Beiträge von Atomic Dad

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Naja, du nutzt die Steammods nicht mehr. Dein Savegame möchte die aber noch haben ;)
    Nach der Umstellung auf TPFMM hatte ich damals ein neues Savegame begonnen. Man kann das sicherlich alles manuell wieder einrichten, aber das ist sehr viel Aufwand und ist nicht im Sinne vom TPFMM

    Schade schade... Es standen noch schöne Projekte an. Unter anderem sollte der Hafen funktionsfähig gemacht werden. Nun scheint das nicht mehr möglich zu sein.


    Ein Tipp an alle: Mods einfach sichern. Jede Mod, die hier für TpF jemals hochgeladen wurde, liegt bei mir auf der Platte inklusive externe Sicherung. So übersteht man ohne Schaden Fälle wie den Verlust von DMA-Mods oder diesem hier.

    Welche Meldung bekommst du? Eine Meldung „File Asset/ traband_7.mdl“ hat keinen Aussagewert und wird so auch nicht von TpF ausgegeben.


    Ich gehe mal davon aus, dass das Spiel abstürzt? Dann einfach nach dem Absturz direkt die stdout.txt hier anhängen (bitte nicht hineinkopieren, denn das wird einfach nur unübersichtlich ;) )

    Der Fehler laut stdout.txt hat doch etwas mit einem Cargoeintrag zu tun. Wenn ich mir die Mod TGV Logo & Fix anschaue, dann sollte da nichts an der Cargoeinstellung vorgenommen werden. Kann es sein, dass du mehrere Cargomods verwendest?


    Zum Testen kannst du einfach etwas google-fu nutzen und findest die Mod TGV Logo & Fix sicherlich noch irgendwo. Mehr darf ich nach Forenregeln nicht sagen, sonst bekomme ich doch noch meinen ersten Strafpunkt. ;)


    [Edit]
    Ich werde diesbezüglich auch keine PN beantworten und kommentarlos an die Admins weiterleiten.

    Wenn ich das richtig deute, führt eine fehlerhafte Textur zum Absturz. Ich meine mich zu Erinnern, einen solchen Fehler schon gesehen zu haben, aber ich weiß nicht mehr wo.


    Du hast rund 200 Mods aktiviert. Aktiviere bei einem neuen Spiel nur mal die ersten 100 Mods. Lädt das Spiel, dann nimm die nächsten 50 dazu. Anschließend 25, usw usf…
    Wenn du den Punkt erreichst, bei dem das Spiel nicht mehr startet, dann zunächst „Herzlichen Glückwunsch“. Jetzt weißt du grob in welcher Region zu suchen. Es wird dann wahrscheinlich an einer der im letzten Schritt aktivierten Mods liegen. Das letzte „Päckchen“ halbieren und nur die erste Hälfte der zuletzt aktivierten Mods aktivieren. Sprich, es handelt sich um eine binäre Suche nach der vermeintlichen fehlerverursachenden Mod.


    Wichtig ist, dass du nachdem du die Mods aktiviert hast, erstmal das Spiel beendest. Dann neu starten und ein neues Spiel beginnen. So „speicherst“ du die Liste mit den aktivierten Mods ab und musst nicht nach einem Absturz alles wieder anpassen.
    Es ist zwar mühselig, aber ich habe es bei mir mit über 800 Mods auch schon so gemacht.

    @Yoshi
    Danke für die Erläuterung. Da muss ich mich in Zukunft arg einschränken und darauf achten nicht auf die Boardregeln zu verlinken. Dafür wird dann der Meldebutton genutzt werden.


    Ich kann nur mit offenem Mund staunen, wenn hier jemand behauptet, den Berliner Hauptbahnhof in wenigen Stunden gemoddet zu haben.

    Klingt fast nach einer Anschuldigung… ;)


    Ist das Thema aber nicht langsam durch? Jetzt lasst uns nicht nur @Matze.Pogo sondern auch die anderen Modder an ihren Modellen arbeiten und freuen uns auf zahlreiche großartige neue Modelle.

    Hey Mädels und Jungs.


    Da ist man am WE nicht online und verpasst ein solches Spektakel? Muss ja wirklich ausgeartet sein.

    Nutzt die Meldefunktion wenn Ihr (potentielle) Verstöße (z.b. auch gegen Urheberrechte) entdeckt[…]. […]Auch eine eigenmächtige öffentliche Konfrontation ("Hilfsmoderation") auf diesen Verstoß werden wir nicht mehr hinnehmen und sanktionieren, ebenso das Einmischen in fremde Auseinandersetzungen.

    Könntest du oder ein autorisiertes Teammitglied das näher erläutern? Ist Hilfsmoderation schon ein Hinweis auf einen Doppelpost in einer ansonsten konstruktiven Antwort? Ist es mein Hinweis, dass ich keine Bilder sehe, wenn sie extern eingebunden sind?


    Ich weiß nicht was vorgefallen ist, aber an Hand der getroffenen Maßnahmen muss es was „ordentliches” gewesen sein. Daher muss sollte hier eine klare Regelung getroffen werden und nicht so schwammig/unscharf geschrieben werden. Schade, dass sowas überhaupt geregelt werden muss. ;(


    Behandelt andere einfach so, wie ihr auch behandelt werden wollt!

    What is the content of Bandion_Betriebshof_72_TF?
    Why did you rename the folder? This is not the correct version of naming a mod folder. You should rename this folder to the original one bandion_betriebshof_72er_0

    Das ist doch wie von @Yoshi schon erwähnt ein Feature der Forumssoftware. So kann der nächste, der genau den Fehler hat direkt oben die passende Lösung finden. Ist doch total praktisch, dass man nicht mehr den ganzen Thread durchlesen muss. Dein Ansatz war im Grunde ja richtig, nur konnte so keine Lösung gefunden werden.


    Somit war es nicht böse gemeint, sondern für die Community sogar hilfreich, dass die Lösung markiert wurde. Sowas sollte in jedem Fehlerthread geschehen

    Es scheint, dass du mehrere Industriemods aktiviert hast. Diese vertragen sich nicht immer zusammen. Eine Cargo-ID scheint doppelt vergeben.


    Du hast den Post-Mod und meine integrierte Stationen aktiviert. Das kann ich zusammen aber beides laden. Da müssen noch andere Mods hineinspielen.


    [Edit]
    Nimm einfach einen Eintrag vom Post-Mod raus :huh:
    Warum hast du überhaupt Postmod Beta (Steam) aktiviert und Postmod (TpF.net)? Das erzeugt genau den Fehler. Lass die Beta raus und nimm nur den Final release von TpF.net

    Hier kommt eine kurze Modvorstellung durch Train Gamer( @xardi22 ) . Das Video ist zwar schon vom September 2017, dennoch verlinke ich es aus aktuellem Anlass in diesem Thread. Mir gefällt es sehr, dass sich einer die Mühe macht und meine Mod (ungefragt) vorstellt. Ich gönne Train Gamer( @xardi22 ) seinem Fame und die Klicks :P

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    Sobald ich den TPFMM neu starte kann ich ein Update für die Mod herunterladen. Allerdings klappt dann der Download für eine Mod nicht, die zuvor funktionierte.


    Es scheint so zu sein, dass das Auswahlfenster nicht mehr angezeigt wird. Also das kleine, wie bei dir zu sehen ist. Versuch du bitte auch mal noch eine Mod mit mehreren zur Auswahl stehenden Versionen zu laden (bspw. BR91.3).

    Ist da gerade irgendwas kaputt am TPFMM?


    Ich wollte nach längerer Zeit wieder mal Updates einspielen, aber es lassen sich nicht einmal die Hälfte aller updatefähigen Mods updaten.


    Beispiel? Hier kommt eines

    Man sieht hier drei mögliche Updates der Baureihe ET 89. Klicke ich nun auf „Lade aktuelle Version herunter“ passiert… nichts.


    Der dazugehörige Logeintrag sieht wie folgt aus

    Code
    windowMain::modUpdate()
    mods::doUpdate(maikc_et89_ruebezahl_beige_tpf_1)

    Mehr passiert dann nicht. Woran kann das liegen? Bei vielen anderen Mods ist das selbe Problem vorhanden.

    Tja das mit dem ganz genau lesen scheint wohl ein allgemeines Problem zu sein ;) es sei denn natürlich das "ALLE" (deaktivieren) bei @Chefchen ne andere Bedeutung hat wie beim Rest der Welt.

    Ich muss da @GamingPotatoes mal zur Seite springen. Aus dem Wortlaut von @Chefchen wie oben zitiert, lese ich nicht, dass versucht wurde ein Spiel ohne Mods zu starten. Es klappt nur nicht alle Mods zu deaktivieren. Warum auch immer ?(
    An dem Wort alle hat es dann nicht gelegen, sondern einfach an der Interpretation des Satzes (Was steht dort vs. was hat der Autor wohl gemeint).

    Trotzdem lasse ich mich nicht von einen 20 Jahre jüngeren Jungspund als Fehler bezeichnen. :thumbdown:

    Da ist jemand als Chef bzw Chefchen ziemlich dünnhäutig ;)
    Ob man nun sagt, der Fehler, das Problem,… sitzt vor dem Bildschirm ist doch das selbe. Er hat dich doch nicht als generellen Fehler bezeichnet. Nur eben in der Situation war die Fehlerquelle vor dem Monitor. Man muss seine Fehler auch einsehen und eingestehen können.


    @Nordwestexpress
    Du scheinst ein Zauberer zu sein. Ich habe soeben das getestet und konnte mehrfach (~10 Versuche) kein neues Spiel mit aktiviertem platzierbare Stadtgebäude starten.