Beiträge von Chabis

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


    Beim Sattelbus quält mich ein Problem:


    Welche Farbe hatte dieser Bus? Bei einem Berliner dachte ich, er ist wohl beige, doch die Fotos sagen, es ist eher eine dunkle Farbe. Leider sind alle Fotos schwarz-weiss.


    @Licaon, jemand anders eine Ahnung?

    Ich dachte im ersten Moment, auf der Tür würde Käse‘s [Sic!] Rundfahrten stehen, dann wäre Dunkelrot die Farbe der Wahl. Aber Käse hatte wohl nie so eine Wölbung im Schriftzug, war aber damals in Berlin anscheinend Marktführer. Dunkelrot wäre aber auch einfach eine schöne Farbe... :whistling:


    Außerdem: Egal in welcher Farbe: Das wird ein tolles Modell! :thumbup:

    Ich weiss nicht ob das an der Farbdarstellung des Handys liegt, aber die Blt Transfer haben ein kräftigeres Gelb

    Hoi zäme,


    nicht, dass es am Ende das Liestaler Schwefelgelb ist... 8o
    https://m.bazonline.ch/article…877ab5c377c12000001?track


    Allgemein hat man in der Ecke ein paar Farbsehschwächen ;) ...
    https://m.bazonline.ch/articles/5bd1525eab5c377bf0000001


    (Wäre das nicht auch eine gutes Repaint?) :saint:
    Sehr schöner BLT Bus übrigens. :thumbup:

    Hallo zusammen!


    Bitte nicht streiten! Ärger ist der Kreativität und Schaffenskraft abträglich. ;) (Sehr uneigennützig von mir, dieser Hinweis an meine Schweizer Modlieferanten :saint::thumbup: )


    Zur Ankündigung: Der Walzer wurde konkret nicht erwähnt, allerdings andere Repaints des Fahrzeugtyps.


    Es ist natürlich immer ärgerlich, wenn man "umsonst" Material gesammelt hat, aber vielleicht lässt es sich ja noch nutzen, um das optimale Ergebnis aus dem Repaint herauszuholen. (Quasi als Gemeinschaftsprojekt)


    In dem Sinne: Ich wünsche euch ein schönes und kreatives Wochenende auf schmalen Schweizer G(e)leisen. ^^


    Adrian

    Ich lasse dein Request einmal so stehen. Vielleicht greife ich es plötzlich auf. Wie zum Beispiel im Falle von @Chabis. Sein Request ist mittlerweile 400 Tage alt und eigentlich für TF ... die Erfüllung wird wohl demnächst kommen, obwohl er vermutlich gar nicht mehr damit rechnet, und dann aber gleich für TpF:

    Ein Traum! Ich habe immer an dich geglaubt... :saint:


    Vielen Dank! ^^

    Hallo Tom,


    ich bin begeistert von den Möglichkeiten, die du uns da eröffnest. :thumbsup:


    Eine Frage zu den Bahnhöfen ohne Mittelbahnsteig habe ich allerdings: Alle bisher gezeigten Varianten sind symmetrisch. Wäre es auch möglich, zum Beispiel für einen SBahnhalt neben zwei Fernbahngleisen, zum Beispiel folgendes Schema zu bauen?


    Eingang 1,S-Bahngleis, Mittelbahnsteig, S-Bahngleis, 2 Ferngleise, Eingang 2


    Die S-Bahnhöfe auf der Stadtbahn in Berlin sehen zum Beispiel so aus. (Bellevue,Tiergarten...)


    Auf jeden Fall noch viel Spaß beim Modden. :thumbup:

    Hallo zusammen!


    Grundsätzlich kann ich nachvollziehen, dass bei einem Betatest vor allen technische Kriterien eine Rolle spielen.
    Dennoch wäre es (gelinde gesagt) diplomatischer gewesen, bei einem Spiel, dessen besonderer Reiz durch die Qualität und Vielzahl der Mods zustande kommt, zu schauen, dass die verdienstvollsten Moder irgendwie platziert werden. Dass es nicht gut kommt, wenn die Person, die die Busse baut mit denen die Entwickler wahrscheinlich täglich fahren ;) , nicht mal beim Betatest dabei ist, hätte man ahnen können.


    Da hat UG sogar Glück gehabt, dass Seamon so lange geschwiegen, und während dieser Zeit uns mit den O-Bussen ein geniales neues Feature geschenkt hat. :thumbup:


    Schönes Wochenende :)

    Hallo baubus,


    erstmal Gratulation zum Abschluss dieses Großprojektes.
    Mir gefällt vor allem die große Vielfalt an Schweizer Varianten.


    Falls es jemanden reizen würde:


    Weitere Schweizer Betriebe mit aktuellen MAN wären übrigens...


    Regionalverkehr Bern Solothurn


    http://www.bus-bild.de/bild/bu…n-nr-14be-618014-man.html


    Aare Seeland Mobil


    http://www.busbahnbilder.de/in…ath=galerie_pic&pid=38897


    http://www.bus-bild.de/bild/sc…hal---nr-45be-703518.html


    Verkehrsbetriebe Biel/transports publics biennois


    http://www.bus-bild.de/bild/sc…iel-vb-nr-2be-424202.html


    auch beim Zimmerbergbus findet man diese schicken Fahrzeuge:


    http://www.bus-bild.de/bild/bu…u-sz-40170-man-lions.html


    transports publics fribourgois


    http://www.bus-bild.de/bild/bu…man-lions-city-nr354.html



    Aber die vielen gesetzten Repaints lassen das Herz höher schlagen!



    Super :D

    Hallo,


    diese Kleinbusse füllen wirklich gewaltige Lücken im TF Fahrzeugpark auf. :)


    http://www.bus-bild.de/bild/Bu…-sprinter-city-nr155.html --- Kleinbus der Chemins de fer du Jura


    andere Seite: http://www.bus-bild.de/bild/Bu…es-sprinter-nr155-be.html


    Das ist zwar die andere Bauart, aber die Lackierung ist ja nicht uninteressant...


    Die Vorgeschlagenen Varianten sind übrigens auch top...


    :thumbsup:


    PS: Der wäre auch super:


    http://www.bus-bild.de/bild/Bu…des-sprinter-nr41-ne.html --- Kleinbus der Transport Neuchatel

    Hallo zusammen,


    zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich das Modell des Lint 41 grandios finde und mich über andere Varianten natürlich freuen würde.
    Sicherlich werden die Repaints für TPF angepasst werden müssen. Aber kann man nicht auch in einem solchen Fall sehr große Teile der Textur noch weiter nutzen? Zumindest hätte man dann das Design schon mal in "2D" übertragen...


    Aber das können die Repainter sicherlich beurteilen.


    Ich freue mich in erster Linie, dass es dieses schöne Fahrzeug dank DasMatze und der Community überhaupt gibt! :thumbsup:


    PS: Natürlich muss mein Dank auch an "Hauptwerkmeister" gehen, der den Lint 54 auf die virtuelle Schiene gebracht hat. :)

    Ich hätte da einen Wunsch, der für alle Transportarten interessant ist:
    Das Anerkennen von Linienüberlagerungen als Taktverdichtungen auch bei z.T. unterschiedlichen Unterwegshalten.
    Gerade Bussysteme und der Agglomerationsverkehr (S-Bahn, Regio Express) und Systeme mit hohem Takt (Fernverkehr, Fähren) würden davon enorm profitieren und es lassen sich (wie in der Realität) ökonomische und kundenfreundliche Verbindungen schaffen.


    PS: Und als Extra: Flügelungen für Züge

    Falls du Steam hast kannst du die Spieldaten überprüfen. Dann sind aber alle Mods, die nicht im mod-Ordner sind weg, und wenn ein Mod fehlt kannst du das Savegame vergessen. Aber normalerweise müsste beim Wechsel auf das neue Modsystem (Mods im mod-Ordner) jeder Mod konvertiert werden.

    Hallo und vielen Dank,


    ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich meine Daten bereits habe überprüfen lassen.


    Im Grunde ist es so:


    Zustand 1: Daten A,B,C,D in den res


    A und C werden Gelöscht


    A und C werden wiederhergestellt


    Eigentlich müsste die Datenstruktur der res doch identisch sein?.


    Wo liegt der Denkfehler? ?(

    - Vermutlich durch Löschen und Wiedereinfügen von Moddaten aus der "res" Datei


    Hallo,


    es tut mir leid euch mit derartigen Problemen zu belästigen, aber mir bereitet diese Sache einiges Kopfzerbrechen:


    Zur Ausgangslage:


    Früher, als man mods noch in die res "schmiss" da hab ich das natürlich aus so gemacht. (allerdings über TFMM)
    Dann kam das neue Modsystem: neue Mods habe ich nun mit TFMM in den "mod" Ordner verfrachtet.
    Alte mods habe ich versucht, durch die TFMM Konvertierung in den "mod" Ordner zu übertragen.
    Wenn möglich habe ich mods neu heruntergeladen und die alten Daten manuell in der "res" gelöscht
    Dies war jedoch nicht immer möglich, da einige mods umbenannt, oder gelöscht worden waren. (diese cargo tram station...)
    --> Die "res" sind also immer noch riesig, viele mods aber im neuen Format.


    -Seit einiger Zeit habe ich die Res immer nach bestimmten Schlüsselcodes durchsucht, um z.b. alle mods mit "SNCB" im Namen zu löschen, da diese bereits über das neue System gespeichert waren.



    Bei der letzten Aktion dieser Art traten einige Fehlermeldungen auf, da ein gelöschtes ÖBB-Modell zu den "Umbenannten" gehörte. Um mir den 1000-fachen Fehlermeldungsärger zu ersparen, markierte ich im Papierkorb alle daten, die ich in den letzten Minuten aus den "res" gelöscht hatte, und stellte sie wieder her.
    Umfang der gelöschten Daten: ca. 5 GB Umfang des "res" Ordners: ca. 30 GB



    Und beim Laden des Spiels danach passierte es: Das Spiel lud und lud, erreichte 100%... ... und plötzlich grinste mich höhnisch mein Desktop an.



    Keine Fehlermeldung - nichts!


    Ich fühlte mich zuerst nicht besonders aus der bahn geworfen, an so einen Vorfall konnte ich mich dunkel erinnern, damals hatte das Laden erst nach einem Neustart funktioniert. So wollte ich das Problem auch diesmal lösen.


    Doch dann kam die Böse Überraschung: Auch nach einem Neustart endeten alle Ladeversuche mit einem solchen Absturz.


    Ich versuchte probeweise, etwas ältere Spielstände und Autosaves meiner großen, sehr vollgebauten Karte (2010) zu laden: Das gleiche Ergebnis.


    Nun lud ich einen vor eine kleine Nordic-Karte, die ich vor einiger Ziet einmal begonnen hatte, und die in den 1860er Jahren steckte und siehe da - sie ließ sich, problemlos laden.


    Ich durchsuchte nun das Forum nach Hinweisen auf ein solches Phänomen: In den Absturz-FAQ wurden nicht aktuelle Graphiktreiber für solche Abstürze verantwortlich gemacht.
    Ich überprüfte daraufhin mit Nvidia-Geforce meinen Treiber, der sich als aktuell herausstellte.


    Habt ihr ähnliches erlebt? Wo könnte der Fehler stecken? Und was könnte die Graphik damit zu tun haben?
    Fragen über Fragen...


    Ich bin gespannt auf eure Antworten :)


    PS: Nun noch einige Daten:


    Kartengröße: groß
    Spieljahr: 2010
    Einwohner: 27 Städte mit je 400 - 2000 Einwohnern
    Fahrzeugdichte: über 300 Züge und über 1200 Straßenfahrzeuge


    Mods:


    sehr, sehr viele... ^^


    teilweise im "mod" Ordner, teilweise nicht mehr ersetzbare in den "res"


    Graphik:
    nvidia GeForce GTX 750 mit aktuellem Treiber


    Prozessor: Intel Core i5-2400 CPU @ 3.10GHz 3.30GHz


    RAM: 8 GB


    System: 64-Bit


    Betriebssystem: Windows 10 Home


    (Ich hoffe, da fehlt nicht wichtiges.)


    Dennoch habe ich an den vielen TF Mods sehr viel Freude und möchte natürlich keinem Modder Vorwürfe machen, dem es nicht möglich ist, seine Updates savegamekompatibel zu machen. TPF ist da hoffentlich unempfindlicher. ;)

    Great news zu der Kartengrösse...


    Dies der Kommentar von TransportFever auf Facebook zu einem User Kommentar, dass die Maps hoffentlich grösser werden mit den Flugzeugen:


    "IT didnt make sense to have TGV trains on a 25 km map, if we think about it...... :))))))))))))))))))))))"

    Aber dann bitte nicht alle 10 km eine Megacity, sondern auch Dörfer und Weiler. Aber da werden die auch schon drauf gekommen sein... :thumbsup: