Der Performance-Patch ist da!!!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @ToM.m_y
    Der stürtzt dann direkt ab, oder wird dein Bildschirm weiß und steht „TransportFever.exe funktioniert nicht mehr“?? Das ist ein mächtiger Unterschied!!

    so wie du sagtest... erst weiß - funktioniert nicht mehr und bekommt sich auch nicht wieder ein, dann muss ich ihn zwangsmässig beenden

    Liebe Grüße aus Berlin! :saint:

  • Passiert das in einem Moment, wo Du etwas machst, was aus einer Mod stammt?

  • Also gibt es bei Dir keine Fehlermeldung? Das ist nämlich ein bedeutender Unterschied. Gibt es eine Crash-Fehlermeldung, wird Transport Fever nämlich auch abgewürgt werden.

  • @tomdotio Da wollte ich gerade UG ein Briefchen schreiben und sehe das sie die Tunnelschnittfläche schon wieder durchsichtig gemacht haben 8) Schön jetzt gibt es wieder saubere Tunnelübergänge und meine U-Bahnstation ist nicht mehr hinter einer schwarzen Fläche verschwunden :D


    Aber eine bitte habe ich ! :love: Könnte man bei den Onboard Views noch etwas anpassen, weil da ruckelt es im Lategame doch noch stark.


    Kleiner Hinweis: Wenn man dem Zug nur folgt kann man ohne Probleme die Fahrt geniessen. Vielleicht kann man ja in der horizontalen Tiefe den Bereich bzw. Entfernung verringern die "gerendert" wird (keine Ahnung ob das der richtige Ausdruck ist und überhaupt möglich? Alternativ "berrechnet" einfügen).


    :thumbsup: Ansonsten ein sehr gelungener Patch und macht weiter so ! :thumbsup:


    P.S.: Ich spiele gerade die Rhein Ruhr Map mit 90087 simulierten Einwohnern ! Bei einem i5 [email protected] 2.66GHz, 16 GB RAM und einer GTX 970 4 GB / Auflösung: 3840x2160 U28E590 Monitor; InGame Auflösung : Hoch

    Viel am Modden deswegen zwischendurch mal ein Mitfahrvideo !!


    Besucht mich auf meinem YouTube-Kanal : http://www.youtube.com/c/majuen

    4 Mal editiert, zuletzt von majuen () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Der Nachpatch hat auch bei mir nochmal für Verbesserung gesorgt. Savegame funktioniert weiterhin tadellos, mich hatte spontan die Lust auf einen Mehrstunden-Test überkommen :D


    Vor wenigen Seiten ging es darum, dass die Meldung "Keine Rückmeldung" nichts normales sein. Wenn man nichts einbaut, was die Meldung unterbindet (beispielsweise durch umständliches Arbeiten mit zusätzlichen Threads, so war es in meinem Kassensystem der Fall), ist es durchaus normal das ein Programm bei größeren Mengen nicht reagiert. Es ist zwar jedesmal ein Kampf aus dem Loadingscreen von TPF rauszukommen um nebenbei noch ein wenig im Netz zu surfen, aber wenn man es geschafft hat, erspart man sich die (bei mir 5 Minuten im Kaltstart*) Wartezeit ein wenig.


    *Ich habe bei mir bemerkt, das TPF beim ersten Start länger braucht, als wenn man zwischendurch nochmal zumacht und an den Mods rumspielt.

  • Mir fällt bei dem Nachpatch folgendes auf...Wenn ich Gleise über eine Strasse verlegen möchte (dabei evtl. auch noch ein Gebäude entfernt werden muss), gehen die FPS runter auf 5 - 7 und das Spiel rechnet ca. 15 bis 25 Sekunden (in der Zeit kann ich entsprechend auch nichts machen) bis es mir die Möglichkeit gibt, den Bau zu bestätigen oder aber abzubrechen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?

  • Norddeutschland Karte stürzt immer wieder ab mit dem 15260er Patch.
    Keine Ahnung, was da klemmt und was dafür verantwortlich ist.


    @'Rumduck,dein Problem kann ich nicht nachvollziehen.

  • Mein eben geschildertes Problem stellt sich leider genauso dar, wenn ich Strassen über Gleise (also umgekehrt) verlegen möchte.
    Tatsächlich tritt dieses Problem wohl immer dann auf, wenn beim Versuch, Gleise über eine Strasse bzw. umgekehrt zu verlegen, dies mit dem Warnhinweis "Kollosion bei Terrainangleichung", "Steigung zu gross" oder "Krümmung zu gross" verbunden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Rumduck ()

  • hast uns die stdout? Im Lexikon steht wo du sie findest

    Bitte schön.... Spiel konnte ich nur noch über den Taskmanager beenden.


    stdout.txt


    Ich setze mich in den Zug und der beginnt zu fahren und Spiel stürzt ab.
    Jedesmal. Immer nachvollziehbar.
    Aber auch wenn ich auf einen anderen Kartenabschnitt gehe, ist es nur eine Frage der Zeit, bis das Spiel einfriert.

  • Build 15301 (April 30, 2018)

    • Fixed occasional multi-second freeze
    • Fixed return to menu/desktop taking a very long time
    • Fixed a bug that caused the wrong mods to be shown as missing (load game page)

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Auf Deutsch:


    Gelegentliches Einfrieren von mehreren Sekunden behoben
    Fixed Rückkehr zum Menü / Desktop eine sehr lange Zeit
    Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die falschen Mods als vermisst angezeigt wurden (Spielseite laden)

  • @melectro


    Wie wäre es denn wenn du deinen Geforce-Treiber mal erneuerst......


    Ich hatte das Problem das mein Spiel gar nicht erst im Steam geladen wurde, es kam immer der Hinweis, das ich den neuesten Grafiktreiber updaten solle. Ich tat es und es funzt wieder.


    Neuste Gforce-Game Ready Treiber ist: 397.31

    Einmal editiert, zuletzt von gegebo ()

BlueBrixx