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Beiträge von Gordon Dry
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Ensteht dadurch mit der Zeit eine Siedlung?
Denn ansonsten sehe ich keinen Sinn darin
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von der Lautstärke anpassen
Hast ja recht, wozu habe ich noch das gute alte Sound Forge ... ?!
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Prinzipiell müsste es eine vernünftige Straßenverkehrssimulation geben, mit Ampeln, Vorfahrtschildern, Rechts-vor-Links und allem Pipipo.
Das Problem ist, dass die Performance dadurch noch mehr runter gehen würde.
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Masterlautstärke und Soundeffekte...
Die Soundeffekte sind ja schon "alles" (außer Musik und Sprachausgabe).
Ich finde, eine Aufteilung nach Fahrzeuggeräuschen, Gebäudegeräuschen, Ambient-Sounds (Stadt) und Ambient-Sounds (Land) wäre besser.
Wenn ich in der Führerstandsmitfahrt die verhältnismäßig lauten Vögel zwitschern höre und dies nicht getrennt leiser stellen kann, stört es mich schon etwas.
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Vor allem, wenn die Steigung auf einer absolut ebenen Fläche zu gross sein soll...
Das Problem ist der Übergang von Steigung zu ebenerdig - der ist halt nicht ebenerdig.
Erst ein Gleisstück, das danach angesetzt wird, kann wirklich ebenerdig sein. -
"All available from 1850" verwende ich gar nicht.
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Ich finde Brückenbau inzwischen ganz einfach, nachdem ich die Techniken verinnerlicht habe.
Zuerst Rampe hoch, bis die Brücke "entstehen will".
(Wo die Steigung beginnt, ist Erfahrungswert und Augenmaß)
Dann wieder soweit zurück, dass es gerade noch eine Rampe ist.
Dann auf manuelle Steigung, horizontal umstellen und noch ein klein wenig Rampe (gerade).
Dann die Brücke.
Dann wieder ein klein wenig Rampe, gerade und horizontal.
Dann Rampe runter.Durch die kurzen horizontalen Rampenstücke bleibt die Brücke komplett horizontal, ohne Buckel.
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Das "Gefühl", dass es zu schnell sei, hängt auch vom Gleisbau ab.
Wenn die Gleise vom Stil "Achterbahn" sind, wirkt es Slapstick-mäßig.
Sind die Gleise schön sauber verlegt, kommt es auch realistischer rüber mit der Geschwindigkeit.
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Gäbe es eine richtige "Cockpitansicht" mit allem Pipapo, käme es der Sicht eines Lokführers schon näher und ich denke, dass ein solcher sich kaum die Landschaft anschaut bzw. nur auf halber Kraft fährt ...
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Da wären wir wieder bei der Frage, die ich "irgendwo" gestellt hatte, ob es die Möglichkeit gibt, exakte Entfernungen zu messen.
Groß, 1:5 = 7,2 x 35,8 kmJa, ich bin pöse! Aber woher soll ich denn wissen, dass es eine "32 km - Grenze" gibt?
Solche "Nebenbeiinformationen" fallen mir immer dann vor die Füße, wenn ich (mal wieder) eine Software an ihre Grenzen bringe... dafür habe ich nämlich ein Talent.
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Variante 1 lief jetzt für eine knappe Stunde ...
Die Linie sprang nicht an, die Waren warteten für die still gelegte Linie.
Nun, einen Umschlaggüterbahnhof bauen, soso...
Wenn es denn sein muss.
<sarkasmus>Und das ohne Rangieren!</sarkasmus>
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Damals, lang lang ist's her, da gab es bei Computerspielen so Einstellungen wie "Anzahl der Audiokanäle" ...
Heutzutage finde ich sowas bei keinem Spiel mehr, aber nun ist mir in TpF aufgefallen, dass manchmal Sounds fehlen, als ob "zu viele Audioquellen gleichzeitig aktiv wären" ...
Ist da was dran?
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BM Bamberg-Münsingen: 13 Züge, 6 Minuten-Takt
BM Schlüsselfeld+Blankenb: 2 Züge, 7 Minuten-Takt -
Nee, die funktionierende Linie beliefert 2 Städte hintereinander und das funktioniert tadellos.
Die nicht funktionierende Linie soll auch 2 Städte hintereinander beliefern, aber sie bekommt nicht einen Krümel von dem ab, was der Bahnhof bis zum Anschlag auf Lager hat...
Edit:
Der Bedarf der beiden Städte der funktionierenden Linie ist JEWEILS höher als was in das Ausgangslager / den Bahnhof passt, und es wird trotzdem fair verteilt.
Der Bedarf der beiden Städte der nicht funktionierenden Linie ist in der Summe noch höher ... (klar, sie haben ja noch nie was geliefert bekommen)
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Ich werde es mal testen, aber ...
Schon mal vorab ein logisches Szenario:
Wenn ich die jetzt laufende Linie still lege (indem ich deren Züge ins Depot schicke und verkaufe) und die jetzt problematische dann anläuft, aber wieder stoppt, sobald ich die still gelegte wieder aktiviere, sehe ich das als einen Fehler in der Logik von TpF.Warum ihr mir weismachen wollt, dass TpF perfekt sei, verstehe ich nicht ganz.
Das kommt mir so ein bisschen religiös-fanatisch vor.Es ist Software. Und Software ist halt nun mal verbuggt.
Und dann kommen so "undankbare Nasen" wie ich daher und wagen es, eben solche zu beanstanden.Edit:
Anderes Problem, aber passt zu meiner Vermutung:
Bauernhof -> 2 Linien, eine nur Vieh, mit Verbandswagen, die andere nur Getreide, mit offenen Güterwagen - am Güterbahnhof wartet Vieh für beide Linien ...
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Bisher hast Du Dich aber auf weitere Nachfragen auch nicht mehr reagiert.
Welche Nachfragen?
Münsingen ist weiter weg, aber wie ich schon sagte
Und wenn ein Zug auf einer weiteren Linie andere Städte mit dem selben Produkt beliefern soll, dann soll er das bitte auch tun...
Und ja, ganz genau wie du zitiert hast:
4 - Bamberg Cargo ( ??? )
-> Baumaterial entladen (wenn er nicht leer ankommen würde)
Dann läuft der Bahnhof auch noch voll, weil nur für die eine Linie Waren bereit gestellt werden, die Züge der anderen Linie dürfen brav reinkommen und leer wieder verschwinden, derweil stoppt die Produktion, bis mal wieder ein Zug der bevorzugten Linie zurück ist und den Bahnhof leer räumt, um dann wieder voll zu produzieren.
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Das große G kann helfen:
https://www.google.de/search?h…ut&q=windows+7+superfetch -
Nun, TpF scheint der Meinung zu sein, dass die am nächsten gelegenen Städte zuerst UND in vollem Umfang beliefert werden....
Doch WÜRDE TpF der Meinung sein, eine faire Verteilung der Ressourcen wäre angebracht, würde die steigende Nachfrage MEHRERER Empfänger eine viel effizientere Güterkette verursachen - und vor allem könnte der Spieler besser sehen, wie die Nachfrage steigt und wo nachgebessert werden muss.
Wenn ein Zug mehrere Städe beliefern soll, dann soll er das tun.
Und wenn ein Zug auf einer weiteren Linie andere Städte mit dem selben Produkt beliefern soll, dann soll er das bitte auch tun...
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Automatischer Fahrzeugersatz:
- Bitte nicht die Ladung wegwerfen bei dem automatischen Ersatz, ständig bricht die Produktion ein, wenn in einer Linie mal wieder alle Fahrzeuge im selben Jahr ersetzt werden und dabei alle Güter / Passagiere ins Nirwana geschickt werden
- Bitte im Auswahlfenster für den Fahrzeugersatz die Möglichkeit geben, Fahrzeuge nicht nur zu löschen oder hinzuzufügen, sondern auch in der Position zu verschieben, damit hunderfaches Geklicke vermieden werden kann - ich muss den kompletten Zug "wegklicken", um vorn eine neue Lok einzufügen und dann wieder alle Waggons "hintendranklicken"