Beiträge von gegebo

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    @melectro


    Wie wäre es denn wenn du deinen Geforce-Treiber mal erneuerst......


    Ich hatte das Problem das mein Spiel gar nicht erst im Steam geladen wurde, es kam immer der Hinweis, das ich den neuesten Grafiktreiber updaten solle. Ich tat es und es funzt wieder.


    Neuste Gforce-Game Ready Treiber ist: 397.31

    Auf Deutsch:


    Gelegentliches Einfrieren von mehreren Sekunden behoben
    Fixed Rückkehr zum Menü / Desktop eine sehr lange Zeit
    Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die falschen Mods als vermisst angezeigt wurden (Spielseite laden)

    > besser noch ein richtiger umfassender Mod ala IaaM aber sowas steht hier noch aussen vor


    Wie kann man überhaupt Anno 1404 mit Transport Fever vergleichen? Das verstehe wer will, ich jedenfalls nicht!


    Hinzu spielt zwar in Banished wohl die Ladereihenfolge der Mods eine Rolle, in TPF habe ich diesbezüglich wohl immer das verpennt.


    Ich habe "nur" etwa 100 Mods, geladen und eben nie damit Schwierigkeiten. Liegt es vielleicht daran das ich verschiedene Spiele nicht miteinander verglichen habe? Einheitsprogrammierung wäre auch langweilig!

    Irgendwie wäre es sehr nett, wenn man die Windows 10 Build auch bei Fehlern mal mit schreiben würde, weil ja z.B. bestimmt nicht alle, wenn sogar nur wenige die Version 1803 (Build 17133.1 haben werden. Denke das da vielleicht auch noch Fehler entstehen/entstanden sind. Microsoft hat ja nicht umsonst das "Spring - Update" verschoben.

    Build 15080 (18. April 2018) in Deutsch


    Verbesserte Simulationsleistung
    Verbesserte Renderleistung
    Verbesserte Kamerabewegungsleistung
    Verbesserte Leistung von Tools und Statistiken
    Verbessertes Stottern im Monatswechsel
    Verbessertes Linienfenster: bessere Linienproblemberichte und zusätzliches Infofenster
    Verbessertes Linienverhalten: Terminal-Zuweisungen immer gesperrt
    Verbesserter Linienmanager: Suchfeld hinzugefügt
    Verbesserte allgemeine Kollisionsabfrage: Nur gegen neue Objekte prüfen
    Verbessertes Terrain Rendering Textur Schärfe
    Verbesserte automatische Speicherbenachrichtigung: Auch im Cockpit-Modus sichtbar
    Verbesserter Bauhersteller: Erlaubt Gebäude unterhalb des Wasserspiegels
    Verbesserte Fehleranzeige beim Austausch von Fahrzeugen, wenn neue Fahrzeuge nicht kompatibel sind
    Verbesserte verschiedene Ressourcen: Modelle, LOD-Distanzen, Collider usw.
    Verbessertes Modding: Tunnel-Typen können keine Start- / Endjahre angeben
    Verbessertes Modding: zeige eine Nachricht, wenn .blob-Dateien von Meshes fehlen
    Verbessertes Modding: Hinzugefügt Collider-Funktionalität für Konstruktionen
    Der Musik-Lautstärke-Fehler wurde behoben, der beim Start des Spiels auftrat
    Sound-Effekte und Voice-over-Audio-Bugs behoben
    Fixed Line Rendering Diskontinuitäten und Flackern
    Es wurde ein Fehler behoben: Einige Straßen wurden auf falsche Typen aktualisiert
    Feste Flugzeugrotation: Drehen Sie sich um das Hinterrad
    Renderreihenfolge für Partikelsysteme festgelegt
    Texteingabefeld Mausauswahl korrigiert
    Korrigierte falsche Beschleunigung in Kurven behoben
    Fehler bei der Erstellung eines Gebäude-Asset-Ausrichtens behoben
    Feste Stadtgebäude, gebaut auf Straßenwanze
    Fixed Game-Fenster erscheint auf dem falschen Display-Bug
    Fehler beim verschwinden von Frachtartikeln behoben
    Kein funktionierender Autofahrer-Animationsfehler behoben
    Verschiedene Kampagnenfehler in Missionen EU2, EU4, EU6, EU7, US4 behoben

    [Installationslaufwerk:]\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Train Fever\mods



    Du bist richtig wenn die 3 Urbangames-Mods:


    urbangames_no_costs_1
    urbangames_no_main_conns_1
    urbangames_vehicles_no_end_year_1


    darin sich befinden, die du sicher nicht löschen solltest/willst.


    Alle anderen Unterverzeichnisse löschen. Fertig


    Achtung: Save-Games dürften wohl dann im seltensten Fall noch gängig sein.

    Nur wo ist dann irgendwo die Grenze zwischen (Beispiel) TF/TpF und Cities Skyline?


    Ist so oder so nicht mehr relevant, weil 2014 es war! Nostalgie zwar aber das Internet vergisst nie etwas! *lach*

    condor-hm: Mein Plan sagt mir da aber was ganz anderes. Da ist sogar ein Tischchen eingezeichnet. Somit geht es eher in die Richtung, wie es dieses Bild zeigt. Das ist allerdings von dem Bus, wie ihn @Nordwestexpress im Profilbild hat.

    Genau wie auf dem verlinkten Bild, waren früher, als ich noch im "Pupertieralter" war in Berlin-West (60er Jahre etwa) die Busse auch ausgestattet.


    Man stieg in Berlin zu der Zeit eben noch hinten ein, (Alles Gedächtnisprotokoll). Auch die "Jägermeister-Verstärkungsbusse" nach dem Mauerbau aus Braunschweig kommend, also diese 1 1/2 stockigen, (Oben Raucher, unten Nichtraucher) hatten zu mindest diese "Tische" musste also auch schon in BS so gewesen sein. Auch das Abfahrsignal und das Türen schließen, wurde von dort aus, durch den Schaffner getätigt. Später dann wurde dieses auch in den Doppelstockbussen der BVG gemacht, das beste aber dann war auch das dann auch hinten es Türen gab. Vor allem im Winter. Vorher in Berlin zu mindest nicht. PS.: Auch die Straßenbahnen hatten zu mindest keine Türen bis weit in die 60er Jahre......


    Es machte immer wieder Spaß vor dem Aussteigen rechtzeitig "unten" zu sein, weil man da immer dann schon halb aus dem Bus, der Bahn, hing, zu mindest der Kopf sehr weit raus gehalten wurde. Und das schönste: Wir haben dies alles überlebt, ohne das Mama mit Handy kontrollierte!

    Wer der "Beta- Gruppe" (Früher geschlossen, jetzt Gruppenöffentlich zum Patch-Beta) beitreten will muss folgende Schritte tun:

    • Im Steam oben auf [euren Nicknamen] gehen.
    • Im sich öffnenden Dropdownfenster [GRUPPEN] anklicken.
    • Dort "Klick" auf [GRUPPEN DURCHSUCHEN].
    • Damit wechselt man zur Seite "Community durchsuchen".
    • Im Suchfenster selbst eingeben: Transport Fever beta
    • In der kleinen Zeile unter dem Suchfenster das "fette" [Gruppen] anklicken.
    • An zweiter Stelle in der Auflistung klicken und der Gruppe beitreten
    • Fertig.
    • Danach TpF wie gewohnt im Steam starten
    • In den [Eigenschaften] des Spielmenues [Beta] auswählen
    • Viel Spass

    Eben habe ich ohne Beta Gruppe auch die Version 12763 im Steam per Update bekommen.

    Dieses ist ein ein grundlegendes Problem im Spiel, welches nur von seiten der Entwickler, durch einen Patch, gelöst werden kann indem die Waren gleichmässig immer im Wechsel verbraucht werden.

    Das mit dem "Gleichmässig" sehe ich gerade bei Getreide aber als Problematisch. Denn Getreide braucht man doch auch in der Chemiefabrik, und da braucht man 2x Getreide um 1 Kunststoff herzustellen, Das Problem liegt also bei Spielers Kopfkino, weil Getreide eben alleine zur Lebensmittelfabrik viel zu viel ist. Einfach wegpatschen bedeutet doch, das dann die Chemiefabriken nicht mehr genug bekommen. Und dann will ich lesen was alle dann wieder rumnörgeln.


    Wie wäre es wenn man den Bauernhof erst dann Beachtung schenkt wenn man auch die Chemiefabrik benutzt. Um anzufangen reicht da immer erst einmal das Vieh. Oder Steine, oder Rohöl. Entscheiden tut der Spieler und die Map, nicht der Modder, wie der Spieler anfangen tut!