Beiträge von Atomic Dad

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Vielleicht hast du eine andere Mod, die Stadt- und Industriegebäude frei setzen lässt. Außerdem muss die Keine-Kosten-Mod als letztes geladen werden (man möge mich korrigieren, wenn ich hier falsch liege). Die Ladereihenfolge kannst du unter der erweiterten Ansicht im Menupünkt „Spiel laden“ anpassen. Die Mod einfach ganz nach unten schieben (Doppelpfeil runter) und das Spiel laden.

    Jetzt habe ich alle Züge ins Depot geschickt und verkauft, danach abgespeichert und die Mod von Klamann deaktiviert ( @Klamann nimms nicht persönlich , ist ja nur Fehlersuche :-) )Das Spiel neu gestartet und jetzt werde ich einfach testen obs nun stabil weiter läuft !

    Bitte denk daran, dass du die fehlerhaften Bahnhöfe finden und neu bauen musst. Sonst sind dort die Lanes immer noch kaputt und das Spiel wird weiterhin abstürzen.

    In deinem ersten Post steht doch schon die Lösung. Beim Kopieren oder vorher schon auf dem Mac ist die Kodierung der Dateien kaputtgegangen. Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als einmal von jeder Mod die aktuelle Version zu installieren.


    Auch auf die Gefahr des nicht erlaubten moderierens… Füg doch in Zukunft die stdout.txt als Anhang an. Jetzt ist die noch schön kurz, aber wenn die länger wird, ist ein Lesen deines Beitrages nicht mehr „schön”. Anhänge kannst du über das Feld „Dateianhänge“ direkt hier beim Antworten mit hinzufügen.

    Gibt es dazu auch eine stdout.txt?
    Aber eigentlich schmiert das Spiel nicht ab. Es meldet die falsch verbundenen Terminals und lässt sich weiter spielen. Der Absturz kommt erst sobald ein Fahrzeug Güter/Personen an einem nicht korrekt verbundenen Terminal abladen möchte.

    Wie schon oben geschrieben, gibt es ein Problem mit einem Bahnhof, der an den Originaldateien rumfummelt. @Tom macht das nicht und in seiner neusten Version der Bahnhöfe, ist ein Terminalfehler behoben.


    @trainzer24
    Du nutzt die Mod von @Klamann (Steam-ID 853048846). Dieser fuscht an den Dateien rum und lässt anderen Moddern keine Chance vernünftig zu arbeiten. Siehe dazu: "Terminals are not properly connected!" & Güterbahnhof ohne Mittelrampe (Posts 7 -10).
    Da du parallel auch noch die sauber gearbeitete Mod von @Tom (Steam-ID 857913734) nutzt wirst du hier vielleicht das Problem haben. Schau dir mal im Debugmodus die Lanes von Toms Bahnhöfen an. Wenn ein Zug an einen nicht korrekt verbundenen Bahnhof anhält und Güter/Passagiere dort entladen möchte, dann schmiert das Spiel einfach ab.


    Eine Lösung ist nur möglich, in dem du dich für einen der beiden Bahnhofsmods entscheidest. Allerdings könnte sich @Klamanns Mod auch noch auf andere Bahnhofmods auswirken. Die Entscheidung liegt bei dir. Alle betroffenen Bahnhöfe müssen nach dem Entfernen einer der beiden Mods übrigens neu gebaut werden, damit die Lanes dann korrekt sind.


    Bitte gib dennoch Rückmeldung, ob du hiermit dein Problem lösen konntest.

    Hattest du beim Bauen eines Bahnhofs die Meldung, dass nicht alle Plattformen verbunden werden konnten? Muss nicht jetzt sein, sondern einfach schon vorher beim Bauen oder Ausbauen. Manche Mods vertragen sich eben mit anderen nicht, da sie Originaldateien von UG verändern.


    Grenze den Fehler mal ein, was passiert vorm Absturz? Kommt ein Zug an? Baut eine Industrie aus?

    Das kann man doch aber auch hier machen?


    Die Modder, die Interesse am Modden von Bussen haben, sehen einen neuen Beitrag in diesem Thread und werden antworten, sofern sie daran arbeiten (wollen).


    Stell dir nur vor, da kommt in sechs Monaten wieder einer, der nach einem der Busse fragt und eröffnet einen neuen Thread. Dann noch einer und noch einer und noch einer und… Das wäre ja totaler Wildwuchs und nur noch unübersichtlich.


    @YstlDystl Vielleicht kann man den Threadtitel anpassen, so dass direkt erkennbar ist um welche Busse es sich handelt.


    Edit by Yoshi: kam gerade vorbei und habe das erledigt.

    Wenn nirgends ein Fahrzeug auf eine falsche Güterart festgelegt ist und die jeweiligen Stationen auch untereinander erreichbar sind und du die Lebensmittel auch in das Gewerbegebiet bringen möchtest, dann bin ich Stand jetzt mit meinem Latein am Ende.


    Die Flugzeuge funktionieren ja, die LKW auch… Deswegen muss mMn irgendwas an den Routen nicht passen. Leider bist du sehr sparsam mit Bildern, was die Hilfe ungemein erschwert. Wie heißt es so schön? Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

    Du brauchst immer eine komplette geschlossene Warenkette.


    Es ergibt keinen Sinn Lebensmittel von Flughafen A nach B zu bringen, wenn es bei B für die Lebensmittel nicht weitergeht. So kann das weder mit den Flugzeugen, noch mit LKWs, Schiffen oder Zügen funktionieren.

    Die Anbindung sieht erstmal korrekt aus.
    Wie schon zuvor gefragt. Ist die Kette am Zielflughafen geschlossen? Gibt es von dort eine Lebensmittellinie in eine Stadt?


    Generell funktionieren die Transportflugzeuge wunderbar. Nutze sie auf meiner aktuellen Karte auch (ebenfalls Lebensmittel).

    Das Paket hat den Linuxtest nicht bestanden.



    Code: models/mesh/assets/Kleingarten/Licaon_Kleingartenanlage_Kompost_LOD_0.msh
    "assets/kleingarten/Licaon_Kleingartenanlage_Verschiedene_Material_1_second_render.mtl"

    Der Pfadname lautet korrekt …/assets/Kleingarten/…





    Code: models/mesh/assets/Kleingarten/Licaon_Kleingartenanlage_Schuppen_2/Licaon_Kleingartenanlage_Schuppen_2_LOD_0.msh
    "assets/kleingarten/Licaon_Kleingartenanlage_Gartenhuette_Material_2.mtl"

    Der Pfadname lautet korrekt …/assets/Kleingarten/…

    Hast du überhaupt einen Frachtflughafen gebaut? Auf dem Bild ist das nicht zu erkennen.
    Ebenfalls wären die Linien interessant, die auf dem Bild zu sehen wären.
    Hast du am Zielflughafen denn für den Abtransport der Lebensmittel gesorgt? Ist die Warenkette also geschlossen?

    Ich schon, weil es sich einfach durch die Mods so anbietet. Willst du wirtschaftlich spielen, kannst du gerade mal Fahrzeuge und vll den einen oder anderen Gütermod nutzen, hm. Deko bleibt bei Wirtschaftlichkeit aber auf der Strecke[…].

    Also wenn man wirtschaftlich spielt, kann man durchaus mit Dekoelementen arbeiten. Man „verdient“ sich sozusagen den Luxus hier und da etwas schön auszubauen. Es ist eben der Unterschied ob ich alles von Anfang haben möchte (Sandbox) oder ich wenigstens ein paar Überlegungen anstellen muss, um Geld zu verdienen. Im Kern bleibt es Wirtschaftsspieler vs. Dekotante (nicht abwertend gemeint ;)). Lasst uns doch einfach TpF so spielen, wie es jeder für sich selber mag.


    und vor allem teuer!

    und dazu noch hässlich... Ich habe mich mal kurz umgeschaut und bin entsetzt, dass man für solche Mods zahlen muss. Ich habe mir nur mal ein paar Dampfloks angeschaut… Was dann hier z.B. @Franzl kostenlos liefert ist meilenweit dem von EEP überlegen. Meine Hochachtung vor allen Modellierern ist nochmal gewaltig gestiegen.

    TpF wurde aber während des Löschens nicht offen gelassen, oder? Einem laufenden Programm Daten unterm Arsch wegziehen kommt oft nicht so gut an.


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass eine zunächst abonnierte Mod angezeigt wird. Wenn ich sie bei geschlossenem TpF deabonniere, dann ist sie auch bei TpF weg – ohne, dass ich was von Hand löschen muss. Unter steamapps/workshop/content/446800/befindet sich noch ein Ordner der Mod, aber dieser hat keinen Inhalt mehr. Also vielleicht erst alle Mods aus dem Workshop deabonnieren und dann unter dem obigen Ordner aufräumen?

    Okay, es scheint also um einen neuen Spielstand zu gehen. Nach deinen Bildern versuchst du einen Spielstand mit Mods aus dem Workshop zu starten.


    Wenn du ein neues Spiel startest, dann werden die nicht mehr vorhandenen Steammods erst gar nicht angezeigt. Dann kann der Fehler nicht auftreten.

    Tja, das wäre doch was für den Patch. Um die Anzeige dynamisch zu zeigen.

    Oh, du hast das böse Wort des Monats März erwähnt :D


    Schön wäre es bestimmt. Allerdings müsste eine Mod dann auch dieses Feature anbieten – alle Modder müssten ihre Fahrzeuge überarbeiten. Es könnte vielleicht ähnlich wie die Logounterstützung sein und da ist bei vielen Mods ein eigenes Logo nicht möglich. Bevor jetzt alle Modder mit dem Überarbeiten ihrer Fahrzeuge „aufgehalten“ werden, ist es für alle Seiten besser wenn sie an ihren neuen Projekten arbeiten.

    Die Zugzielanzeige ist doch ein fest hinterlegtes Bild. Ich meine mich zu erinnern, dass eine ähnliche Anmerkung schon vor langer Zeit geäußert wurde. Dynamisch kann man die Anzeige nicht laden. Sie einfach neutral halten von Anfang an wäre möglich. Allerdings ist das jedem Modder selber überlassen. Wenn einer „seinen Zug“ oder „seine Stadt“ verewigen möchte, dann soll er es machen. Das ist ein kleines Details, dass nicht so ausschlaggebend ist. Ich freue mich mehr über die schönen Fahrzeuge, die erscheinen.