das Menü zu öffnen.
Standards halt.
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Neee...
Ich denke, dass es an der Tatsache liegt, dass Patch 7554 so seine Probleme hat und/oder an Mods.
Es gibt ja genug Antworten in dem Thread zu schrumpfenden Städten seit Patch 7554...Nur anderen Mods die Schuld zu geben, sehe ich unter diesen Umständen nicht ein.
Aber was tun?
Auf einen Patch hoffen, der den bug fixt, der mit 7554 frei Haus geliefert wurde?
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Naja, 1983 und immer noch keine Autos...
Die Info mit der Fahrzeugproduktion bezog sich auf AIM, das hatte ich in der Erinnerung verwechselt.
Also Fremd-Fahrzeugmods habe ich nicht aktiviert, aber Bahnhöfe, Signale, Map mod, Texturemod usw.
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Bei mir fahren keine Autos.
Irgendwo hatte ich gelesen, dass die erst fahren, wenn man Fahrzeuge produziert.
Das ist das einzige, was ich tue.
Zuerst stiegen die Produktionszahlen bis auf 100, nun sind sie wieder runter auf 0.
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Es geht also nur um das Preis/Leistungs-Verhältnis in Relation zu den Betriebskosten?
Da wäre es doch klasse, wenn es eine Liste gäbe und/oder Modder halt diese Infos zu ihren Fahrzeugen dazu schreiben würden.
Wenn die entsprechenden Zahlen passen, spräche doch nichts dagegen, ein Fahrzeugmod zu aktivieren.