Beiträge von ecjw250

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


    Am besten die Bilder aufgrund vom Urheberrecht nur verlinken ;)


    Den Prototypen der DC3-Variante hatte ich mir auch schon überlegt.

    Metronom vielleicht auch.

    CD Cargo werde ich mit diesem geometrischen Muster in naher Zukunft auf jeden Fall nicht machen. Dafür ist das Mapping zu nervenraubend; mir haben schon die Diagonalen bei LocoItalia gereicht X/

    Unzip the file and and paste it in the following folder: \Steam\userdata\"userid"\1066780\local\mods


    When you start the game after that, you have to click on "loading savegame". There you'll have to activate the mod

    Ich habe mir jetzt die seats in der mdl der Fähre angesehen.


    Es sind über den seatProvider 71 (+1 für die Crew) seats definiert.

    Bei den cargoEntries wird die Kapazität wird mit 160 angegeben. Soweit sollte das aber kein Problem darstellen, da sonst

    ja auch alle TF mods in TPF2 abschmieren da gibt's gar keine definierten Sitze [würden].

    Allerdings werden direkt darunter 73 seats mit dem type = "PASSENGERS" aufgezählt.


    Liegt dort vielleicht der Fehler?

    Ich habe mir jetzt mal die mdl's durchgeschaut und mir ist folgendes aufgefallen:


    Bei jedem Fahrzeug sind in der mdl 72 Passagiersitze definiert.

    Allerdings ist die Kapazität bei der 628.0 mit 68, bei der 628.2 mit 72, bei der 628.4 mit 82 und bei der 629.4 mit 88 angegeben.


    Ich nehme an, dass es bei der BR 628.0 kein Problem ist, dass die Kapazität niedriger ist als die Anzahl der definierten Sitze...

    Bei den 628.4 bzw 629.4 führt die erhöhte Kapazität hingegen (vor allem in Kombination mit Passagiere=Sitze & Güter-Multiplikator / Passengers=Seats & Cargo multiplier v1.92) zum Fehler.

    Im Anhang ist die stdout von gestern Abend.


    Ich habe heute das letzte Autosave vor den Abstürzen geladen und die ganzen Züge im Fenstermodus verfolgt. Allerdings kam heute kein Absturz. Ich vermute, dass die betreffende Mod bereits einen Fix bekommen hat, denn vor dem Start des Spiels kam noch ein kleines Workshop-Update. ^^:thumbup:

    Dateien

    • stdout.txt

      (112,92 kB, 205 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Frohes neues Jahr allerseits!


    Ich wollte nach langer Zeit mal wieder meine Map spielen.

    Allerdings kommt es nach ein paar Minuten immer zum Einfrieren für ein paar Sekunden mit direkt folgendem wortlosen Absturz, egal was ich (zumindest aktiv) im Spiel mache.

    Die letzte und einzige besondere Meldung in der stdout.txt sagt irgendetwas bzgl der Sitz-Zuweisung:

    c:\build\tpf2_steam\src\game\ecs\simpersonatvehiclesystem.cpp:97: void __cdecl ecs::SimPersonAtVehicleSystem::EntityAdded(class ecs::Engine *,const class ecs::Entity &): Assertion `spav.place >= 0 && spav.place < (int)vehiclePartInfo.seats.size()' failed.


    Ich weiß, dass es in Transport Fever schon einmal dieses Problem gab einmal mit den Trolleys und den Silberlingen, aber nicht in TpF 2. Ich vermute, es gibt auch hier weiterhin keine andere Möglichkeit gibt, das Fahrzeug zu identifizieren?

    Ich zitiere jm iranisch-stämmiges:

    "Also links steht sowas wie nationale Iranische Fluggesellschaft. Rechts ist die Abkürzung davon: Homa" (mythischer Vogel iranischer Legenden und Fabeln)

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    Damit die neuen Lackierungen wegen dem Schönheitsfehler mit dem GATX-Logo aber nicht über die Weihnachtstage bei mir einstauben, gibt es heute noch das Update mit 16 neuen Varianten, unter anderem sind jetzt auch Vier-Bucht-Wagen dabei: Covered Hoppers Repaints


    Euch allen ein fröhliches Fest! :)

    bei der Grundfarbe des Logos auf einen Grauton zu wechseln.


    Bei meinen dunklen Waggons habe ich albedoScale = 3.3 verwendet. Wenn alles andere passt, solltest du mit diesem Wert zumindest auf annähernd brauchbare Ergebnisse kommen.

    Grau an sich hat nichts geändert. albedoScale auf 3.3 auch nicht. Die beiden Sachen zusammen ergaben zwar, dass ich die volle Farbpalette nutzen konnte, allerdings sind die Farben sehr... ich sag mal eingegraut... Ich nehme mal an, dass das Grau vom Logo und die ausgewählte Farbe sich überlagern.


    Die cdr Textur ist (aufgrund der Limitierung der Dateigröße als JPEG) angehängt.

    Danke für die schnellen Antworten.


    so dass er zu wenig abdeckend ist.


    der Wert ist eigentlich immer irgendwo zwischen 0 und 5 und durch rumprobieren

    Code
            color_blend = {
                albedoScale = 1.8,
            },


    Tatsächlich ist das nicht der Fall. Denn wenn ich diesen Wert ändere, wird zwar eine farbige Umrandung um den Schriftzug beim Einfärben zwar breiter bzw schmäler, das Logo an sich bleibt aber schwarz...


    Interessant ist auch welche Farben gehen und welche nicht. Ich habe die, die nicht gehen im Bild mit weiß umrandet:



    Hat sonst noch jemand eine Idee? :/

    Folgendes Problem:

    Ich will das GATX-Logo färbbar machen. Ich habe die cdr-Datei entsprechend angepasst vom gelb-roten Pixelbrei zum grünen Pixelbrei.

    Bei einigen Farben klappt das verfärben zwar, bei anderen aber nicht:


    Weiß die jemand die Ursache und die Lösung?