models/vehicle/waggon/slag.dds" hier z.b.
Beiträge von Speedmaster
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Das Team der Transport-Fever Community
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Ah so, na da bin ich raus mit meinen Kenntnissen;-)
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doch sicherlich, aber das ist mit x,y und r aufgebaut. Die Art die ich meine, wo man eben auch Konstruktionen machen kann da geht es eben nur gerade oder parallel.
Ich spreche von dieser Art hier: Construction Basics
ca. in der Mitte zu finden auf der Seite "Edge Lists"
Damit kann man sich einfache Kreuzungen bauen , und einiges mehr. Ist die einfachste Art für eine Konstruktion. Und damit habe ich meine eigenen versch. Konstruktionen gebaut
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Das stimmt nicht ganz:-) Bei einer con. Datei mit Strassenkreuzungen usw. hast Du die Möglichkeit die Strassen.lua zu nehmen wo die Häuser angebaut werden... Je nachdem welche Strasse man da verbaut.
Das einzigste ist, wenn man es in einer con.datei macht das man keine Kurven machen kann.
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Ja, Kreuzungen, Mehrschienengleise u.ä. ist leider ein Thema für sich. Das ließe sich wohl nur mit Konstruktionen lösen, aber die müsste jemand bauen, der sich damit auskennt. Aber vielleicht steigt das Interesse ja durch die neuen Möglichkeiten
Meinst du in einer Form wie z.B. UG das Autobahnkreuz erstellt hat? Oder eine reine Kreuzung mit einer con.datei? ? Wenn es um Kreuzungen geht mit einer con. Datei da könnte ich helfen, da ich diese ja rein schon für mich erstellt habe. Es gibt ja da 2 versch. Möglichkeiten anhand eines Scriptes.... Wenn es um Kreuzungen geht anhand einer con. Datei kann ich gerne helfen..
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vielleicht hilft Dir das hier: Aber denke mal das haste bestimmt schon gesehen. https://de.wikipedia.org/wiki/…ahnsignale_in_der_Schweiz Was vielleicht auch noch supi wäre, das Abfahrtssignal im Bahnhof,
Oder vielleicht hilft Dir dies noch: https://www.qdecoder.ch/media/…gnalbuch-schweiz_2022.pdf
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type
is a key (usually the file name without _ ) that was used for referencing elsewhere. It is legacy in Transport Fever 2.
Sollte noch geändert werden, da jede eigene Strasse seinen eigenen Typ beeinhalten müsste.
Oder hat sich da irgendwas geändert bei UG?
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Wie erstelle ich meine eigenen Strassen fürs Spiel und worauf muss ich genau dabei achten!
Genau das werde ich am 25. Februar, 18:00 Uhr in meinem Stream zeigen.
Wenn Du Interesse hast, dann würde ich mich freuen wenn Du dabei bist.
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Bisserl an der Freestyle Addon am basteln und Scripten Soll ein klein wenig ne Hilfe sein, um versch. Dinge schneller zu erstellen und zu setzen.
Nun muss man nur noch , die Marker gesetzt werden und fertig ist der Kreuzbahnhof... Natürlich danach noch Deko usw setzen.
Fertig siehe Bild unten
Innerhalb 2 Minuten erstellt und fertig isser.... Unser KreuzBahnhof
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zug8 Hast Du gesehen das Du den Mod zweimal aktiviert hast?
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Also, man hat z.B. eine Kreuzung mit mittleren Strassen , die hat man mit Spielereigentum gezogen. Dann geht man in die API Nodes und verändert die Kreuzungsnodes, wenn man dies danach gemacht hat, hat sich auch der Strassentyp so geändert das die gezogenen Strassen nicht mehr auf Spielereigentum ja sind sondern die sind dann auf Nein auch geändert worden. Wenn man da nicht danach mit dem Zauberstab nochmals drüber geht, wird die KI da wieder Strassen anbauen wo man vorher nicht hatte, da man das Spielereigentum der Strasse ja auf ja gesetzt hatte.
Ansonsten zeige ich dies einmal mit einem kleinen Video, muss dies aber erst nochmals machen, zum Verständnis.
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Wenn man Strassen mit Spielereigentum auf ja gezogen hat und an der Kreuzung die Nodes verändert, ändert sich auch der Strassentyp, der wird nämlich dann wieder auf Nein gesetzt. Das heisst also man muss nochmals mit dem Zauberstab drüber und die Strassen wieder den richtigen Strassentyp geben , nämlich auf ja, so dass die KI nicht Strassen urplötzlich anbauen kann.
Gibt es da eine Möglichkeit wenn man an den Kreuzungen die Nodes verändert das der Strassentyp gleichbleibt?
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Aus der Wiki: Wenn eine Kreuzung aus verschiedenen Straßentypen besteht, wird für die Pflasterung und andere Materialien derjenige verwendet, der am häufigsten für die Straßenabschnitte verwendet wird, die sich am Kreuzungsknoten treffen. Wenn mehrere Typen gleich häufig verwendet werden, gibt es keine garantierte Reihenfolge, sondern in der Regel wird der Typ mit dem kleineren Index im Straßentyp-Repo verwendet.
Vorsicht; Modstrassen sollten in einem Unterordner vom Standard Ordner liegen, ansonsten werden diese Strassen auch zur Erstellung der Städte herangezogen .
kleiner Tipp; Modstrassen sollten nicht direkt im Standard Ordner liegen sondern in einem Unterordner.
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In den nächsten 2-4 Wochen wird der Icon Mod von mir überarbeitet, Da ja UG die Masse verändert hat wird dies noch berichtigt in der Mod so das die Masse wieder stimmen im Spiel.
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kleines Update für die Stadtbahn-Gleise
1435 mm Gleis ohne Masten und Vorschau Bildchen hinzugefügt. hier gehts zum Download
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Ich war mal so frei und habe mir die Strassen angeschaut aus der Mod. Sie überschreibt die Vanilla Dateien der Strassen von UG.
Wenn DH-106 dafür Hilfe braucht, kann ich gerne helfen. Deswegen wird dies auch der Fall sein, das wenn schon Strassen von UG bestehen, das diese nicht mehr abgerissen werden können.