SM1ausHOT Könnte man schon machen, aber der Aufwand ist sicherlich noch bisserl mehr als sonst. Und ich wüsste nicht wirklich ob das wirklich gebraucht werden würde.
Beiträge von Speedmaster
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
SM1ausHOT die kann ich schon noch kleiner machen- Jemand hatte einmal gefragt, ich weiss nicht mehr wer.. wie es denn so wäre mit verschmutzten Strassen.. sie sollen nicht mehr so clean wirken wie bis jetzt.
-
-
Also ich hab das immer so gemacht gehabt und noch nie Probleme gehabt.
-
-
Noch einfacher, einfach z.B. wenn Du eigene Strassen setzt, auf Spielereigentum machen und dann baut die Stadt nur da an Deinen Strassen und macht keine eigenen. Klar ist bisserl Mehraufwand aber auch so kannst Du wie Du willst das Stadtwachstum beeinflussen. Und wenn Du denkst, es soll wieder etwas Häuschen oder so geben, dann ziehst einfach wieder eine Strasse mit Spielereigentum und dann baut die Ki da.
-
Also im Endeffekt geht das als ganzes nicht mit dem Schieberegler, da es Zwischenstücke sind.
Ich habe es nun so gelöst, ich werde kleine Helferchen machen, das heisst;
1x rechts und links je 2 Gleis a 0 Meter, in der Mitte 2 Gleise a 12 Meter mit unsichtbarer Brücke (das ist das Grundgerüst)
dann gibts dazu:
1x Iron Bridge ohne Pillar a 60 Meter und 1 x Iron Bridge a 30 Meter in einer Höhe von 12 Meter, so kann man schön schauen das es auch super passt mit der Mauer.
Dazu kommen noch:
1 x2 gleisig unsichtbare Brücke in einer Höhe von 12 Meter (Länge 60 Meter)
1x 2 gleisig normal in einer Höhe von 0 Meter, (Länge 30 Meter)
Mit den kleinen Dingen hab ich das innert kurzer Zeit gebaut.... nicht einmal sagen wir 8 Minuten. Viellicht ist das viel, aber für mich ist das wenig wenn ich so bedenke wie es manchmal bei mir im Kopf raucht.
Hier ein kleines Video dazu. Ist zwar noch nicht wirklich viel los, da es meine Testmap ist, aber Ihr seht schon was ich meine
kleines Filmchen , um es besser zu veranschaulichen
Und nein, das wird nicht der Fall sein das ich öfters Videos mache.. bin da nicht gut drinne.. Gibt andere die besser sind;-)
-
easybronko Das mit dem Schieberegler ist so ne Sache, wenn ich wüsste wie man so etwas bauen würde , dann wäre dies sicherlich möglich.. aber ich hab davon keine Ahnung. Ich kann nur fertige Gleis Konstruktionen erstellen , die Statisch sind. Ausser es würde sich jemand anerbieten mir sowas ne Art Schieberegler zu bauen.
Es ist eine einfache Gleiskonstruktion, die man mit einem Klick so hinbauen kann. man muss danach nur die Enden verbinden und danach noch halt die Mauern erstellen usw.
-
Die einfache Art eines Überwerfungswerkes mit 2 Durchführungsgleisen. Das Gerüst sind nur die Schienen, das andere ist auf die einfache Art gebastelt.. mit den versch. Mods wo angeboten werden . Man kann also sagen , etwas für nicht so kreative Bastler wie ich es bin.
Grundgerüst
vermauert und weichen gezogen und angeschlossen.
Was man hier schlecht sieht ist, das weiter hinten die Spur auch auf die andere Seite führt also grad im Gegensatz mit der Spur vorne..
-
WernerK Du verstehst mich nicht was ich meine. Du kannst mit keinem Mod gleich z.B. 2 oder sogar 3 versch. Höhen bauen.
Mit den kleinen Helferlein geht das, auf einmal.
Versuche das einmal mit den andern Mods zu bauen in einem Schritt, um das geht es.. um die Einfachheit.. wo man die andern Mods danach miteinander kombinieren kann.. Das kannst Du nicht mit den genannten Mods, so wie hier musste es selbst erstellen.. Schau das Bild mal genauer an, dann siehste was ich meine.
-
WernerK Wie gesagt , es geht hier lediglich um kleine Helferlein, das heisst, was die alles nicht können, würde als Zusatz kommen.. eben die kleinen Helferlein...
Du kannst in keinen den Du genannten Mods versch. Höhen einstellen für die Gleise.. als sagen wir mal Gleis A ist 2 M und Gleis B4 M hoch. das geht bei beiden nicht. Ist ja auch da nicht der Sinn vom Zweck.
Es geht mir hier nicht drum was neues zu erschaffen, sondern einen Zusatz zu machen zu solchen Mods.. das man die noch besser kombinieren kann.
Und es soll damit auch zeitsparender werden.
Manchmal hab ich echt das Gefühl das man mich nicht wirklich versteht was ich meine. Stimmt, bin eher der redner wenn es um erklären geht als darüber zu schreiben.
-
gebogen, ist eher so wie ich es erstelle nicht zu erstellen. Aber man hat die Möglichkeit eben dazu, Kurven danach selbst zu ziehen. Alt und modern, ist eh machbar, weil man die Gleise ja austauschen kann dabei.
-
Wer würde sich an meinem Projekt gerne beteiligen, z.B. austesten ob sinnvoll oder nicht. Ideen einbringen, was man verändern könnte usw.
Das Ziel ist, kleine Helferleins zu erschaffen, die schnell und einfach (wie der Name es schon sagt) zu erstellen.
Ich weiss das es schon ganz viel gibt, das Ziel ist, das man nicht doppelt was erstellt wo man schon als Mod hat, sondern es soll ein Zusatz dazu sein.
Bsp. siehe im obigen Beitrag mit versch. Höhen der Gleise, zum setzen und danach zu bebauen, wie mit der Mauer usw. Oder ein Zug Wartebereich mit mehreren Gleisen und Hauptgleisen, bevor sie in die Industrie einfahren usw.
Wer kann mir dabei helfen? Es ist an solche gedacht, die wirklich gerne austesten und auch kreative Ideen einbringen. Ob die Ideen dann umsetzbar sind, müsste man anschauen.
Bsp. siehe oben oder eben der Wartebereich hier im Bild mit Ein- und Ausfahrt. Da kann es dann auch so gestalten werden, wie man jetzt ja die Möglichkeit hat, wenn ein Gleis besetzt ist, das er eben das andere nimmt usw.
Das ist jetzt für eine Zuglänge von 480 Meter gedacht.
ausgebaut innerhalb von 1 Minute. Jetzt geht es an die Feinarbeit...
Also wer gerne mithelfen möchte, melde sich doch bei mir hier. Bin da sehr dankbar dafür
-
Was meint Ihr dazu?
Wäre das etwas für Euch oder eher weniger?
Das insgesamt gebaut in höchstens 1 Minute, mit der Vorlage.
Vorlage: 4 Ebenerdige Gleise rechts und links und in der Mitte 2 x2 Gleise in einer Höhe von 12 Meter als Vorlage.
nach 1 Minute sporadisch fertig gestellt mit der Mauer und es wäre einsatzbereit
Also ich kann es für mich sicherlich gebrauchen, die Frage ist, wegen der Länge soll man eher 60Meter Einzelstück machen und danach immer wieder ansnappen oder ein ganzes mit einer gewissen Länge? Warum 60 Meter, ganz einfach weil die Mauer z.B. 10 oder 60 Meter Stücke hat.
-
Nee beim Karteneditor wars asiatisch... , Ich find das aber schon komisch, das wenn man es neu draufgeladen hat auf nem neuen PC, das dann im Karteneditor sowas steht..
Danke Dir. Bin mal gespannt was jetzt für Namen stehen werden.
-
-
WernerK Du wieder, ich dachte das wäre schon so, seit Anno 1980





-
SM1ausHOT Was kommt schon heute nicht wirklich mehr von da??? Du Doofi;-))
Aber wäre gut zu wissen woran es liegt, damit ich das ändern könnte... Obschon ich sonst eh die Stadtnamen ändere, aber dennoch voll Doof..

-
wie kann ich das ändern, bei mir kommt immer beim generieren von einem neuen Spiel Städtenamen von China oder Russsland usw. Aber keine deutschen mehr. Das ist schon seit ich es beim neuen PC installiert habe. Das war doch sonst eigentlich gar nicht so, oder irre ich mich?
-
WernerK Ich danke Dir für Deine Antwort, Schade das so etwas nicht geht. Würde bestimmt ganz gut ausschauen