Vorweg - das ist kein Bug sondern ganz normales Verhalten des Spielmechanik - der Bauernhof erzeugt nur das was von anderen Verbrauchern angefordert wird.
Zu Begin fordert die Lebensmittelfabrik 50/50 an da beide Eingangslager leer sind also erzeugt ein angeschlossener Bauernhof auch 50/50 solange die Möglichkeit besteht es zu transportieren. Nun wird nach und nach Getreide und Vieh geliefert und die Eingangslager füllen sich mit der Zeit. Die Spielmechanik sieht nun vor das zuerst das verarbeitet wird was zuerst in der Liste steht und das ist beim Bauernhof Getreide, somit leert sich das Eingangslager bei Getreide schneller als das bei Vieh und somit wird auch Getreide zuerst wieder "nachbestellt" wärend das Vieh nun erst verarbeitet wird. Wenn nun die nächste Lieferung Getreide ankommmt bevor das Vieh-Eingangslager leer ist wird automatisch wieder das Getreide verarbeitet und nichtmehr das Vieh wodurch keine neue Nachbestellung von Vieh durchgeführt wird und somit nach und nach sich das Verhältnis immer weiter zu gunsten von Getreide verschieben wird.
Dieses ist ein ein grundlegendes Problem im Spiel, welches nur von seiten der Entwickler, durch einen Patch, gelöst werden kann indem die Waren gleichmässig immer im Wechsel verbraucht werden.
Einzigste Lösung wäre es so zu Planen das immer eine Unterversorgung vorliegt wodurch alle Eingangslager immer leerlaufen bevor die nächste Lieferung eintriffe, welche immer 50/50 fest eingestellt haben müsste. Sicher nicht die eleganteste Lösung.
Das Warensystem ist und bleibt im Detail eine Katastrophe ist aber trotzdem spielbar wenn man sich damit beschäftigt und darauf einstellt.