Bauernhof: Warum produziert er nur noch Getreide?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Vorweg - das ist kein Bug sondern ganz normales Verhalten des Spielmechanik - der Bauernhof erzeugt nur das was von anderen Verbrauchern angefordert wird.
    Zu Begin fordert die Lebensmittelfabrik 50/50 an da beide Eingangslager leer sind also erzeugt ein angeschlossener Bauernhof auch 50/50 solange die Möglichkeit besteht es zu transportieren. Nun wird nach und nach Getreide und Vieh geliefert und die Eingangslager füllen sich mit der Zeit. Die Spielmechanik sieht nun vor das zuerst das verarbeitet wird was zuerst in der Liste steht und das ist beim Bauernhof Getreide, somit leert sich das Eingangslager bei Getreide schneller als das bei Vieh und somit wird auch Getreide zuerst wieder "nachbestellt" wärend das Vieh nun erst verarbeitet wird. Wenn nun die nächste Lieferung Getreide ankommmt bevor das Vieh-Eingangslager leer ist wird automatisch wieder das Getreide verarbeitet und nichtmehr das Vieh wodurch keine neue Nachbestellung von Vieh durchgeführt wird und somit nach und nach sich das Verhältnis immer weiter zu gunsten von Getreide verschieben wird.



    Dieses ist ein ein grundlegendes Problem im Spiel, welches nur von seiten der Entwickler, durch einen Patch, gelöst werden kann indem die Waren gleichmässig immer im Wechsel verbraucht werden.


    Einzigste Lösung wäre es so zu Planen das immer eine Unterversorgung vorliegt wodurch alle Eingangslager immer leerlaufen bevor die nächste Lieferung eintriffe, welche immer 50/50 fest eingestellt haben müsste. Sicher nicht die eleganteste Lösung.


    Das Warensystem ist und bleibt im Detail eine Katastrophe ist aber trotzdem spielbar wenn man sich damit beschäftigt und darauf einstellt.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Würde euch ein Mod helfen, welcher die Lebensmittelfabrik so anpasst, dass sowohl Getreide wie auch Vieh benötigt werden, um, sagen wir, zwei Lebensmittel herzustellen? Das sollte ziemlich einfach gemacht sein.

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?

  • Dieses ist ein ein grundlegendes Problem im Spiel, welches nur von seiten der Entwickler, durch einen Patch, gelöst werden kann indem die Waren gleichmässig immer im Wechsel verbraucht werden.

    Das mit dem "Gleichmässig" sehe ich gerade bei Getreide aber als Problematisch. Denn Getreide braucht man doch auch in der Chemiefabrik, und da braucht man 2x Getreide um 1 Kunststoff herzustellen, Das Problem liegt also bei Spielers Kopfkino, weil Getreide eben alleine zur Lebensmittelfabrik viel zu viel ist. Einfach wegpatschen bedeutet doch, das dann die Chemiefabriken nicht mehr genug bekommen. Und dann will ich lesen was alle dann wieder rumnörgeln.


    Wie wäre es wenn man den Bauernhof erst dann Beachtung schenkt wenn man auch die Chemiefabrik benutzt. Um anzufangen reicht da immer erst einmal das Vieh. Oder Steine, oder Rohöl. Entscheiden tut der Spieler und die Map, nicht der Modder, wie der Spieler anfangen tut!

  • gude


    Wenn die Lebensmittelfabrik Getreide und Vieh gleichmäßig abarbeiten würde, dann gäbe es diese Problematik nicht (und den Thread wohl auch nicht). Also ein kleiner Bug.
    Leider bringen Züge mit 60% Vieh und 40% Getreide auch nicht den gewünschten Erfolg, da sich dann das Getreide am Bahnhof stapelt. Also wie mans macht ist es falsch. :)

    MfG Markus


    Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten.

  • Wenn ihr es doch alles wisst, dann entscheidet euch für eine Lösung. Mit dem Zug ist es ganz einfach. Gedeckte Güterwagen nehmen, und schon kann kein Getreide verarbeitet werden. Dies hat den Vorteil das Nahrungsmittel zurückgenommen werden können, ohne separate Wagen anzuhängen.

  • Das mit dem "Gleichmässig" sehe ich gerade bei Getreide aber als Problematisch. Denn Getreide braucht man doch auch in der Chemiefabrik, und da braucht man 2x Getreide um 1 Kunststoff herzustellen, Das Problem liegt also bei Spielers Kopfkino, weil Getreide eben alleine zur Lebensmittelfabrik viel zu viel ist. Einfach wegpatschen bedeutet doch, das dann die Chemiefabriken nicht mehr genug bekommen. Und dann will ich lesen was alle dann wieder rumnörgeln.

    Die Nachfrage geht IMMER vom Verbraucher aus nicht vom Erzeuger - der Bauernhof senden nach einer gewissen Zeit einfach keine 50/50 Nachfrage mehr aus. Das die Chemiefabrik ebenfalls Getreide benötigt hat nichts mit der Lebensmittelfabrik zutun. Beide senden ihre Nachfrage an den Bauernhof und dieser erzeugt genau das was angefordert wird aufgrund der Eingangslager der Verbraucher.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

    Einmal editiert, zuletzt von Shinji ()

BlueBrixx